Instantkaffee und bischen Mut brauch...
kurze Frage: darf man Instant/Pulverkaffee (koffeinarm-frei) trinken? Trink gerne Kaffee und wollte mir das Koffein sparen?
Und meine längere Frage will ich eigentl. nur mal los werden. Bin heute 8+6 und war schon 4x bei FA,, weil ich mich immer so verrückt mache, ob Krümelchen auch wächst, da ich schonmal MA 2002 in 9.SSW hatte. Nachdem beim letzten Besuch bei 7+5 aber alles i.o. war, wollte ich mal versuchen, 2 Wo. auszuhalten! Am WE habe ich Panik geschoben, wäre fast in KH gefahren, nur weil ich aufeinmal so ein komisches Gefühl hatte...die Brust tat nicht mehr sooo weh, dann habe ich aber wieder das leichte Ziehen gespürt (u. meine schlechte Laune) u. dachte mir, es wächst! Und ich bin dann nicht gefahren! Ich möchte es bis nä. Di. aushalten u. i.M. geht es! Gell, ihr meint auch, bis Di. ist es auszuhalten? Ich kann auch schlecht wg. der Arbeit! Hoffe, nach dem nä. Besuch geht es besser! Das wollte ich nur mal loswerden und hoffe, ich habe keinen damit auch verrückt gemacht?! Sorry, kann leider nicht alles so locker sehen, wie beim ersten Mal....
Danke fürs zuhören!
LG Steffi (8+6)
Re: Instantkaffee und bischen Mut brauch...
ich denke schon das du koffeinfreien Kaffee trinken darfst.
Zu deiner Panik kann ich dir nur folgendes raten, mach dich nicht so verrückt. Ich hatte auch zwei MA´s und hatte am Anfang auch Angst. Aber es bringt wirklich nichts, wenn du dich immer so verrückt machst. Dann steht dein Körper erst recht unter Stress und das tut dir gar nicht gut. Ich weiss es ist einfach gesagt, aber versuch es doch mal ein bisschen ruhiger zu sein. Sonst sprich doch mal deine FA an, ob du nicht jede Woche zum US kannst. Mein FA hat mir das angeboten und ich habe das sofort angenommen. Zumindest die erste Zeit. Und ich bin mir diesmal sicher, dass alles gut geht.
Also denk nicht immer so viel darüber nach, sondern mach das was dir Spass macht und denke POSITIV.
LG Susanne & Mini 7+4
LG Grizzly und Bearly inside 7+3
zu deiner panik: versuche ruhig zu bleiben! aufregung tut dem baby nicht gut. du kannst mit panik theoretisch sogar eine fg auslösen!! und jeder ultraschall bedeutet ebenfalls stress für das baby. UND ganz wichtig: sollte etwas passieren, kannst du es mit *früh genug entdecken* auch nicht verhindern! erst viel später kann man da eingreifen. in der frühschwangerschaft sind dir die hände gebunden und du musst es so nehmen wie es kommt. es kann immer was passieren, aber in den meisten fällen geht es gut - das solltest du dir immer vor augen halten.
lg, julia
steffi, genauso hab ich das bei meiner tochter auch gemacht, die ist 13 monate...
bin ständig zum fa, hab irgendwelche gründe gesucht *rotwerd* hab mich ständig wahnsinnig gemacht, bis mein mann mir sagte "halt dich einfach mal von dem "sch.." forum fern" das war richtig, ich hatte mich hier echt durch die fg geschichten verrückt gemacht, bin dann mal ein bisschen fern geblieben, bis ich die schlimmste zeit überstanden hatte, und war dann mit freude dabei!
aber das ist MEINE meinung, jeder machts anders!
LG, Nicole die hoffentlich auch bald hier einziehen kann
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-867139.html
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen