In der Abreit abgeschrieben :-(
nachdem ich nun vor 3 Wochen im Büro mein Attest abgegeben habe, bin ich anscheinend schon abgeschrieben. Ich muss mein Büro räumen, komme in ein Großraumbüro. Meine Aufgaben übernimmt jemand anders und ich muss nur noch unwichtigen Kram machen. Mein Chef meinte ich muss das verstehen, schliesslich müsse man in der Fa. planen und ich bin ja "Nur" noch bis Oktober da...
Versteh ich schon irgendwie, aber blöd komme ich mir trotzdem vor, die mitleidigen Blicke der Kollegen, Kommentare wie "Hättest dir halt vorher überlegen müssen" usw machen es nicht einfacher.
Mittlerweile habe ich mit der Fa. abgeschlossen, ich mache Dienst nach Vorschrift bis zum MuSchu und dann war´s das.
GLG
Nicole 12+4
Das hört sich ja schrecklich an...
Re: Das hört sich ja schrecklich an...
Danke, das ist lieb. Ich bin leider in einer Firma in der 89% Männer arbeiten. Und wenn von den paar Frauen auch noch eine schwanger wird, prost Mahlzeit. Aber ich versuche einfach es gelassen zu nehmen. Ich möchte danach sowieso nicht mehr hier arbeiten.
Übrigens habe ich deine Hochzeitsbilder eben angesehen. Wirklich schön, auch das Kleid gefällt mir sehr gut. Kompliment.
GLG
Nicole
Re: Das hört sich ja schrecklich an...
- Wegen deiner Arbeit nochmal: also ,wenn du eh nicht weiter dort arbeiten möchstest, dann frage doch bei deinem FA mal nach, ob er dich nicht krankschreiben kann, vielleicht noch nciht jetzt, aber später, dann musst du dich da nicht so lange quälen. Eine Freundin von mir wurde auch wegen der psychischen Belastung (mobbing) und eine andere wegen der Pendelei zwischen Arbeitsplatz und Wohung vorzeitig "Krankgeschrieben". Also nochmals viel Glück, Grünauge
Re: In der Abreit abgeschrieben :-(
da kann ich dir nur die Hand reichen, mir ging es ebenso wie dir.
Allerdings habe ich das Glück, dass ich bis zur Geburt von meinem FA arbeitsunfähig geschrieben wurde und mich somit nicht mehr Ärgern muss. Da ich schon zwei FG´s hatte, hat mir mein Chef gleich zu Anfang der SS gesagt, dass ihm das jetzt so gar nicht passen würde, weil ich ja nun risikoschwanger bin und könnte praktisch jederzeit ausfallen und er müsste ja schliesslich auch planen und könnte sich nicht darauf verlassen.....das übliche bla bla.... Zu dem habe ich die ersten Wochen auch noch Progesteronspritzen bekommen die ich jeden zweiten Tag bekommen musste und somit dann erst später zur Arbeit kam. Das war ihm erst recht ein Dorn im Auge.
Zuerst wollte meine Personalabteilung mich versuchen zu versetzen. Aber die haben sich dann auch nicht einmal ansatzweise darum bemüht. Der Laden kann mir echt gestohlen bleiben. Ein Gespräch mit meinem FA hat dann zum Glück geholfen und er meinte das er mir diesen Stress nicht zumuten will.
Hoffe du überstehst die Zeit dort noch einigermassen.
LG Susanne & Mini 18+1
ich übersiedle auch mit 1.juli in ein anderes büro, mein nachfolger wird meines beziehen,...
aber es stört mich wenig, ich habe soviel urlaub offen, dass ich schon mitte august "verschwinden" kann ---
blöd ist nur, dass mich noch niemand gefragt hat, wann ich gedenke, zurückzukehren (nach dem ersten kind bin ich nach 4 monaten wieder halbtags eingestiegen)
lg
babs
Das gibts doch gar nicht
Re: Das gibts doch gar nicht
ich war bis jetzt noch keinen einzigen Tag krank. Meine FÄ ist auch nicht unbedingt für sowas. Schwangerschaft ist keine Krankheit sagt sie. Aber wenn es nicht anders geht lasse ich mich in jedem Fall krank schreiben. Wird ja dann eh keinen interessieren ;-O
GLG
nicole
ich habe die Erfahrung machen muessen, dass mir das Leben total schwer gemacht wurde. Ich habe seit Anfang meiner SS Blutungen, jetzt wurde ein Haematom in der Gebaermutter, eine Plazenta praevia und eine vorzeitige Plazentaabl. festgestellt. Da ich zwischen durch 3 Tage in der Klinik lag und im Anschluss 1 Woche krank geschrieben wurde und dann Di wieder zur Arbeit ging... da wurde mir gezeigt, dass mein Chef (Arzt) denkt, ich haette nichts und wuerde nur so just for fun zuhause bleiben. Der Lehrling dachte, sie muesse mir meine Arbeit erklaeren und vorschriften machen. Ok der habe ich gleich den Wind aus den Segeln genommen. Hatte dann 3 Tage gearbeitet und hatte Freitags morgens wieder Blutungen. Seither bin ich krank geschrieben. Mein Chef behauptet weiterhin, dass ich nur keine Lust mehr haette zu arbeiten...! Schon hart und dass nach 11 Jahren (davon 1,5Jahre allein). Ab Montag bekomme ich ein Berufsverbot. Geschieht ihm recht, denn er muss mich weiter bezahlen. GLG Sandra 18 SSW
Geht mir genauso!
das ist ja wirklich eine blöde Situation. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass Chefs es als persönliche Beleidung ansehen, wenn eine Mitarbeiterin schwanger wird. Vorher hat man sich mehr oder minder ganz der Firma gewidmet und jetzt gibt es da plötzlich "Konkurrenz". Anders kann ich mir solche Reaktionen nicht erklären, auch diesen Spruch: "Hättest du dir halt vorher überlegen müssen". Und was das Planen-Müssen angeht, klar müssen sie das und ich kann das auch verstehen, dass es für eine Firma auch nicht immer einfach ist, aber wir haben Juni und bis Oktober ist es noch eine Weile. Da haben sie sich aber ganz schön beeilt mit dem "Planen". Wenn es dir hilft, sag deinem Chef doch mal wie du dich fühlst, auch wenn es an der Situation sicher nichts mehr ändert. Aber wenn du schreibst, in der Firma arbeiten hauptsächlich Männer, die können und wollen mit dem Thema wohl einfach nicht umgehen.
Ich weiß, das sind jetzt keine tollen Ratschläge. Ich wünsche dir noch gute Nerven für die nächste Zeit.
LG Katrin
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen