Is das so schlimm und schlecht zu verstehen?
ich haette gerne mal Eure Meinung.
Also meine Cousine, hatte sich als Babysitter angeboten, wenn ich mit meinem Mann zur Geburt in die Klinik gehe. Soweit so gut. Sydney kennt sie aber fast nicht und ist halt so wenn sie mal kommt, in den ersten 15-20 min. sehr zurueckhaltend. Also haben wir eigentlich ausgemacht, dass sie ab Febr/Maerz regelmaessig kommt od. wir uns treffen, damit Sydney sich an die gewoehnen kann.
Vorletzte Woche telefonieten wir und sie fragte ob wir uns Mitte April nicht mal bei uns treffen und gemeinsam kochen und den Tag zusammen verbringen. Ja, klaro warum nicht. Zu diesem Zeitpunkt war ja mit meiner SS alles ok.
Letzte Woche rief ich sie an und die ersten 15 min. jammerte sie mir vor, dass sie erkaeltet waer, sich aber gleich mal krank schreiben lies und nun gemuetlich zuhause auf der Couch liege und relaxe. Dann fragte sie wie es mir ginge...Ich: Naja, geht so, habe Wehen, GMH fast verstrichen und muss mich viel schonen od. Baby kommt eben frueher. Sie: A das ist halt pech. (mit so einem richtig bloeden Unterton) Da wurde ich schon ein wenig sauer. Sie: Ja und was ist dann mit unserer Verabredung? Und an Ostern wolltet ihr doch zu uns kommen.
Im ersten Moment dachte ich ich hoere nicht richtig. Hallo, ich sitze zuhause mit der Angst mein Kind in der 34 SSW zu bekommen und die redet von Ostern und so.
Ich meinte dann nur, dass ich es jetzt noch nicht wuesste, und auch um ehrlich zu sein, bestimmt andere Probleme haette als daran zu denken.
Dann kamen wir auf das Thema, babysitten. Ich fragte sie, ob wir uns bald mal treffen koennten, halt wg. Sydney. Sie: ja, weiss nicht. Dachte wir sehen uns eben dann zum Kochen etc.
Und da ist mir die Hutschnur gerissen. Habe ihr dann gesagt, dass ich es einfach total zum k* finde, ihre Reaktion. Ich ihr Sydney bestimmt nicht gebe zum Babysitten, wenn sie sie nicht kennt und ich bestimmt nicht mit einem ruhigen Grwissen in die Klinik kann, wenn ich weiss meine Maus sitzt dort und weint. Sie meinte dann nur, aja sie beruhigt sich auch wieder.
Gestern rief sie an. Meinte nur kurz: Und ist das Baby schon da?! Haeh??? Ja klaro sitzt neben mir auf der Couch und schaut TV. Und sofort wurde das Thema Ostern angeschnitten. So und da mir das zu bunt wurde meinte ich nur ... Ich sch... auf Ostern!!! Mein Kind ist mir im Moment wichtiger. Und wenn es noch VOR Ostern komme, komme ich auf KEINEN Fall!!! Und wir uns nun um einen anderen Babysitter fuer Sydney gekuemmert haetten und wir ihre Hilfe nicht braeuchten, da sie eh absolut unkooperativ sei. Da war sie sauer und meinte nur sie melde sich.
Ist das so schwer zu verstehen, dass mir im Moment nicht der Sinn nach feiern zu mude ist? Dass ich mein Kind nicht jemanden anvertraue, wo ich genau weiss meine Maus weint dann, weil sie die Person nicht so gut kennt? Oder sehe ich das alles falsch??? Sorry dass es so lange geworden ist. GLG Sandra *die schon seit um 5 wach ist wg. Sydney, aber nun heia geht* + Sydney *die in der heia liegt seit 20 min* + Aliyah *die Mama heute morgen schon ein paar Mal so einen richtig heftigen harten Bauch bescherte*
Re: Is das so schlimm und schlecht zu verstehen?
das war wirklich eine dämliche Reaktion von deiner Cousine. Wie alt ist die denn? 12? Was machst du denn nun mit Sydney, wenn Aliyah kommt? Wer wird denn auf sie aufpassen? Wenn sie so eine komische Einstellung hat zu weinenden Kindern, die sich dann wieder beruhigen, wenn sie von quasi Fremden betreut werden (wenn sie da mal nicht irrt!), hätte ich auch keine Ruhe, ihr mein Kind anzuvertrauen! Und Ostern ist da wirklich völlig nebensächlich! Pfeif auf die Cousine, ich hoffe nur, du findest einen Sitter für die Maus, damit du dir unter der Geburt keine Sorgen machen musst! Und nun tief durch atmen, damit du nicht vor Wut noch mehr Wehen bekommst! LG, Nicole
Re: Is das so schlimm und schlecht zu verstehen?
nee sie ist 24. *g* Wir geben sie zu Bekannten die selbst einen kleinen haben der nur 3 Mon. aelter ist als Sydney. Und da wir uns nun die letzte Zeit haeufiger gesehen haben, und Sydney die kennt ist es wohl das beste.
Also ich haette da auch keine Ruhe. Glaube auf die bevorstehende Geburt koennte ich mich abs. nicht konzentrieren.
GGGLG Sandra
Re: Is das so schlimm und schlecht zu verstehen?
ganz ehrlich ??? Das Mädel hat ne Meise !
Ich bin beim Lesen eben schon sauer geworden; kann mir also vorstellen, wie´s DIR geht.
Vermutlich ist sie noch jünger und hat auch noch keine Kinder, oder ?? Denn ansonsten würde sie sicherlich anders reagieren. Man merkt, daß sie sehr unreif und vor allem sehr unsensibel ist.
So jemandem solltet Ihr auf keinen Fall Sydney anvertrauen. Da kannst Du doch gar nicht "in Ruhe" entbinden, wenn Du weißt, daß sie sich um Sydney kümmert bzw. kümmern soll. Wenn Ihr irgendeine andere Möglichkeit habt, sucht Euch eine andere Betreuungsmöglichkeit für Sydney. Wenn ich näher bei Euch wohnen würde -- ich würd die Süße sofort nehmen ! Und mich vorher liebend gerne mit Euch treffen, zum Drangewöhnen für Sydney.
Ich würde zusehen, den Kontakt erstmal ruhen zu lassen. Denn das bringt nichts ... Du regst Dich nur auf (was NICHT gut ist !) und Deine Cousine verstehts sowieso nicht. Also wozu das Ganze ?? Und wenn sie anruft, würde ich möglicht kurz und kühl mit ihr umgehen; wenn Du´s vermeiden kannst: GAR NICHT mit ihr telefonieren !
Das Einzig wichtige bist Du, Sydney und Aliyah ! Und Dein Mann natürlich noch ... :o)
Alles andere ist echt nebensächlich. Und wer Dich da nicht versteht, der solls bleibenlassen.
Versuch Dich nicht zu sehr zu ärgern.
Wir sind für Dich da !
Liebe Grüße
Moon
Re: Is das so schlimm und schlecht zu verstehen?
ja sie ist 24 und hat noch keine Kinder. Wir haben Bekannten meines Mannes, deren Sohn 3 Mon. aelter ist als Sydney. Da werden wir Sydney dann hinbringen. Oh Gott ich koennte mich garnicht auf die Geburt konzentrieren, wenn ich wuesste meine kleine Schnecke wuerde die ganze Zeit weinen.
Och Du bist aber suess. Dann koennten Erbsi und Sydney zusammen spielen.
In naechster Zeit habe ich kein gr. Beduerfnis mich bei ihr zu melden. Weil mir diese ignorante Art einfach auf den Hammer geht. Besonders wenn sie nicht im Mittelpunkt steht und man sie wg. ihrer Erkaeltung nicht total bemitleid.
GGGLG Sandra
Re: Is das so schlimm und schlecht zu verstehen?
Re: Is das so schlimm und schlecht zu verstehen?
nee hat sie nicht. Ja wir geben Sydney Bekannten meines Mannes. Deren Kleiner ist 3 Mon. aelter als Sydney. Und da wir uns die letzte Zeit haeufig gesehen haben, ist das wohl der guenstigere Weg. Sydney mag den Kleinen und seine Eltern.
Dir viel Glueck, dass Du dann auch die geeignete Loesung zum Babysitten findest. GGLG Sandra
Re: Is das so schlimm und schlecht zu verstehen?
du arme, das mit der ss läuft ja wirklich nicht so toll. aber reg dich nicht auf, es wird schon gut gehen. im multikulti kam ein baby mit 6 tagen verspätung, das eben auch so um die zeit rum anstalten machte rauszukommen.
wegen deiner kusine... ich glaub deine sshormone gehen etwas mit dir durch. sie kann die situation nicht einschätzen und das mit dem "ist das baby schon da" war mit sicherheit als scherz gemeint. ich kann verstehen, dass du das nicht witzig findest, ich würds auch nicht lustig finden, aber war garantiert so gemeint.
sie will dich auf andere gedanken bringen und weiss nicht wie anstrengende diese ostergeschichte für dich wäre.
nimm ihr das nicht übel, es ist sicher eine sache der perspektive und nicht böse gemeint.
warum fragst du nicht konkret: kannst du am xy um ... kommen und für 2 stunden auf sydney aufpassen? vielleicht braucht sie einfach eine direktere ansage?
mach dir auch wegen sydney keine sorgen, es stimmt, baby beruhigt sich wieder und selbst wenn sie 10 minuten rumjammert, sie ist in guten händen, du kannst beruhigt ins kh fahren!
ruhig bleiben, ss hormone und schwierigkeiten sind sch.... aber es wird gut gehen!
lg bila
Re: Is das so schlimm und schlecht zu verstehen?
na dass ich mit zwerg ueber termin gehe bezweifel ich, bei dem gyn. Befund. wenn ich die tbl. nicht regelmaessig alle 4 std. nehme bekomme ich ja gleich wieder wehen.
nee, sorry, als scherz hat sie dass eher nicht gemeint, da kenne ich meine cousine zu gut. war eher so...hhmmm weiss nicht wie man das ausdruecken soll...um den busch...gezwungenes fragen...
wenn sie mich auf andere gedanken bringen moechte braucht sie nicht andauernd von ihrem daemlichen osterfest anzufangen. habe ihr wie oft gesagt, ich habe fuer so was im moment keinen kopf und muss eben abwarten was ist mit zwerg.
weisst du wenn man sie fragt, kannst du da und dann kommen, bekommst du als antwort, ja weiss net, da wollte ich mich eigentl. mit xy treffen, oder ja ich will am wochenende weg, da kann ich dann erst nachmittags...
wg. sydney mache ich mir einen kopf, das kannst glauben. jedenfalls gebe ich mein kind niemanden, wo sydney im vorfeld nicht wirklich kennt. auch wenn sich sydney irgendwann beruhigen wuerde fuer mich ist das nix. da koennte ich mich auf die geb. abs. nicht konzentrieren. glg sandra
Re: Leider kein Lösungsvorschlag für dich, aber...
Seit dem verstehe ich mich mit Ihre noch weniger als vorher!
Also genau deswegen, ich knuddel Dich mal ganz fest! Hör einfach auf diese Leute nicht!!!!
Lg
Rena
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Re: Ja, dass ist meine Mutter!
Die Familie meines Freundes hat uns dafür den nötigen Beistand gegeben, und den bekommen wir heute noch.
Lg
Rena+Sascha
Re: Is das so schlimm und schlecht zu verstehen?
Tut mir echt leid dass du dich da noch aufregen musstest.
Ich hatte ja auch vorz. Wehen und kann echt verstehen wies dir da geht. Ich war ja im KH und hatte ne Zimmernachbarin die mir den ganzen tag vorjammerte dass ihre völlig propperen und soweit gesunden Zwillinge ( beide um 3000g!) ein bischen Gelbsucht haben und deswegen behandelt werden müssen. Und ich lag da und hatte Angst ein totales Frühchen zu bekommen.
Ich denk mal deine Cousine wäre absolut nicht als Babysitter geeignet gewesen, toll dass ihr noch so eine gute Lösung gefunden habt. Sie ist wohl sehr unbedarft was den Umgang mit Kindern angeht sonst würd sie nicht meinen dass sie das so leicht wegsteckt wenn ein Kind länger nach seiner Mutter brüllt und sich erst recht nicht so leicht beruhigen lässt. Auch denke ich sie hat absolut keine Ahnung was es heisst Mutter zu sein bzw. Schwanger. Ich würd sie einfach abhaken als unsensiblen, egoistischen, jungen, modernen Menschen der heutigen Gesellschaft. Das mit Ostern ist wohl eher so ein Verlegenheitsthema.
Also liebe Sandra, nur nicht aufregen (ist die Sache nicht wert). Schau auf dich und deine Familie, ruh dich aus soviel wies geht und halt noch ein bischen durch.
Fühl die mal feste gedrückt und geknuddelt hol dir ein Bussi von deinen Lieben und ich wünsche dir noch eine gute und ruhige Nacht.
GLG Alex der der Name Aliyah total gut gefällt
Re: Is das so schlimm und schlecht zu verstehen?
reg Dich bitte nicht auf. Die Tussi kannst Du abhaken. Der würde ich mein Kind nicht geben und sprechen würde ich mit der auch nicht mehr. Zur Not nimmst Du Sydney mit in die >Klinik. Das müßte doch auch gehen oder?
LG Kerstin
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen