Suchen Menü

Ischias????

Hallo Ihr lieben,
ich habe mal wieder ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit 3 - 4 Tagen habe ich am oberen Rand der rechten Pobacke ein stechen wenn ich stehe oder laufe, so das ich immer mit dem Bein wegknicke. Ist das der Ischias? Wann ja, kennt jemand ein paar gute übungen die ich machen kann um diesen Schmerz zu lindern?? Es ist nämlich echt schlimm und zwar so schlimm das ich manchmal heulen könnte.
Vielen Dank
LG Steffi 30+2
Bisherige Antworten

Re: Ischias????

Zieht der Schmerz denn in den Oberschenkel oder wird der kurzfristig taub ? Dann ist es wahrscheinlich der Ischias. was Du dagegen tun kannst, kann ich Dir leider auch nicht sagen !!!
LG Micha 32.SSW

nein der schmerz zieht nicht in den oberschenkel, er beschränkt sich nur auf die pobacke.

Hallo !
Ich hatte auch vor 3 Wochen den Ischiasnerv eingeklemmt,bin dann zu meinem FA und die haben mir dort eine Überweisung zum Orthopäden gegeben der hat mich dann auch gründlich untersucht, son bischen an einem rumgezogen und mir dann Spritzen gegeben es waren so ca. 6 Stück,die alle um den Schmerzpunkt herum lagen er sagte auch,das es etwa 4-5 Tage dauern würde bis alles weg sei. Und das war dann auch so es wurde von Tag zu Tag besser, den ich konnte fast nur noch auf allen vieren mit den Hunden um die wette krichen. Ich habe auch viel auf der Wärmflasche gelegen was auch sehr gut tat.Der Doc sagte noch das die spritzen ganz niedrig dosiert waren und es deswegen so lange dauern würde bis sie richtig wirken würden. Ich würde mal mit deinem FA sprechen und wenn der meint es ist der Ischias würde ich mir eine Überweisung zu Orthopäden geben lassen.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen!
Gute besserung und leg Dich mal auf die Wärmflasche!!!
Ciao, Anja

Huhu Steffi,
kann es sein, dass Du ab und an in der rechten Hüfte das Gefühl hast wie beim Fingergelenke knacken lassen?
Dann könnte es Deine Hüfte sein. Ich hab das bei Paul in der 35. SSW bekommen und es wurde von den Schmerzen her immer schlimmer. Die Bänder werden ja immer weicher und das Kind nimmt von Größe und Gewicht immer mehr Raum im Becken ein. Dadurch habe mehr noch als Unschwanger eben oben genanntes Gefühl gehabt und die Schmerzen dazu!
Also, kann es sowas sein?
LG Meike

Hallo Steffi,
das gleiche hatte ich auch. Ich habe mich dann von meiner Hebamme akupunktieren lassen. Also bei mir hat es geholfen, ich werde es zwar nochmal machen lassen, weil es immer mal wieder auftritt, aber bei weitem nicht so schlimm wie vorher.
LG Mandy 25+4

Genau den gleichen Schmerz hatte ich neulich auch. Bei mir war es nicht der Ischias, weil er nicht in den Oberschenkel ausgestrahlt hat. Es war wirklich nur lokal am Oberschenkel direkt unter der Pobacke. Aber Schmerzen ohne Ende und kaum belastbar. Mein Hausarzt sagte mir, daß dies durch die Bänder kommt, die sich so dehnen. Da müssen auf einmal Muskeln Arbeit machen, die sie sonst nicht machen und daher der Schmerz. Es half nur Ruhe und im Notfall Paracetamol, wenn die Schmerzen wirklich nicht auszuhalten waren. Aber ich bin ohne hingekommen, hab die Stelle warm gehalten (und das bei dem Wetter ...) und mir viel Ruhe gegönnt. Nach 4 Tagen war es weg.
Ich hoffe, Dir geht es auch bald besser.
Liebe Grüße
Andrea 27+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen