Impfen und Tüten
Also, zwei Sachen wollt ich sagen:
1. An alle aus dem Ruhrgebiet: Zieht die MRR Impfung vor, so sie Eure Kinder noch nicht haben...hier in Duisburgs hats im mom 147 Masernfälle, viele davon liegen im Krankenhaus!
2. Ich hab neulich wieder gehört, dass ein Kind gestorben ist, weil es sich eine Tüte über den Kopf gezogen hat...seid dem mache ich in ALLE Tüten, egal ob ich sie wegpacke, oder nicht, einen dicken Knoten, den auch die Grossen nicht aufbekommen..Finde ich eine sehr einfache und effektive Methode, diesen Tüten-sch..zu umgehen. :)
*wollt ich nur mal berichten. :)
Liebe Grüße,
Hutze.
MMR sollte es heissen :O)
Re: Impfen und Tüten
ja, das mit den Masern ist echt heftig im Moment! Julie hat grad ihre 2. MMR am Montag bekommen...
Mit den Tüten sagst du was...ich hab meine auch in einem Einkaufskorb in der Küche liegen :-(
Sollte ich vielleicht mal was dran ändern, bevor was passiert!
Wie siehts denn bei dir morgen aus? Hast du gelesen, dass wir ein Bochum-Minitreffen machen? Zeit & Lust auch zu kommen?
Ansonsten könnten wir ja jetzt mal einen Duisburgtermin ausmachen :-)
LG, Nicole
das ist ja echt schlimm, mit den Masern. Meine schlimmste Angst ist ja, daß mit Zoe mal was sein könnte und ich sie nimmer habe. Die 1. MMR-Impfung hat sie gleich nach ihrem Geburtstag bekommen.
Seitdem Zoe mobil ist und mir die Schubladen ausräumt, habe ich alle Tüten aus der Wohnung verbannt und nur die Mülltüten, die in einem sicher verschlossenen Schrank sind, habe ich noch da. Mein Schwiegervater schüttelte immer wieder den Kopf über meine Sicherheitsvorkehrungen aber man sieht sie waren angebracht. LG Maria, die ihrem Schwiegerpa das gleich unter der Nase reibt, denn der ist in dieser Hinsicht recht unbedarft und läßt alles rumliegen wenn Zoe bei ihm ist
hab das mit den Masern gestern im Fernsehen gesehen. Schlimm. Was mich geschockt hat, daß 20% aller Fälle Schäden davontragen. Heftig. Tabea ist gegen MMR geimpft.
LG Ines
zum Glück hat Melvin seien erste MMR Impfung schon hinter sich. Die zweite bekommt er im Oktober.
Tüten sind bei uns alle sicher verbannt und auch vieles andere was gefährlich sein könnte :-)
LG Susanne & Melvin
Komisch
Hab mir gerade einen Termin geholt. Julius war jetzt ein paar Wochen verschnupft. Jetzt gehen wir nach Ostern, damit er nicht direkt über Ostern die Nebenwirkungen zu spüren kriegt. Die zweite folgt dann wohl 4 Wochen später.
Was komisch ist (hab da neulich schon mit Ines und Tabea geschrieben), dass es irgendwie Unterschiede gibt, mit den nachfolgenden Impfungen. Du schreibst, dass die zweite im Oktober folgt und zu mir hat die Schwester am Telefon gerade gesagt (wie ja oben schon geschrieben), dass Julius die nach 4 Wochen kriegt. Sehr komisch. Vielleicht ist das ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Na gut, LG Vera!
Re: Komisch
das mit dem unterschiedlichen Impfen is mir auch schon aufgefallen.
Sean wurde mit 14 Monaten MMR geiimpft und die 2. bekommt er erst bei der U7 das heißt November.
Das macht wohl wirklich jeder Kinderarzt anders.
Is aber interessant zu hören wie bei anderen so geimpft wird.
VLG Jessy mit Sean
glaub ich auch, daß das von Doc zu Doc verschieden ist. Guckt mal diesen Link mit den Empfehlungen von Quali.
http://kind.qualimedic.de/Impfkalender.html
In dem Rahmen wurde Tabea auch geimpft.
Ich hab auch schon Ärzten gehört, die unter 2 Jahren FSME impfen, macht unsere jetzt nicht, obwohl wir in einem FSME Gebiet wohnen, erst wenn der 25. Lebensmonat vollendet ist.
GLG Ines
es ist so, wie in dem Link von Ines geschrieben. Es müssen mindestens 4 Wochen zwischen den beiden Impfungen liegen, aber es reicht auch, wenn die nächste Impfung nach Monaten gegeben wird. Bei uns ist es auch so, dass nach etwa 4 Wo nachgeimpft wurde. Vielleicht auch deswegen, damit die ein oder andere Mama es nicht verschusselt?
Eigentlich gibt unsere KiÄ mit der 2. MMR auch die Impfung gegen Windpocken, aber weil Julie mit einer Lymphknotenschwellung auf die 1. MMR reagiert hat, haben wir das nicht gemacht, sondern die kommt dann in weiteren 4 Wochen. Und dann noch irgendwann danach die gegen Meningokokken C. LG, Nicole
Ich hab von ner Bekannten gehört, dass die Impfung gegen Meningokokken nur bei Kindern mit z. B. Hautproblemen geimpft wird. Stimmt das?
LG Vera!
MMR tut wohl deutlich weniger weh als die 6-fach, Julie hat nur ganz kurz geweint. Sie wurde bei uns übrigens auch in den Oberschenkel und nicht in den Arm gegeben! Das mit der Impfung gegen Meningokokken C kan ich dir nicht sagen, müsste ich auch nachlesen. Ich weiß nur, dass die Men.C die höchste Sterberate von allen Meningitiden hat und dennoch eine Impfung ist, die man selbst zahlen muss. Ich schau aber gerne noch ml nach wegen der Haut. LG, Nicole
Ojeeee ...
Ich muß mal nachgucken; bin mir aber ziemlich sicher, daß Natalie nicht alle Impfungen hat. Da sie ja auch dauernd krank war/ist, wurde das dann immer wieder verschoben und verschoben und verschoben ... :o((
Aber ich bin morgen nachmittag eh nochmal beim KiA, da werd ich auch dieses Thema mal ansprechen. Einerseits grauts mir ja auch immer vorm Impfen (dann ist sie wieder tagelang völlig daneben, schläft noch schlechter und ist auch sonst oberschräg drauf ... Andererseits finde ichs aber auch wichtig, zumal ja Lena alles aus dem KiGa "frei Haus" mitbringt bzw. ich Ninni ja jeden Tag zum Holen und Bringen mit in den KiGa schleppen muß.
Danke fürs Dran-Erinnern, liebe Vera !
Liebe Grüße
Moon
Na ja,
Deshalb habe ich auch ganz schnell bei KiA angerufen. Julius war ja jetzt ein bisschen erkältet die letzten Wochen, aber ich hatte es schon immer im Hinterkopf. Ich mag es auch gar nicht, wenn ich mit ihm zum impfen muss. Hab ganz dolle Angst vor schlimmeren Nebenwirkungen, wobei Julius das Impfen besser wegsteckt als Marius damals.
Aber die MMR ist ja wohl wieder heftiger als die anderen (6fach z.B.) Na ja, was muss, das muss :-)
VLG Vera!
Re: Na ja,
das muss aber nicht sein. Sean hat überhaupt nicht auf die MMR reagiert. Keinerlei Nebenwirkungen gehabt genau wie die 6-fach.
Auch das die Spritze in den Arm gemacht wurde hat ihm nix ausgemacht. Er hat sogar ganz interessiert zugeschaut und nicht mal das Gesicht verzogen *stolzwar*
VLG Jessy ohne Sean dennd er ist gerade mit Oma zum Essen zur Uroma gefahren;-)
Re: Na ja,
wir hatten auch keine Nebenwirkungen, bei keiner der bisherigen Impfungen. Tabea hat immer nur gebrüllt weil die Arzthelferin den Kopf festgehalten hat. Das kann sie auf den Tod nicht ausstehen. Aber sonst hatte ich auch ein super tapferes Mädchen.
LG Ines
wieso hält die denn den Kopf fest?
is das norma das die den Kopf festhalten?
Also under Kinderarzt macht das super. Die 6-fach hat er immer "heimlich" gemacht. Kam vonhinten so das Seanihn und die Spritze gar net gesehen hat wenn ich ihn auf dem Arm hatte und bei der MMR hatte ich ehrlichgesagt auch mit ganz schrekclichem geschrei gerechnet;-)
VLG Jessy
Re: wieso hält die denn den Kopf fest?
da hast du aber wirklich einen lieben Kinderarzt, wenn du Sean beim impfen auf dem Arm behalten darfst.
Bei dem Kinderarzt wo ich bin, muss ich Melvin hinlegen, dann hält die Artzhelferin die Beine fest, ich muss oben die Arme von meinem Kind festhalten (das ist echt schrecklich) und der Arzt impft.
Ich habe auch schon mal gemeckert und gefragt, warum das so bei ihm gemacht wird und warum ich Melvin nicht auf dem Arm behalten darf. Er sagte die Verletzungsgefahr wäre zu groß und so würde es schneller gehen. Naja....also ich finde es schrecklich.
Wir haben jetzt sowieso gewechselt. Sind jetzt bei einer Ärztin die super lieb ist. Die beiden letzten Impfungen lasse ich jetzt aber noch bei dem alten Kinderarzt machen, damit Melvin nicht gleich wieder das Vertrauen in die neue Kinderärztin verliert.
LG Susanne & Melvin
komische Einstellung hat der Kinderarzt. Unserer sagt immer auf dem Arm sind die lKleinen viel ruhiger wenn sie festgehalten werden ahben sie ja schon Angst bevor sie die Spritze sehen.
ich bin jedenfalls froh, das es bei uns nicht so "brutal" gemacht wird denn da würde Sean sicher auch schreien wie am Spieß.
Vielleicht ist die neue Ärztin da ja auch etwas netter eingestellt;-)
VLG Jessy
da hast Du echt nen super Ki-arzt. Wenn Tabea geimpft wird, kommen zwei Arzthelferinnen dazu, eine hat die Maus auf dem Arm und weil sie dann immer zappelt hält die andere den Kopf fest, während die Ärztin in Arm impft. Mir ist immer ganz schlecht dabei. Also Zwangsjacke total. Tabea hasst es wenn ihr jemand an Kopf fasst. Sonst ist unsere Ärztin aber superlieb und bin sehr zufrieden mit ihr.
GLG Ines, die sehr froh ist, daß Tabea gegen MMR geimpft ist
LG Kerstin
ja mich hat es auch gewundert. Habe auch gefragt warum das so lange dauert, mein Kinderarzt meinte er macht die MMR Impfung nie so kurz hintereinander. Ein halbes Jahr hat er meistens dazwischen. Jetzt bekommt Melvin im Mai erst mal die letzte 6-fach. Die haben wahrscheinlich auch schon etlich hinter sich.
Ich denke das ist sooo unterschiedlich. Mein Kinderarzt impft auch vor dem 4. Monat gar nicht.
LG Susanne & Melvin
die 6-fach wird bei Sean auch erst so um die U7 noch mal gemacht. Das macht echt jeder >Kinderarzt anders. Unserer sagt damit hat er die beste Erfahrung gemacht.
VLG Jessy
Ich bin schockiert! Über die Meldungen aus dem Rad
Als ich heute hörte, das es an einem Tag 70! neu gemeldete Masernfälle in Duisburg gegeben hat, bin ich auf der Arbeit fast vom Stuhl gefallen. Wer jetzt nicht impfen läßt ist selber schuld, ist hart, aber meine Meinung...
Auri hat eine MMR und die zweite folgt zum zweiten Geburtstag.
Tüten da komm nur ich dran und nicht die Kinder, aber dafür an GEschenkband ;-) und weg damit...
Liebe Grüße Stefi
Na toll!!!
Re: Na toll!!!
LG Kerstin
Liebe Grüße Stefi
P.S.: Wir mussten ja auch die MMR rauszögern, wegen Schnupfen usw.
Nein, nein so war das doch auch nicht gemeint ;o))
Re: Nein, nein so war das doch auch nicht gemeint
Ich muss noch einen Termin für die letzte 6fach machen, das mussten wir auch immer verschieben wegen Schnupfen. Nur wenn ich das jetzt mit den Masern höre bin ich so froh, das wir die MMR zwischen zwei Schnupfenphasen schieben konnten...
LG Stefi
P.S.: Ihr bekommt die Masern nicht, ich schicke Euch nen Voodoo Zauber rüber der die Viren fern hält... :-)
Danke für den Zauber ;o)
Re: Danke für den Zauber ;o)
So jetzt muss ich aber gleich los, Jaime vom Kiga holen...
Bis nachher Stefi
Re: Ich bin schockiert! Über die Meldungen aus dem
LG Kerstin
;o))
Und ich bin der selben Meinung, mit der Nichimpferei, ich kann das auch nicht verstehen, und so meinte ich mein Posting auch nur.
Liebe Grüße Stefi
Ich habe dich schon richtig verstanden......
ich habe gelich gewusst, was du meintest. Ich dachte mir nur, dass jemand anders den Sinn vielleicht umdreht. Es war nicht missverständlich..... (ich musste nur kurz schmunzeln, weil ich mir dachte - Genau so entstehen Missverständnisse)
LG Kerstin
Dank Dir Kerstin! :-)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen