In Sachen Kinderwagen zum 100sten!
ja nun eigentlich habe ich Richtung Babyausstattung noch nicht viel unternommen. Und mache mich aber so langsam ein wenig schlau. Ja und was sehe ich da, bei KiWA bis zu 10 Wochen Lieferzeit, ja Mensch da aber ran an das Thema. Aber zu meiner eigentlichen Frage: für was für eine KiWA habt ihr euch entschieden oder welchen Favoriten habt ihr??
Tja und dann das leidige Thema: Hartschale oder Stofftasche. Bei der H-Schale soll das Kind ja angeblich besseren Halt haben und "wärmer" liegen (werden ja Winterkinds) aber so wenig Auswahl und teurer. Stofftasche, praktisch, waschbar, günstiger, Kind soll aber angeblich drin "durchhängen". Oh man gar keine Ahnung, wie schauts bei euch????
Wiedermal ein Beitrag den die Welt nicht braucht *ggg*
Gruß
Tina mit David & Miro im Herzen und Hoffnung Leon im Bauch (27SSW)
Re: In Sachen Kinderwagen zum 100sten!
ich habe mich auch so langsam an das Thema herangetastet und war letzte Woche mal bei Baby-World. Ich habe mich eigentlich recht schnell entschieden. Es soll ein 4-rädriger Sportwagen von Emmaljunga sein. Kostet ca. 575,- EUR. Puh, ganz schön teuer. Dafür hat er eine Hartschale und ist sehr leicht, aber trotzdem stabil. Ich warte mit dem Bestellen aber noch bis Anfang Sept., weil da der neue Katalog für 2005 herauskommt. Lieferzeit sind dann ca. 8 Wochen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
LG Juli mit Niklas (25.SSW)
Claudi und Lars Eric (23+6 SSW)
Wir haben uns den Hartan Topline gekauft. 540,-? aber der hat uns am besten gefallen. Lässt sich sehr gut zusammenklappen und auch leicht umbauen zum Sportwagen und er hat eine Softtasche. Wir wollen ein Lammfell reinlegen, das soll ja gut wärmen. GGLG und viel Spaß beim stöbern und kaufen. Keksi 30.SSW
Wir haben einen Hartan Racer S mit Kombitasche gekauft . Für 399?.
LG beate 30ssw
Den Hartan Raser S wollen wir auch kaufen, aber wo nur hast Du den tollen Wagen für diesen Preis bekommen und was ist bei Dir alles dabei (Hartschale o. Softtasche) ? Hier in Berlin kannst Du locker noch 100 Euro draufpacken.
Würde mich echt freuen, wenn Du Dich mal bei mir meldest.
Liebe Grüße Grit (25+4)
LG und viel Spass beim Aussuchen
Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel 22.SSW
LG TAnja
ich habe auch heute endlich (sind ja nur noch 12 Wochen) meinen Kiwa gefunden, nachdem mir der von den bakannten ja nicht sooo zusagt. Wir waren im Segmüller zum schauen, bestellen tue ich aber bei ebay (ich weiss ist gemein...). Es wird ein Hartan Racer S mit Kombitasche (also hart), Matzratze, passendes Bettzeug, Wickeltasche für inkl. Versandt = 490,- EUR. Ohne Zubehör wären es 389,- mit der Harttasche oder 369,- mit Softtasche. Designs gibts immer die gleichen, egal ob hart oder weich. Und in der Harttasche liegt ein Fußsack, gehört dazu, der auch gewaschen werden kann.
LG Dani+Krümelchen 27+3
Ich habe Deinen Beitrag gelesen. Wir wollen uns auch den Hartan Racer S kaufen, waren schon im Babyladen und haben uns nach den Preisen & Lieferzeit erkundigt. Sag mal, kannst Du mir bitte die Adresse von ebay schicken, wo Du Deinen bestellen willst?! Ich hab auch schon immer fleißig geguckt, aber nix günstigeres als in Laden gefunden. Wie sieht es dann eigentlich mit der Garantie aus, wenn man sich den Wagen so bestellt!
Würde mich freuen, wenn Du Dich mal meldest!
LG Grit (25+4)
also ich habe meinen bei kiddixx bestellt heute. Schreib ihm ne mail an: store(a)kiddixx.de. Ich zahle 490,- EUR inkl. Versandt für den Racer S inkl. Kombitasche, Bettäschengarnitur, Matratze, Wickeltasche... Wartezeit im Moment 6 Wochen. Aber immer noch schneller als im Laden. Die Garantie geht soweit ich weiß direkt über Hartan. Am besten du schaust auf der Webseite von Hartan "deinen" Wagen aus und dein Design (wobei das in Natur echt ganz anders immer ausssieht) und wenn du willst Zubehör und fragst ihn dann direkt. Er hat auch ne Zubehörliste. Der Racer S mit Softtasche leigt bei 369,- und mit Komi bei 389,-. LG Dani+Krümelchen 27+4
wir haben uns das Graco Travel System gekauft. Komplett mit Baby-safe und Befestigungsschale fuers Auto. Alles in allem hat er 140.-USD gekostet.
LG Sandra und Baby Sydney 27SSW
wir haben uns damals für einen Hartan entschieden, weil ich einen leichten, aber geländegängigen Wagen haben wollte. Der Skater erfüllt diese Bedingungen ganz hervorragend.
Softtasche fand mein Freund auch zu wabbelig und die XL-Version mit dem harten Aufsatz fand ich zu sperrig. Hartan (andere Firmen vielleicht auch) bietet eine Kombitasche an. Die hat eine feste Umrandung und einen festen Boden (wie eine kleine Badewanne), ist im Handling aber wie eine Softtasche. Sprich man legt sie in die Sportkarre - es ist kein eigener Aufsatz den man in das Kinderwagengestänge einrasten lassen muß. Hat den Vorteil, daß man die Tasche auch als Bettchen für unterwegs nutzen kann.
Zum Warmhalten würde ich Dir entweder einen Daunensack empfehlen (dann muß das Baby darunter nur ganz normale Kleidung tragen) oder so einen Overall aus Schafswolle als Jacke quasi. Dann mußt Du nicht mit dicken Jacken und wattierten Hosen hantieren bei dem kleinen Zwerg.
Sonnige Grüße, Aleks
Wir haben uns für den Teutonia Primus 04 entschieden. Der ist nicht billig, aber ich finde ihn einfach am besten. Er kostet 499,- EUR, hat eine Hartschale und einen extra Sportwagenaufsatz. Und die Handhabung ist sehr einfach.
Liebe Grüße Kathrin + Krümel 27+4
Teutonia Primus
wir haben uns für den Teutonia Primus entschieden, das ist der Wagen, der zu unseren Ansprüchen am besten passt. D.h., wir haben einen Wagen gesucht, der sehr stabil und geländegängig (werde mit dem Wagen viel auf Feldwegen unterwegs sein) ist, den auch mein recht großer Mann gut schieben kann, der eine Hartschale hat (erschien uns irgendwie sicherer), der unten Platz bieten, um Einkäufe u.ä. abzulegen...
Du musst halt wirklich überlegen, wie IHR den Wagen gebraucht: Muss er viel ins Auto gehoben werden, seid Ihr viel in der Stadt unterwegs, musst Du das Kind in der Tasche viele Treppen zur Wohnung hinauftragen oder habt Ihr ein Haus u.s.w.
Und auf jeden Fall im Geschäft probefahren und probezusammenklappen!
LG, palinuro
wir haben gerade gestern den Teutonia Mistral Sports bestellt. Der hat sechs Wochen Lieferzeit. Wir haben den genommen, weil es ein Kombiwagen ist und er ein Alugestänge hat, was ihn ca. 4 Kilo leichter macht als den "normalen" Mistral. Wir müssen den Kiwa nämlich immer in den Keller stellen, weil im Hausflur wirklich kein Platz dafür ist. Der Kiwa hat eine Softschale, im Geschäft gibt es aber passend dazu ein Lammfell mit genau denselben Abmessungen, das werden wir dann noch dazu nehmen. Die Softschale ist später auch zum Fußsack umbaubar. Das Kind werden wir dann in einem Winteroverall und evtl. einer Decke in die Softschale setzen, ich hoffe das reicht aus. Gekostet hat das ganze ca 470? inkl. Wickeltasche und Sonnenschirm. Das Geschäft gibt die Kiwa aber immer 5% billiger ab, um mit Ebay und den Discountern mithalten zu können, ansonsten wären es auch ca. 500? gewesen. Aber der Kiwa reicht ja hoffentlich auch für drei Jahre und evtl. Geschwister.
Ach ja, wegen Softschale und Winter: Freunde von uns haben am 28.12. eine Tochter bekommen und haben auch eine Softschale. Das war wohl kein Problem.
LG Katrin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen