Isst hier jemand abends warm?
wir essen meistens abends warm und mittags gibt es Brot.
Für Zoé gab es aber bisher mittags GKF und abends Milchbrei. Da sie aber gerne bei uns mitisst, sollten wir jetzt umstellen (d.h. mittags Brot und abends warm).
Hatten eure Kleinen Probleme damit?
Ich hab' es bisher ziemlich lange rausgeschoben, weil wir bisher ziemlich spät essen (mein Mann kommt erst um 20.00 Uhr nach Hause) und wir zukünfig getrennt essen müssen :-(
Geht's hier jemand ähnlich?
LG
Jutta
Re: Isst hier jemand abends warm?
wir essen warm, bzw mein mann und ich. meine kinder konnten abends irgendwann nicht mehr gut einschlafen und seitdem mach ich so, dass ich abends frisch koch für meinen mann und mich, allerdings von der hauptspeise gleich mehr. so brauch ich dann zu mittag blos noch aufwärmen frische beilagen für die kids zu machen und esse dann auch nochmal mit ihnen warm (alleine machts ja keinen spass).
musst halt einfach probieren wie es deiner kleinen funktionniert, gibt ja auch kinder wo abends keine probleme damit haben.
alles liebe, deborah
Ruven tangiert das noch nicht so sehr, der stillt noch fast ausschließlich.
Seine große Schwester hat auch über ein Jahr vollgestillt und ist dann ganz natürlich ab dem Zeitpunkt, da sie was gegessen hat, mit an den Familientisch herangeführt worden. Bei uns gab und gibt es also den Zwischenschritt Breiphase nicht. Jetzt hat Zoe im KiGa mittags warm und abends isst sie dadurch meist nicht mehr so viel unter der woche, wir möchten aber die gemeinsame warme familienmahlzeit abends beibehalten, damit mein mann und ich auch mal was warmes zusammen essen.
was ich mir bei euch auch als zwischenschritt vorstellen könnte, dass eure Tochter einen Rest vom Vorabend unter der Woche mittags bekommt, wenn Du gerne weiterhin mit deinem mann abends gemeinsam essen möchtest. und am wochenende könnt ihr ja dann alle zusammenessen.
lg, anja
Ja!
wir essen auch erst abends warm und auch recht spät. Aber da Julie doch noch mehr Gemüse/Kartoffel & Fleisch zermanscht und nur mit Kräutern gewürzt isst, koche ich für sie separat. Wenn ich für uns was koche, was ich für sie nicht zu scharf befinde, bekommt sie das am nächsten Tag, aber das passiert selten, weil wir kein "laffes" Essen mögen und ich es hasse, mein Essen erst auf dem Teller zu würzen *schauder* - Gewürze müssen für mich beim Kochen zugefügt werden, sonst nehmen die Sachen den Geschmack gar nicht richtig auf. Aber wenn Julie mal so weit ist, dass sie alles mit essen kann, dann werden wir wohl darauf umsteigen, entweder mittags warm zu essen oder abends früher, was bei uns beides möglich wäre. Wenn dein Mann erst so spät kommt, dann würde ich Zoé immer am nächsten Tag mittags das geben, was ihr den Abend vorher hattet, ggf mit einer frisch dazu gekochten Beilage. LG, Nicole
ich hab vor einiger Zeit das Mittagessen von Maxim auf den Abend verlegt, weil er mir mittags nicht mehr vernünftig gegessen hat. Für ihn ist alles im Moment spannend und neu und er will lieber durch die Wohnung jockeln, als zu essen. Abends futtert er dann sehr gut. Klappt besser, als am Tage.
LG Steffi mit Tom (3) und Maxim (11,5 Monate)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen