Suchen Menü

Impfen und Tüten

Bor, bekomm ich jetzt einen Preis für den bescheuertsten thread Titel, bitte?
Also, zwei Sachen wollt ich sagen:
1. An alle aus dem Ruhrgebiet: Zieht die MRR Impfung vor, so sie Eure Kinder noch nicht haben...hier in Duisburgs hats im mom 147 Masernfälle, viele davon liegen im Krankenhaus!
2. Ich hab neulich wieder gehört, dass ein Kind gestorben ist, weil es sich eine Tüte über den Kopf gezogen hat...seid dem mache ich in ALLE Tüten, egal ob ich sie wegpacke, oder nicht, einen dicken Knoten, den auch die Grossen nicht aufbekommen..Finde ich eine sehr einfache und effektive Methode, diesen Tüten-sch..zu umgehen. :)
*wollt ich nur mal berichten. :)
Liebe Grüße,
Hutze.
Bisherige Antworten

MMR sollte es heissen :O)

Re: Impfen und Tüten

Hallo Hutze,
ja, das mit den Masern ist echt heftig im Moment! Julie hat grad ihre 2. MMR am Montag bekommen...
Mit den Tüten sagst du was...ich hab meine auch in einem Einkaufskorb in der Küche liegen :-(
Sollte ich vielleicht mal was dran ändern, bevor was passiert!
Wie siehts denn bei dir morgen aus? Hast du gelesen, dass wir ein Bochum-Minitreffen machen? Zeit & Lust auch zu kommen?
Ansonsten könnten wir ja jetzt mal einen Duisburgtermin ausmachen :-)
LG, Nicole

Re: Impfen und Tüten

Hallo Hutze,
das ist ja echt schlimm, mit den Masern. Meine schlimmste Angst ist ja, daß mit Zoe mal was sein könnte und ich sie nimmer habe. Die 1. MMR-Impfung hat sie gleich nach ihrem Geburtstag bekommen.
Seitdem Zoe mobil ist und mir die Schubladen ausräumt, habe ich alle Tüten aus der Wohnung verbannt und nur die Mülltüten, die in einem sicher verschlossenen Schrank sind, habe ich noch da. Mein Schwiegervater schüttelte immer wieder den Kopf über meine Sicherheitsvorkehrungen aber man sieht sie waren angebracht. LG Maria, die ihrem Schwiegerpa das gleich unter der Nase reibt, denn der ist in dieser Hinsicht recht unbedarft und läßt alles rumliegen wenn Zoe bei ihm ist

Re: Impfen und Tüten

Hallo Hutze,
hab das mit den Masern gestern im Fernsehen gesehen. Schlimm. Was mich geschockt hat, daß 20% aller Fälle Schäden davontragen. Heftig. Tabea ist gegen MMR geimpft.
LG Ines

Re: Impfen und Tüten

Hallo Hutze,
zum Glück hat Melvin seien erste MMR Impfung schon hinter sich. Die zweite bekommt er im Oktober.
Tüten sind bei uns alle sicher verbannt und auch vieles andere was gefährlich sein könnte :-)
LG Susanne & Melvin

Komisch

Hallöchen.
Hab mir gerade einen Termin geholt. Julius war jetzt ein paar Wochen verschnupft. Jetzt gehen wir nach Ostern, damit er nicht direkt über Ostern die Nebenwirkungen zu spüren kriegt. Die zweite folgt dann wohl 4 Wochen später.
Was komisch ist (hab da neulich schon mit Ines und Tabea geschrieben), dass es irgendwie Unterschiede gibt, mit den nachfolgenden Impfungen. Du schreibst, dass die zweite im Oktober folgt und zu mir hat die Schwester am Telefon gerade gesagt (wie ja oben schon geschrieben), dass Julius die nach 4 Wochen kriegt. Sehr komisch. Vielleicht ist das ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Na gut, LG Vera!

Re: Komisch

Hallo Vera,
das mit dem unterschiedlichen Impfen is mir auch schon aufgefallen.
Sean wurde mit 14 Monaten MMR geiimpft und die 2. bekommt er erst bei der U7 das heißt November.
Das macht wohl wirklich jeder Kinderarzt anders.
Is aber interessant zu hören wie bei anderen so geimpft wird.
VLG Jessy mit Sean

Re: Komisch

Hallo Jessy, hallo Vera,
glaub ich auch, daß das von Doc zu Doc verschieden ist. Guckt mal diesen Link mit den Empfehlungen von Quali.
http://kind.qualimedic.de/Impfkalender.html
In dem Rahmen wurde Tabea auch geimpft.
Ich hab auch schon Ärzten gehört, die unter 2 Jahren FSME impfen, macht unsere jetzt nicht, obwohl wir in einem FSME Gebiet wohnen, erst wenn der 25. Lebensmonat vollendet ist.
GLG Ines

Re: Komisch

Hallo Vera,
es ist so, wie in dem Link von Ines geschrieben. Es müssen mindestens 4 Wochen zwischen den beiden Impfungen liegen, aber es reicht auch, wenn die nächste Impfung nach Monaten gegeben wird. Bei uns ist es auch so, dass nach etwa 4 Wo nachgeimpft wurde. Vielleicht auch deswegen, damit die ein oder andere Mama es nicht verschusselt?
Eigentlich gibt unsere KiÄ mit der 2. MMR auch die Impfung gegen Windpocken, aber weil Julie mit einer Lymphknotenschwellung auf die 1. MMR reagiert hat, haben wir das nicht gemacht, sondern die kommt dann in weiteren 4 Wochen. Und dann noch irgendwann danach die gegen Meningokokken C. LG, Nicole

Re: Komisch

Ich wusste gar nicht, dass die Windpocken gleich mitgeimpft werden können. Das ist ja eigentlich ganz gut. Die KiÄ sagte nämlich, dass es bei Julius schon relativ wichtig wäre (er hat´s ja so´n bisschen mit der Haut) und wenn er WiPo hätte, wäre das für ihn besonders schlimm, weil er sich ja so schon relativ oft kratzt.
Ich hab von ner Bekannten gehört, dass die Impfung gegen Meningokokken nur bei Kindern mit z. B. Hautproblemen geimpft wird. Stimmt das?
LG Vera!

Re: Komisch

Unsere KiÄ sagt, wenn die 1. MMR gut vertragen wurde, dann macht sie die 2. MMR und WiPo an einem Tag.
MMR tut wohl deutlich weniger weh als die 6-fach, Julie hat nur ganz kurz geweint. Sie wurde bei uns übrigens auch in den Oberschenkel und nicht in den Arm gegeben! Das mit der Impfung gegen Meningokokken C kan ich dir nicht sagen, müsste ich auch nachlesen. Ich weiß nur, dass die Men.C die höchste Sterberate von allen Meningitiden hat und dennoch eine Impfung ist, die man selbst zahlen muss. Ich schau aber gerne noch ml nach wegen der Haut. LG, Nicole

Ojeeee ...

... Impfen ist eh so ein Thema bei uns.
Ich muß mal nachgucken; bin mir aber ziemlich sicher, daß Natalie nicht alle Impfungen hat. Da sie ja auch dauernd krank war/ist, wurde das dann immer wieder verschoben und verschoben und verschoben ... :o((
Aber ich bin morgen nachmittag eh nochmal beim KiA, da werd ich auch dieses Thema mal ansprechen. Einerseits grauts mir ja auch immer vorm Impfen (dann ist sie wieder tagelang völlig daneben, schläft noch schlechter und ist auch sonst oberschräg drauf ... Andererseits finde ichs aber auch wichtig, zumal ja Lena alles aus dem KiGa "frei Haus" mitbringt bzw. ich Ninni ja jeden Tag zum Holen und Bringen mit in den KiGa schleppen muß.
Danke fürs Dran-Erinnern, liebe Vera !
Liebe Grüße
Moon

Na ja,

erinnert hat ja eigentlich Hutze :-)
Deshalb habe ich auch ganz schnell bei KiA angerufen. Julius war ja jetzt ein bisschen erkältet die letzten Wochen, aber ich hatte es schon immer im Hinterkopf. Ich mag es auch gar nicht, wenn ich mit ihm zum impfen muss. Hab ganz dolle Angst vor schlimmeren Nebenwirkungen, wobei Julius das Impfen besser wegsteckt als Marius damals.
Aber die MMR ist ja wohl wieder heftiger als die anderen (6fach z.B.) Na ja, was muss, das muss :-)
VLG Vera!

Re: Na ja,

Hallo Vera,
das muss aber nicht sein. Sean hat überhaupt nicht auf die MMR reagiert. Keinerlei Nebenwirkungen gehabt genau wie die 6-fach.
Auch das die Spritze in den Arm gemacht wurde hat ihm nix ausgemacht. Er hat sogar ganz interessiert zugeschaut und nicht mal das Gesicht verzogen *stolzwar*
VLG Jessy ohne Sean dennd er ist gerade mit Oma zum Essen zur Uroma gefahren;-)

Re: Na ja,

Hallo Vera,
wir hatten auch keine Nebenwirkungen, bei keiner der bisherigen Impfungen. Tabea hat immer nur gebrüllt weil die Arzthelferin den Kopf festgehalten hat. Das kann sie auf den Tod nicht ausstehen. Aber sonst hatte ich auch ein super tapferes Mädchen.
LG Ines

wieso hält die denn den Kopf fest?

Hallo Ines,
is das norma das die den Kopf festhalten?
Also under Kinderarzt macht das super. Die 6-fach hat er immer "heimlich" gemacht. Kam vonhinten so das Seanihn und die Spritze gar net gesehen hat wenn ich ihn auf dem Arm hatte und bei der MMR hatte ich ehrlichgesagt auch mit ganz schrekclichem geschrei gerechnet;-)
VLG Jessy

Re: wieso hält die denn den Kopf fest?

Hallo Jessy,
da hast du aber wirklich einen lieben Kinderarzt, wenn du Sean beim impfen auf dem Arm behalten darfst.
Bei dem Kinderarzt wo ich bin, muss ich Melvin hinlegen, dann hält die Artzhelferin die Beine fest, ich muss oben die Arme von meinem Kind festhalten (das ist echt schrecklich) und der Arzt impft.
Ich habe auch schon mal gemeckert und gefragt, warum das so bei ihm gemacht wird und warum ich Melvin nicht auf dem Arm behalten darf. Er sagte die Verletzungsgefahr wäre zu groß und so würde es schneller gehen. Naja....also ich finde es schrecklich.
Wir haben jetzt sowieso gewechselt. Sind jetzt bei einer Ärztin die super lieb ist. Die beiden letzten Impfungen lasse ich jetzt aber noch bei dem alten Kinderarzt machen, damit Melvin nicht gleich wieder das Vertrauen in die neue Kinderärztin verliert.
LG Susanne & Melvin

Re: wieso hält die denn den Kopf fest?

Hallo Susanne,
komische Einstellung hat der Kinderarzt. Unserer sagt immer auf dem Arm sind die lKleinen viel ruhiger wenn sie festgehalten werden ahben sie ja schon Angst bevor sie die Spritze sehen.
ich bin jedenfalls froh, das es bei uns nicht so "brutal" gemacht wird denn da würde Sean sicher auch schreien wie am Spieß.
Vielleicht ist die neue Ärztin da ja auch etwas netter eingestellt;-)
VLG Jessy

Re: wieso hält die denn den Kopf fest?

Hallo Jessy,
da hast Du echt nen super Ki-arzt. Wenn Tabea geimpft wird, kommen zwei Arzthelferinnen dazu, eine hat die Maus auf dem Arm und weil sie dann immer zappelt hält die andere den Kopf fest, während die Ärztin in Arm impft. Mir ist immer ganz schlecht dabei. Also Zwangsjacke total. Tabea hasst es wenn ihr jemand an Kopf fasst. Sonst ist unsere Ärztin aber superlieb und bin sehr zufrieden mit ihr.
GLG Ines, die sehr froh ist, daß Tabea gegen MMR geimpft ist

Re: Komisch

Hi Vera, das ist sehr unterschiedlich. Man kann die 2. MMR frühestens 28 Tage nach der ersten geben, aber auch erst viel später. Gelegentlich auch erst nach 1 Jahr. Allerspätestens mit 6 Jahren. Ich glaube, dass das ein wenig vom KiA abhängt.
LG Kerstin

Re: Komisch

Hallo Vera,
ja mich hat es auch gewundert. Habe auch gefragt warum das so lange dauert, mein Kinderarzt meinte er macht die MMR Impfung nie so kurz hintereinander. Ein halbes Jahr hat er meistens dazwischen. Jetzt bekommt Melvin im Mai erst mal die letzte 6-fach. Die haben wahrscheinlich auch schon etlich hinter sich.
Ich denke das ist sooo unterschiedlich. Mein Kinderarzt impft auch vor dem 4. Monat gar nicht.
LG Susanne & Melvin

Re: Komisch

Hallo Susanne,
die 6-fach wird bei Sean auch erst so um die U7 noch mal gemacht. Das macht echt jeder >Kinderarzt anders. Unserer sagt damit hat er die beste Erfahrung gemacht.
VLG Jessy

Ich bin schockiert! Über die Meldungen aus dem Rad

io!
Als ich heute hörte, das es an einem Tag 70! neu gemeldete Masernfälle in Duisburg gegeben hat, bin ich auf der Arbeit fast vom Stuhl gefallen. Wer jetzt nicht impfen läßt ist selber schuld, ist hart, aber meine Meinung...
Auri hat eine MMR und die zweite folgt zum zweiten Geburtstag.
Tüten da komm nur ich dran und nicht die Kinder, aber dafür an GEschenkband ;-) und weg damit...
Liebe Grüße Stefi

Na toll!!!

Wir sind noch nicht so weit. Unsere Kinderärztin fand wohl andere Impfungen wichtiger als die MMR. Den nächsten Termin haben wir erst ende April. Ich hoffe nur das Lukas sich nirgens ansteckt. Wobei ich hier auch noch nix dergleichen gehört habe. Lg Keksi

Re: Na toll!!!

Hi Keksi, kannst du nicht einen früheren Termin noch ausmachen? Würde ich machen.
LG Kerstin

Re: Na toll!!!

Hi Kerstin. Nee leider nicht. Er hat am 23.3. die Pneumokokkenimpfung bekommen. Lg Keksi

Re: Na toll!!!

Also die Epedimi ist auch im Augenblick hier im Ruhrgebiet akut. Und das ich geschimpft habe, war ja nicht gegen Leute wo es noch nicht ging mit dem impfen, sondern gegen die strikten Impfgegner. Und ne neue Diskussion wollte ich nicht anleiern, sondern habe damit nur meiner Meinung kund getan :-)
Liebe Grüße Stefi
P.S.: Wir mussten ja auch die MMR rauszögern, wegen Schnupfen usw.

Nein, nein so war das doch auch nicht gemeint ;o))

Hallo Stfi. Ich hab mich nur geärgert das meine Kinderärztin alles andere erst geimpft hat und wir jetzt warten müssen bis ende April. Lg Keksi

Re: Nein, nein so war das doch auch nicht gemeint

Wogegen seid ihr denn alles geimpft? Meine alte Ärztin und auch der neue impfen "nur" gegen MMR und 6fach eben und Auri auch gegen Windpocken, bei Jaime war es zu spät. Und als ich den Arzt fragte ob er noch was empfiehlt, sagt er nein...
Ich muss noch einen Termin für die letzte 6fach machen, das mussten wir auch immer verschieben wegen Schnupfen. Nur wenn ich das jetzt mit den Masern höre bin ich so froh, das wir die MMR zwischen zwei Schnupfenphasen schieben konnten...
LG Stefi
P.S.: Ihr bekommt die Masern nicht, ich schicke Euch nen Voodoo Zauber rüber der die Viren fern hält... :-)

Danke für den Zauber ;o)

Lukas ist 6 fach geimpft , Windpocken und Pneumokokken. Das nächste mal soll er dann die MMR bekommen. Wir mussten erst einmal verschieben, sind einfach noch nicht so weit. Dafür sind wir aber mit der 6 fach fertig. Lg Keksi

Re: Danke für den Zauber ;o)

Wir mussten ja auch immer verschieben und verschieben, wegen dauerndem Schnupfen. Nachdem Jaime aber dann die Windpocken hatte und der Arzt gesagt hat, sollte Aurora die nicht bekommen, schnell impfen lassen. Und da sie die ja nicht bekommen hat, habe ich eine Schnupfenpause genutzt und hab sie schnell impfen lassen und logisch das wir dann erst die MMR und Wipo gemacht haben. Ruf am Freitag an beim Arzt um nen Termin zu machen für die 6fach, mein Freund meinte ja da wäre immer besetzt, kann ich mir nicht vorstellen, aber nun gut, ich sag da nichts weiter zu... ;-)
So jetzt muss ich aber gleich los, Jaime vom Kiga holen...
Bis nachher Stefi

Re: Ich bin schockiert! Über die Meldungen aus dem

Hallo Stefi, leider ist man nicht selber schuld, sondern die Eltern.Die Kinder sind mal wieder die Leidtragenden. (Ich weiß aber was du meintest!) Sie können ja nicht selbst eintscheiden. Ich habe eine kUsine die hat mit 7 selber ihre Impfung verlangt. Mein Tante hatte sie nicht impfen lassen und war dagegen. DAnn hat sie zu ihrer Lehrerin gesagt, dass sie beim Schularzt die Imfpung braucht. Irgendwie konnte dann meine Tante überredet werden. Ich kann diese Nichtimpferei nicht verstehen (Sorry an die Nichtimpfer, ist halt MEINE Meinung)
LG Kerstin

Re: Ich bin schockiert! Über die Meldungen aus dem

Also, bisher konnten wir dauernd nicht impfen. Aber nachdem ich Euch vorhin in den Poppes getreten habe, habe ich auch sofort die KiÄ angerufen, die erst nicht wollte (hepatitis ist erst dran blabla)...aber nun haben wir den termin morgen früh *Gott sei dank. gestern waren wir nämlich im Krankenhaus wegen der Herzgeschichte, und da lagen haufenweise Masernkinder rum, und der Proff hat ausdrücklich zu uns gesagt IMPFEN SIE! BESSER HEUTE, als morgen. Und da eine Masernerkrankung gimpflicher abläuft, wenn ganz schnell noch geimpft wird, hab ich der guten KiÄ heute morgen mächtig in den Poppes getreten...und Morgen st der Keks (hallo keksi ;)) durch. :)

;o))

Re: Ich bin schockiert! Über die Meldungen aus dem

Puh Schweiß von der Stirn wisch... Ich dachte schon man würde mich hier nur falsch verstehen. Wenn ich "man" schreibe, meine ich natürlich die Eltern, die Kinder können nichts dafür die tun mir total leid... Und ich finde es so traurig, das die Leute nach solchen Meldungen immer noch impfmüde sind.
Und ich bin der selben Meinung, mit der Nichimpferei, ich kann das auch nicht verstehen, und so meinte ich mein Posting auch nur.
Liebe Grüße Stefi

Ich habe dich schon richtig verstanden......

Hallo Stefi,
ich habe gelich gewusst, was du meintest. Ich dachte mir nur, dass jemand anders den Sinn vielleicht umdreht. Es war nicht missverständlich..... (ich musste nur kurz schmunzeln, weil ich mir dachte - Genau so entstehen Missverständnisse)
LG Kerstin

Dank Dir Kerstin! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen