Suchen Menü

Ist Muttermlch gelb?

Hallo
Bisher war das bisschen Milch weisslich und nun wirds links gelblich. Ist das denn normal?
Danke und ein schönes Wochenende
Beate33ssw
Bisherige Antworten

Re: Ist Muttermlch gelb?

Hi,
Muttermich besteht aus mehreren Komponenten, fettreiche Hintermilch (geblich, die kommt sozusagen wenn Baby schon etwas gesaugt hat), wässrige Vordermilch (die kommt gleich zu Anfang). Gut vermengt und geschüttelt ist sie insgesamt ehr weiss :)
Was JETZT schon rauskommt weiss ich auch nicht so genau, ob das wohl schon 'richtige' Milch ist???
LG,
Cara

Also in meiner ersten SSW hatte ich auch gelblichen Milchausfluss, ich konnte das immer erkennen, wenn ich ein helles Oberteil oder einen hellen BH anhatte.
Liebe Grüße Stefi

Hallo Beate,
ich habe auch diesen gelben "Milchausfluss". Hatte mich beim ersten mal ganz schön über die Farbe erschrocken. Meine Hebamme sagte mir aber das sei ganz normale Vormilch. Später wird sie dann heller. Hängt wohl mit den Inhaltsstoffen der Milch bzw. Vormilch zusammen.
Viele Grüße Sani

Hallo,
Muttermilch ist alles - von durchsichtig bis rahmig gelblich. Die gelbliche Variante ist die fetthaltigere und die Durchsichtige ist die Vormilch.
Ich habe manchmal einen durchsichtigen und einen gelben Tropfen vorne auf der Brustwarze aus verschiedenen Kanälen.
Viele Grüße, Aleks

dito...

hi,
ist bei mir genauso - hab mich aber ganz schön erschrocken, als ich das zum ersten mal gesehen hab...
und mein freund ist davon auch nich so begeistert ;-)
viele grüße, jule

Hallo,
also jetzt weiss ich nicht. Bei meinem Sohn hab ich abgepumpt. Erst mal wars ne Farbe wie Mangosaft, also echt gelb. Nach einigen Tagen wurde sie dann weiss. Ich fands auch lustig dieses extreme gelb.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen