Impfen geschafft und neue Frage "Fahradhelm"
erst mal Danke für die Beruhigungspostings - sie hat es überstanden und ist gerade mit Papa bei Oma. Hoffe, dass auch die Nacht nicht mit Fieber o.ä. folgt !
Aber neue Frage: nachdem hoffentlich bald tolles Wetter sein wird und wir unsere Räder mal wieder benutzen wollen habe ich Hannah gestern einen Helm gekauft - aber wie bekommen wir den auf den Kopf ohne dass die Nachbarn denken wir misshandeln unser Kind ? Madame schreit nämlich wie am Spiess, wenn ich es nur versuche.....
Habt ihr Tips ?
LG Marion
Re: Impfen geschafft und neue Frage "Fahradhelm"
ich musste grad lachen, Julian hat sich auch die ersten Male so angestellt.
Aber es gibt eben einige Sachen, die müssen sein, basta! (Sonnenmütze, Fahrradhelm, Zähne putzen).
Er hat dann shcnell gemerkt, dass ich fest entschlossen war und dass an dieser Stelle kein Kompromiss gemacht (ich lasse ihn wo es geht ansonsten gerne gewähren *lach*) wird und dann wars auch ganz schnell kein Thema mehr.
Also, einfach schnell raus damit und losgefahren, notfalls schnall ihn erst an, dann kann er sich (fast) nicht mehr bewegen ;-)
Gruß
Anja
öhm, SIE meinte ich natürlich...
das mit dem Helm steht uns zwar erst noch bevor, aber bei anderen Kindern findet Julie die Dinger total klasse und so habe ich etwas Hoffnung :-)
Ansonsten würde ich den Helm auch als allerletzes anziehen und das Gebrüll ignorieren :-) Hannah muss halt lernen, dass es ohne Helm nicht geht und Mama da auch nicht nach gibt. Wenn du es draußen erst machst, sehen die Nachbarn ja, dass du sie nicht quälst *fg* Insgesamt hört sich das so an, wie Julies 1. Versuch in Schuhen...LG, Nicole
wir haben Tim auch einen gekauft - im Laden anprobieren ging gar nicht. Die nächsten Tage zu Hause immer wieder versucht, aber keine Chance ihn aufzusetzen. Alle Tricks halfen nichts. Und dann holen wir die Fahrräder raus, setzen ihn in seinen Sitz und sagen "So, jetzt noch den Helm" - Antwort "Ja" - also Helm auf,losfahren und das wars. Kein Gebrüll, nur pure Begeisterung wegen des Fahrradfahrens. Schon beim zweiten Fahrradausflug nahm Tim den Helm selbst in die Hand (gehört ja wohl dazu ;o)
Also keine Sorgen machen und selbst ganz sicher und überzeugt auftreten, dann klappt das schon.
LG Ina
bei uns war auch gebrüll aber keine Kompromisse. Kind reingesetzt und im letzten Mpment Helm auf, das Brüllen hat er aufgegeben vor lauter staunen.... Der erste *Ausflug* war 20 min zum eingewöhnnen.
Grüße
Anke
dieses Theater hatten wir auch - bis mein Mann auch einen Fahrradhelm für sich gekauft hat, erst seinen Helm aufsetzt "Schau mal, Tobi, Papa trägt einen Helm, und jetzt auch Tobi" und dann geht es.
Gruß
Stefanie
Liva mag ihren Helm inzwischen auch. Das schwierigste war, die richtigen Einstellungen zu finden, das konnte sie nämlich gar nicht leiden. Aber sie hat auch verstanden, dass der Helm zum Radfahren gehört, ich trage aber auch einen, da hat sie ein Vorbild. Du kannst sie ja mal in der Wohnung damit spielen lassen oder du machst es eben, wie die anderen gesagt haben. Das haben die kleinen sehr schnell raus, dass das so sein muss. Bei Liva war das auch so mit den Schuhen, erst hat sie die Dinger gehasst, inzwischen schleppt sie sie freiwillig an. Also nur Geduld.
LG Katrin
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen