Suchen Menü

Ist Einfrieren selbstgekochter Beikost in alten...

Alete, Hipp oder Sonstwas Gläschen, die vorher sterilisiert wurden möglich oder sollte man das aus irgendwelchen Gründen nicht machen. Klar die Gläschen sollten nicht voll gemacht werden, da sie sonst platzen aber sonst?
Liebe Grüße
Happy
Bisherige Antworten

Re: Ist Einfrieren selbstgekochter Beikost in alten...

Huhu Happy,
also ich friere in den Gläschen ein und wasche sie nur heiß aus! Also nicht sterilisiert! Ich kenne keine Gründe es nicht machen zu können!
Lg Doreen

Huhu,
ich hab es schon bei Florian so gemacht und mache es bei Lisa auch so (leider mag sie nur selbstgekochtes noch nicht). Da spricht nichts gegen und sauber aus der Spülmaschine reicht völlig aus.
LG Susanne

Hallo Happy,
ich habe das bei Lisa (meiner "Großen" - sie ist 3!) immer so gemacht - das war schön praktisch! Einfach abends vorher aus dem Gefrierschrank und in den Kühlschrank und mittags dann im Wasserbad/Mikrowelle warmgemacht. Das war überhaupt kein Problem und ich benutze die Gläschen mittlerweile auch für selbstgemachten Apfelmus - den friere ich auch so ein.
LG Anja mit Lisa und Anna (14.12.2004)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen