Suchen Menü

Impffrage!

Hallo Ihr Lieben!
Da Amy ja nun endlich am kommenden Dienstag MMS Geimpft wird stellt sich mir aber nun noch die frage ob ich sie auch gegen Meningokokken (oder wie das auch immer geschrieben wird) Impfen lassen soll. Würdet Ihr das Impfen oder besser nicht? Da es ja von Zecken übertragen wird ist Amy da schon etwas gefährdet da wir ja nun 2 Hunde haben und auch noch auf dem Land leben und sie den ganzen Tag auf dem Hof und in Wäldern und Wiesen unterwegs ist.
Schonmal vielen Dank für Eure antworten.
LG,
Anja + Amy, die demnächst wieder öffters hier ist,wenn ihr mich noch wollt
Bisherige Antworten

Re: Impffrage!

Hi Anja,
wir waren mit Julie auch zu allen "gängigen" Impfungen und werden nun auch die KiÄ darauf ansprechen, ob es hier bei uns Sinn macht, gegen Zecken impfen zu lassen. Denn ich hab schon den Eindruck, dass die Biester hier vermehrt auftreten, die Hunde unserer Cousine haben nahezu nach jedem Waldspaziergang welche im Fell...Wenn ihr ländlich wohnt, und Amy durch Feld und Wald stromert, dann würde ich auf jeden Fall dagegen impfen lassen! LG, Nicole

Re: Impffrage!

Hallo Nicole!
Ich habe bei der vorletzten unseren Kinderarzt gefragt und der hat davon abgeraten, weil wir nicht in einem Gebiet leben wo die Zecken die Krankheit übertragen.
Aber ich glaube jeder Arzt ist da auch anders.
Mein Kia hat dazu geraten, wenn wir wirklich auf Wald und Flur unterwegs sind, langärmelig anzuziehen, Hose in die Socken Mütze mit Nackenschutz usw. und abends den Körper komplett absuchen.
Liebe Grüße Stefi

Re: Impffrage!

Hi Stefi,
generell denke ich auch, dass wir hier kein direkt gefährdetes Gebiet sind, aber Julie wird den Großteil des Sommers im Garten auf der Wiese verbringen...hat ja jetzt schon ihr Planschbecken eingeweiht und da läuft sie eben kurzärmlig und mit nackten Füßen rum. Will daher zumindest auch mal fragen, was die KiÄ meint. Wie gehts dir? Hast du Streß, im Moment liest man dich wenig. Grüß deine Minis, Nicole & Julie

Re: Impffrage!

Hallo Anja!
Wenn ihr ländlich wohnt würde ich es auch machen. Hab meine Arzt letztens gefragt, aber wir wohnen nicht in einem gefährdeten Gebiet, deswegen hat er davon abgeraten.
Liebe Grüße Stefi

Re: Impffrage!

Hi Anja! Wir lassen auch impfen da wir wie ihr auf dem Land wohnen. Lukas stromert jetzt den ganzen Tag im Garten rum. Mein Mann wurde letztens erst von einer Zecke gebissen. Also denk ich schon das es sinnvoll ist. Meine Ärztin war auch dafür. Lg Keksi & Lukas der auch am Dienstag MMR geimpft wird-hoffen wir das unsere Mäuse es ohne Nebenwirkungen überstehen
PS: klar wollen wir dich nocht ;o))

Re: Impffrage!

Hallo!!!
Ob ich Marvin dagegen impfen lasse, habe ich noch nicht überlegt. Ich wollte mal nur den Hinweis geben:
Zecken übertragen nicht nur Meningokokken, sondern auch Borrelien. Ist auch keine schöne Krankheit (Borreliose) und kann leider auch schlimme Spätfolgen haben z.B. Rheuma oder Gicht und Arthrose. Borrelien sind Hierzulande mehr verbreitet, als Meningokokken. Ach so, Verdacht auf Borreliose kann man an dem großen roten Fleck, der sich um die Einstichstelle bildet und immer größer wird, erkennen (bildet sich auch, wenn die Zecke schon längst raus ist).
Ich will keinen Angst machen (nicht jede Zecke ist infiziert), nur mal zum überlegen anregen.
LG Nadine, die sich morgen wieder ihren Bakterien und Viren auf Arbeit annimmt

Re: Impffrage!

Wir impfen gegen alles, was es zu impfen gibt. Empfehlung des Doc.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen