Impffrage!
Da Amy ja nun endlich am kommenden Dienstag MMS Geimpft wird stellt sich mir aber nun noch die frage ob ich sie auch gegen Meningokokken (oder wie das auch immer geschrieben wird) Impfen lassen soll. Würdet Ihr das Impfen oder besser nicht? Da es ja von Zecken übertragen wird ist Amy da schon etwas gefährdet da wir ja nun 2 Hunde haben und auch noch auf dem Land leben und sie den ganzen Tag auf dem Hof und in Wäldern und Wiesen unterwegs ist.
Schonmal vielen Dank für Eure antworten.
LG,
Anja + Amy, die demnächst wieder öffters hier ist,wenn ihr mich noch wollt
Re: Impffrage!
wir waren mit Julie auch zu allen "gängigen" Impfungen und werden nun auch die KiÄ darauf ansprechen, ob es hier bei uns Sinn macht, gegen Zecken impfen zu lassen. Denn ich hab schon den Eindruck, dass die Biester hier vermehrt auftreten, die Hunde unserer Cousine haben nahezu nach jedem Waldspaziergang welche im Fell...Wenn ihr ländlich wohnt, und Amy durch Feld und Wald stromert, dann würde ich auf jeden Fall dagegen impfen lassen! LG, Nicole
Ich habe bei der vorletzten unseren Kinderarzt gefragt und der hat davon abgeraten, weil wir nicht in einem Gebiet leben wo die Zecken die Krankheit übertragen.
Aber ich glaube jeder Arzt ist da auch anders.
Mein Kia hat dazu geraten, wenn wir wirklich auf Wald und Flur unterwegs sind, langärmelig anzuziehen, Hose in die Socken Mütze mit Nackenschutz usw. und abends den Körper komplett absuchen.
Liebe Grüße Stefi
generell denke ich auch, dass wir hier kein direkt gefährdetes Gebiet sind, aber Julie wird den Großteil des Sommers im Garten auf der Wiese verbringen...hat ja jetzt schon ihr Planschbecken eingeweiht und da läuft sie eben kurzärmlig und mit nackten Füßen rum. Will daher zumindest auch mal fragen, was die KiÄ meint. Wie gehts dir? Hast du Streß, im Moment liest man dich wenig. Grüß deine Minis, Nicole & Julie
Wenn ihr ländlich wohnt würde ich es auch machen. Hab meine Arzt letztens gefragt, aber wir wohnen nicht in einem gefährdeten Gebiet, deswegen hat er davon abgeraten.
Liebe Grüße Stefi
PS: klar wollen wir dich nocht ;o))
Ob ich Marvin dagegen impfen lasse, habe ich noch nicht überlegt. Ich wollte mal nur den Hinweis geben:
Zecken übertragen nicht nur Meningokokken, sondern auch Borrelien. Ist auch keine schöne Krankheit (Borreliose) und kann leider auch schlimme Spätfolgen haben z.B. Rheuma oder Gicht und Arthrose. Borrelien sind Hierzulande mehr verbreitet, als Meningokokken. Ach so, Verdacht auf Borreliose kann man an dem großen roten Fleck, der sich um die Einstichstelle bildet und immer größer wird, erkennen (bildet sich auch, wenn die Zecke schon längst raus ist).
Ich will keinen Angst machen (nicht jede Zecke ist infiziert), nur mal zum überlegen anregen.
LG Nadine, die sich morgen wieder ihren Bakterien und Viren auf Arbeit annimmt
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen