Ist Birne wirklich so abführend?
Mein SOhn hat jetzt seit 3 Tagen ziemlich stinkigen grünen und teils auch wieder sehr flüssigen (ENTSCHULDIGUNG!) Stuhl. Er bekommt mittags Gemüse und abends jetzt Hirsebrei mit Obst. Ich habe seit 3 Tagen Birne in den Abendbrei gemacht, da das Mittagsgemüse doch recht harten Stuhl fabriziert hat, aber kann es sein das er dadurch jetzt Durchfall bekommt? Ich habe dann heute die Birne weggelassen und heute Abend Banane zum Brei gemixt. Aber ich frage mich doch ob Birne wirklich so abführend wirken kann.
Viele Grüße
HAppy
Re: Ist Birne wirklich so abführend?
LG, Jana mit Kiara
Also ich kann mich nur dem Zahnsuthlurteil anschließen, das hört sich nicht nach "Birnendurchfall" an. Birne macht den Stuhl lockerer, das stimmt schon, aber eigentlich macht es keinen Durchfall, so wie Du ihn beschrieben hast. Wenn Du gesagt hättet Du gibst Apfel, dann hätte ich gesagt "Ja Apfel macht Durchfall", aber bei Birne kenne ich das nicht so schlimm. Ich tippe wie gesagt auch auf Zahnstuhl.
Liebe Grüße Stefi
LG beate
2 Zähne hat er in den letzten 14 Tagen erst
Viele Grüße
Tatjana
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen