In der 12. Woche ein Junge und nun.....
LG Doreen (29+1)
Solange es nicht Trinity Müller wird..
Re: In der 12. Woche ein Junge und nun.....
mir gehts genauso - wenns ein Junge wird möchten wir ihn Neo nennen. Wir haben die altäglichen Namen einfach satt - nun muß mal was her was keiner oder nur seeeehr wenige haben. Trinity finde ich sehr schön , an Matrix kann sich dann eh keiner mehr erinnern wenn sie in die Schule etc. kommt - nur zum Nachnahmen muß es passen. Aber das hast du bestimmt eh schon bedacht. Ich finde es toll.
lg Eva 33+2
Würde keine Modenamen geben.........
LG Doreen
ich finde, wenn ihr keinen zweiten Namen dazu nehmt in der Mitte, dann klingt Trinity Trendl wie Gundel Gaukeley oder Klaas Klever...Micky Mouse läßt grüßen!
Ansonsten finde ich Trinity vom Klang gut, aber die Bedeutung des Namens würde mich auch etwas abschrecken.
Bin gespannt, wie ihr euch letztlich entscheidet!
LG, Peanuts
sorry, aber mir gefällts gar nicht. Dreifaltigkeit finde ich keinen schönen Namen für ein Mädchen.
lg Chris
Aber wenn er Dir gefällt, dann nimm ihn ruhig. Schließlich muß er Euch gefallen. Das Umfeld gewöhnt sich an viele Namen auch an ungewöhnliche.
Und davon mal abgesehen - um gehänselt zu werden, brauchen Kinder auch gar keinen ungewöhnlichen Namen - wie ich vor einigen Wochen bei meinem Sohn miterleben mußte. Da braucht nur dem Rädelsführer die Nase nicht zu passen und das genügt schon. Etwas o.t. aber ich erzähl's trotzdem mal kurz: Wir wohnen seit Dez. neu in der Straße und die Kinder hier rotteten sich gegen meinen Sohn zusammen, versteckten sein Fahrrad und bewarfen ihn mit Steinen. Superübel! Er hat mir furchtbar leid getan! Das nur weil er der Neue war...
LG
Ini 33. SSW
Und einfallsreich find ich es auch nicht, Namen aus Filem zu verwenden, ich wohn in den USA und was glaubt ihr wieviele Neos und Trinitys es hier nun gibt.
Aber das muss echt jeder selbst wissen.
LG Claudia
Willst Du Dein Kind wirklich Dreifaltigkeit nennen
naja, am Ende müsst ihr das selber entscheiden, aber ich würde meine Tochter nicht 'Dreifaltigkeit' nennen.
Lieber Gruß,
Julia
Also Trinity find ich pasßt so gar nicht zu eurem NAchnamen.
Aber die Namenswahl ist Geschmacksache und da solltet ihr als Eltern entscheiden.
HAb zwar Matrix nie gesehn, deshalb auch keine "Verbindung" zu dieser Figur, aber mir gefällts halt einfach nicht.
Gehänsel unter Kids gibts doch immer,ist es nicht der NAme, dann die Figur oder abstehende Ohren oder sonstiges.
lg ELli+Zwuckeline deren Name geheim bleibt bis nach der Geburt;) 29 SSW
mein Ding wäre es nicht, aber wenn es Euch gefällt.
Und ich finde es muß mit dem Nachnamen harmonieren - ein typisch Deutscher paßt meiner Meinung nach nicht so gut dazu. Aber auch das ist Geschmackssache.
Viel Erfolg noch, Aleks mit Mia und JON (Junge Ohne Namen)
Standestamt macht ein wenig Probleme bei Trinity
unsere kleine soll auch Trinity heißen, aber du brauchst dazu einen eindeutig weiblichen Namen da Trinity als männlich und weiblich gilt. Wir haben uns vorher auf dem Standesamt erkundigt und die haben den Namen nicht in ihrer Datenbank, daher mussten wir eine Auskunft bei der Gesellschaft für deutsche Sprache einholen (kostenpflichtig).
Fragt am besten vorher bei euch nach um evtl. eine solche Auskunft rechtzeitig einzuholen, nicht das ihr noch am Schluss eine Namensänderung machen lassen müsst weil die irgent einen "Mist" eingetragen haben.
GGGGLG Miriam & Trinity Angel Joline inside ET-6
Sorry, aber gefällt mir gar nicht
also ich finde ehrlich gesagt, die Kombi aus Trinity und eurem Nachnamen furchtbar. Deswegen mag ich diese zur Zeit so modischen englischen Namen nicht, weil die oft zu den deutschen Nachnamen nicht passen. Und ich kann es auch nicht so ganz nachvollziehen, warum es so oft auf Teufel komm raus ein ausgefallener Name sein soll. Klar, einige Namen sind im Moment wirklich inflationär, wenn ich doch einen Jungen bekomme, wird er sicher nicht Finn oder Luca oder Leon heißen, aber trotzdem.
Und wegen dem Standesamt: es heißt zwar immer, wenn man nachweisen kann, dass der Name irgendwo gebräuchlich ist, kann man ihn verwenden, aber das stimmt eben nicht in jedem Fall. Z.B. kenne ich den Fall, dass japanische Mädchenamen manchmal nicht anerkannt werden, wenn sie auf -o enden. Das gilt nämlich nicht als weiblicher Name.
LG Katrin
(allerdings ist Trinity tausendmal besser als die Namensideen "Shady" für einen Jungen (bedeutet "dumm") oder "Decay" für ein Mädchen (bedeutet "fäulnis"), wie sie gerade im Vornamensforum vorkamen.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen