Ist das Normal?
Mir ist aufgefallen das Sean-Paul im Umgang mit anderen Kindern sehr ängstlich und zurück haltend ist! Er will nie mit den anderen spielen.
Ich gehe mit ihm schon seit er 5 Monate ist in eine Krabbelgruppe und seit ca.3 monaten ins Kinderturnen. Also am kontakt kann es nicht liegen
Muß ich mir irgendwelche Gedanken machen oder ist das normal?
Lg
Sonja
Re: Ist das Normal?
ich denke das ist völlig normal die einen sprechen jeden an und andere eben nicht. Der kleine von einer Freundin von mir spielt auch viel lieber alleine, trotz Krabbelgruppe... und wir treffen uns auch sehr oft und trotzdem spielen die zwei Kinder nicht wirklich miteinander. Das ist halt einfach so. Geht er schon in den Kindergarten? Wenn nicht wird es dann vielleicht anders.
Liebe Grüße Doreen
Mach Dir keine Sorgen, das ist nicht wirklich schlimm. Jaime war auch so, der ist auch heute noch so, aber nicht mehr so schlimm. Wie wir beim Kinderturnen waren, der braucht immer bis kurz vor Ende der Zeit, Zeit um warm zu werden. Der eine so, der andere so, ist bei Erwachsenen doch auch so.
Liebe Grüße Stefi
Carolin ist aber allgemein auch sehr ängstlich. In der Krabbelgruppe hängt sie auch am liebsten an mir und wenn wir irgendwo eingeladen sind ist es genauso. Sie muß schon ein paar Stunden mit jemandem zusammen sein um die Scheu ganz zu verlieren.
LG Susanne
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen