Ist Lachs gefährlich?
Happy 78 (16+1)
mich hat er noch nicht gebissen....:-)
Re: Ist Lachs gefährlich?
ich denke nicht, daß Lachs gefährlich ist. Ich habe ihn jetzt auch schon einige Male gegessen und auch in der 1. SS habe ich viel Lachs und Fisch gegessen... Mach Dich nicht verrückt und iss das, was Dir schmeckt :o)
LG Michaela
... habe mir da noch gar keine Gedanken drüber gemacht... ich könnte im Moment tonnenweise geräucherten Lachs in mich reinschieben... aber ich denke auch, daß das okay ist... durchs Räuchern ist der Lachs doch nicht mehr roh, oder? Und in Nudelsoße (hmm... das wäre ja auch nochmal was...)ist er ja auch mitgekocht, oder?
Schönen Abend noch,
Nina
also ich esse schweren herzens ehrlich gesagt keinen geräucherten lachs während der ss, da der eben nicht gekocht ist, sondern nur geräuchert.
es besteht also die gleiche gefahr, sich irgendwas einzufangen wie z.b. bei geräuchertem schinken, der ja im grunde auch roh ist.
gekochter lachs ist dagegen nicht mehr roh ;-) und kann bedenkenlos gegessen werden - ist sogar sehr gesund!
ich denke, das ist ansichtssache.
ich hab auch schon gelesen, daß man sich da nicht so´n kopf machen sollte, und wenn man sich jahrelang nichts eingefangen hat, warum sollte man sich dann ausgerechnet in der ss mit den gleichen essgewohnheiten was einfangen.
ich liebe z.b. sushi, und hab mir da noch nie was geholt - halte mich jetzt aber auch lieber davon fern, ist ja für nen guten zweck :-)
viele grüße, jule (18. ssw)
wenn Du den Gebratenen meinst dann nicht. Der Lachs den man sich üblicherweise aufs Brot macht wird nicht empfohlen, weil er ja eigentlich roh ist und deshlab Toxoplasmen enthalten kann.
Liebe Grüße, Aleks
Re: Ist Lachs gefährlich? JA!!!
schau mal hier:
http://www.9monate.de/Listeriose.html
abgepackter lachs kann listeriose-bakterien enthalten, die bei schwangeren sehr gefährlich sind...gekochter lachs ist kein problem...
lg christine (eingeschlichen aus dem geboren mai-juni-forum)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen