Ischias????
ich habe mal wieder ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit 3 - 4 Tagen habe ich am oberen Rand der rechten Pobacke ein stechen wenn ich stehe oder laufe, so das ich immer mit dem Bein wegknicke. Ist das der Ischias? Wann ja, kennt jemand ein paar gute übungen die ich machen kann um diesen Schmerz zu lindern?? Es ist nämlich echt schlimm und zwar so schlimm das ich manchmal heulen könnte.
Vielen Dank
LG Steffi 30+2
Re: Ischias????
LG Micha 32.SSW
Ich hatte auch vor 3 Wochen den Ischiasnerv eingeklemmt,bin dann zu meinem FA und die haben mir dort eine Überweisung zum Orthopäden gegeben der hat mich dann auch gründlich untersucht, son bischen an einem rumgezogen und mir dann Spritzen gegeben es waren so ca. 6 Stück,die alle um den Schmerzpunkt herum lagen er sagte auch,das es etwa 4-5 Tage dauern würde bis alles weg sei. Und das war dann auch so es wurde von Tag zu Tag besser, den ich konnte fast nur noch auf allen vieren mit den Hunden um die wette krichen. Ich habe auch viel auf der Wärmflasche gelegen was auch sehr gut tat.Der Doc sagte noch das die spritzen ganz niedrig dosiert waren und es deswegen so lange dauern würde bis sie richtig wirken würden. Ich würde mal mit deinem FA sprechen und wenn der meint es ist der Ischias würde ich mir eine Überweisung zu Orthopäden geben lassen.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen!
Gute besserung und leg Dich mal auf die Wärmflasche!!!
Ciao, Anja
kann es sein, dass Du ab und an in der rechten Hüfte das Gefühl hast wie beim Fingergelenke knacken lassen?
Dann könnte es Deine Hüfte sein. Ich hab das bei Paul in der 35. SSW bekommen und es wurde von den Schmerzen her immer schlimmer. Die Bänder werden ja immer weicher und das Kind nimmt von Größe und Gewicht immer mehr Raum im Becken ein. Dadurch habe mehr noch als Unschwanger eben oben genanntes Gefühl gehabt und die Schmerzen dazu!
Also, kann es sowas sein?
LG Meike
das gleiche hatte ich auch. Ich habe mich dann von meiner Hebamme akupunktieren lassen. Also bei mir hat es geholfen, ich werde es zwar nochmal machen lassen, weil es immer mal wieder auftritt, aber bei weitem nicht so schlimm wie vorher.
LG Mandy 25+4
Ich hoffe, Dir geht es auch bald besser.
Liebe Grüße
Andrea 27+5
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen