Suchen Menü

Ischias-Schmerz!

Hallo, vielleicht hat eine von euch einen guten Tip für mich. Ich habe fürchterliche Ischiasschmerzen von der Pobacke ins linke Bein und jede Bewegung tut weh. Beim Orthopäden war ich schon, der sagte, ein Wirbel ist blockiert und hat mich eingerenkt, was aber auch keinen anhaltenden Erfolg gebracht hat. Ich versuche es schon ständig mit Schmerzöl, Heizkissen und einer Übung, die mir die Hebamme gezeigt hat - hilft leider alles nichts!
Wisst ihr einen Rat? Ganz lieben Dank im voraus für eure Antworten. GLG - Julia
Bisherige Antworten

Re: Ischias-Schmerz!

Hallo, wie weit bist du denn heute?
Ich hatte das nämlich auch so Ende der 12. Woche. Aber nur 2 tage, verbunden mit Kopfweh und Unterleibsschmerzen bzw. Stichen. Mein FA meinte, daß zumindest die Stiche um diese zeit normal wären, bzw. viele Frauen darüber klagen würden. Bei mir ist es einfach so wieder weggegangen. LG Dani+Kümelchen 12+2

Hi Dani!
Ich bin jetzt Ende der 14. Woche und mein FA meinte auch, das so etwas häufiger vorkommt, aber ich habe es jetzt schon seit über zwei Wochen und es wird nicht besser. Werd mir wohl ein Rezept für manuelle Therapie oder sowas holen, von alleine wird das glaub ich nichts.
Danke für deine Antwort!
LG- Julia

Hallo Julia, 2 Wochen schon, na das ist ja wirklich Mist! Und kein Zustand. Habe mal was von Kirchkernkissen gehört bei Rückenschmerzen, kann dir aber auch nicht sagen, ob dieses nun genau das Richtige für dich ist. WOW, Ende der 14. Woche schon! Hast du denn schon ein Bäuchlein? *neugierigbin* LG Dani+Krümelchen 12+3

Hi Dani!
Ein ganz kleines Bäuchlein habe ich, für die Umstandshosen noch zu klein, aber bei ein paar Hosen krieg ich den Knopf nicht mehr zu und behelfe mir mit einen Haargummi, den ich um den Knopf tue, dann einmal teile und durch das Knopfloch und dann wieder um den Knopf, das klappt ganz gut (war das jetzt zu kompliziert?:-))
GLG - Julia und Baby inside 14. Woche

Nochwas vergessen!

Ich habe jetzt von meinen Orthopäden ein Rezept für Fango und manuelle Therapie bekommen. Hoffentlich hilft das schnell, seit heute morgen tut es schon weh, wenn ich mit der Hand auf die Stelle fasse...Danke nochmal für deine Antwort!

Re: Nochwas vergessen!

Ich drück dir die Daumen, daß es bald besser wird! LG Dani+Krümelchen 12+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen