Impfung
mein Sohn ist 13 Wochen alt und hatte mit 6 Wochen die erste 6-fach Impfung. Wie habt Eure Babys auf die Impfung reagiert? Mein Sohn war total apathisch und hatte ein leichtes Fieber, ich habe mit ihm gelitten und war heilfroh als der Fieber am nächsten Tag weg war.
Kann ich die gleiche Reaktion beim nächsten Mal erwarten oder ist er jetzt "abgehärtet" ?
Ich habe solche Sorgen vor dem nächsten Termin.
Grüße
SunnyDay
Re: Impfung
Impffragen sind immer heiße Eisen ;-)
Da wirst Du viel Post bekommen.....
6 Wochen ist meiner Meinung nach schon sehr zeitig für die erste Impfung. Wurde Dir das so vom Arzt geraten?
Besprich das für die zweite Impfung doch mal vorher mit ihm. Weiß er von der Impfreaktion?
Wenn Du Sorge hast, dann warte noch mit der zweiten Impfung bis er etwas älter ist.
Es werden jetzt auch wieder viele Postings kommen, wo Du gefragt wirst, warum Du 6-fach impfen lässt.
Mach es wie Du denkst, es ist Deine Entscheidung und Dein Kind.
Oder frage auch mal im Expertenforum bezgl. der Impfreaktion nach.
Hier wirst Du seeeeehr viele verschiedene Meinungen hören, weß nicht ob Dir das was bringt!
GLG, Betsy + Silas, übrigens auch 6-fach geimpft
Bei uns war es ungekehrt. Bei der ersten Impfung war nichts zu sehen, und er war wie immer gut gelaunt.
Aber beim zweiten Mal, war es anders. Sehr ruhig war Tobias, lachte wenig und war ganz still (das fiel mir am ehesten auf, da er sonst immer sehr viel lacht u. plappert), und er hatte auch leichte erhöhte Temp.
Aber am dritten Tag nach der Impfung war alles wieder vorbei...
Abgehärtet glaub ich nicht das er ist, aber mach Dir keine Sorgen, geht alles vorbei u. solange das Fieber nicht zu hoch ist, ist alles OK.
LG Margit
wir hatten mit 15 Wochen die erste 6fach Impfung und müssen nun laut meiner Ärztin unbedingt genau 4 und 8 Wochen später wieder impfen. Wurde dir das nicht gesagt? Komisch...
Mein Tim hat außer lautem Brüllen bei der Impfung (ich habe so gelitten!) keine weiteren Reaktionen gezeigt. Er war noch etwas mehr müde als sonst und hat mehr geschlafen. Aber sonst alles wie immer.
Das Immunsystem ist eben schon ganz schön beschäftigt mit der Impfung - da bleibt nicht viel Kraft übrig (so würde ich die Apathie erklären). Mit 6 Wochen schon zu impfen erscheint mir auch sehr zeitig - bei unserer Ärztin war das da noch gar kein Thema.
Ich würde auch auf jeden Fall mit dem Kinderarzt reden vor der nächsten Impfung, wenn du dir solche Sorgen machst.
LG MamavonTim (17 Wo.)
Wolltest du diese enorm frühe Impfung oder hat der KiA dazu geraten?
Normalerweise wird frühestehns ab der 9. Woche geimpft, was ich auch noch zu früh finde.
6. Wochen brauchen die Kleinen doch schon, um sich einen Tag/Nachtrythmus aufzubauen und sich in unserer Welt zurecht zu finden.
Ob er das nächste Mal wieder apathisch (finde ich schlimm!!!) ist oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen, da Felicia (9 Monate alt) noch ungeimpft ist und erst zur U6 mit 12 Monaten 5-fach geimpft wird.
LG Sandra
also mein KiA impft nicht bevor die Babys 4 Monate alt sind. Wir hatten heute U4 und den ersten Impftermin. Melvin hat es super gut vertragen. Er ist total super drauf und freut sich schon den ganzen Tag. Nur beim Pieks hat er gebrüllt, aber das ist ja auch verständlich.
Ich würde einfach mal mit deinem KiA darüber sprechen und ihn fragen, ob es nochmal auftreten könnte.
LG Susanne & Melvin (18 Wochen)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen