Ist Muttermlch gelb?
Bisher war das bisschen Milch weisslich und nun wirds links gelblich. Ist das denn normal?
Danke und ein schönes Wochenende
Beate33ssw
Re: Ist Muttermlch gelb?
Muttermich besteht aus mehreren Komponenten, fettreiche Hintermilch (geblich, die kommt sozusagen wenn Baby schon etwas gesaugt hat), wässrige Vordermilch (die kommt gleich zu Anfang). Gut vermengt und geschüttelt ist sie insgesamt ehr weiss :)
Was JETZT schon rauskommt weiss ich auch nicht so genau, ob das wohl schon 'richtige' Milch ist???
LG,
Cara
Liebe Grüße Stefi
ich habe auch diesen gelben "Milchausfluss". Hatte mich beim ersten mal ganz schön über die Farbe erschrocken. Meine Hebamme sagte mir aber das sei ganz normale Vormilch. Später wird sie dann heller. Hängt wohl mit den Inhaltsstoffen der Milch bzw. Vormilch zusammen.
Viele Grüße Sani
Muttermilch ist alles - von durchsichtig bis rahmig gelblich. Die gelbliche Variante ist die fetthaltigere und die Durchsichtige ist die Vormilch.
Ich habe manchmal einen durchsichtigen und einen gelben Tropfen vorne auf der Brustwarze aus verschiedenen Kanälen.
Viele Grüße, Aleks
dito...
ist bei mir genauso - hab mich aber ganz schön erschrocken, als ich das zum ersten mal gesehen hab...
und mein freund ist davon auch nich so begeistert ;-)
viele grüße, jule
also jetzt weiss ich nicht. Bei meinem Sohn hab ich abgepumpt. Erst mal wars ne Farbe wie Mangosaft, also echt gelb. Nach einigen Tagen wurde sie dann weiss. Ich fands auch lustig dieses extreme gelb.
lg bila
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen