In meinem Bauch zwergelts !!!!!!!!!!!!
vorhin habe ich zum ERSTEN Mal RICHTIG DEUTLICHE Stupser NACH VORNE durch die Bauchdecke gespürt ! Ich hab gleich meine Hand draufgelegt und konnte es dann sogar mit der Hand von AUSSEN FÜHLEN !!!!!!!! *freuuuuuuuuuu*
Die ganze Zeit hab ich das "zwergeln" nur sehr dumpf gespürt; denn unser Gürkchen lag (wie beim letzten US ja auch zu sehen war) mit dem Gesicht nach HINTEN, zu meinem Rücken hin. Also Popo und Rücken an meiner Bauchinnenseite.
Und wenn es dann gezwergelt hat, hat es ja immer gegen meine Organe und meinen Rücken gestupst. ICH hab das zwar (dumpf) gefühlt, aber von AUSSEN war dadurch natülich nix zu merken.
Und ich hatte schon die Befürchtung, daß Gürkchen am kommenden Donnerstag (da haben wir Termin zum 3D-Organscreening) wieder bzw. immernoch so liegt und wir dann "nur" den wunderschönen Popo und den tollen Rücken bewundern können.
Aber jetzt hab ich doch Hoffnung !!!! :o))
Andererseits: bis Donnerstag isses noch ne Weile hin -- wie ich den kleinen Geheimniskrämer in meinem Bauch kenne, liegt er/sie bis Donnerstag wieder schön andersrum *haarerauf*
Hach, ich mußte meine Freude mal loswerden !
Liebe Grüße
Moon (20./21 SSW)
Re: In meinem Bauch zwergelts !!!!!!!!!!!!
Das ist ein herrliches Gefühl, gelle? Ich schwebe auch jedesmal wie auf Wolken, wenn das Mäuschen sich rührt - in den Momenten kann ich mir sie immer besonders gut vorstellen, wie sie da in meinem Bauch liegt. Und der Papa kommt auch jedesmal angerannt, weil er mitspüren will (viele Schubser sind tatsächlich auch schon von außen zu fühlen - meine dünne Bauchdecke sei ja dafür auch ideal, meinte letztes Mal die FÄ!).
Ganz liebe Grüße und Daumendrück für Donnerstag!
Andercat
Re: In meinem Bauch zwergelts !!!!!!!!!!!!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen