Impfen gegen FSME???
Re: Impfen gegen FSME???
wir leben in der CH und unsere AnnA, mittlerweile 4, ist seit dem 2. Geburtstag geimpft. Ich habe sie deshalb impfen lassen, weil wir laufend im Wald / Unterholz sind (Hundespaziergang, -trainings, -wettkämpfe) und unser Wohngebiet ein Hochrisikogebiet ist. ABER: weder sie noch ich, noch mein Mann hat in den letzten 3 Jahren je eine Zecke eingefangen. Wir tragen, lange Hosen, lange Socken, hohe Schuhe und duschen danach. Von daher täte ich mir gut überlegen, ob ich das machen soll... wollt ihr Eure Ferien im Unterholz verbringen? oder am Hotelpool? geht ihr in ein Risikogebiet? oder eher nein?
Regula
wir sind gegen FSME geimpft. Wohnen aber auch im Risikogebiet Süddeutschland. Die Impfung hat bei uns keine Nebenwirkungen gezeigt. Tabea ist aber noch nicht geimpft, unsere Kinderärztin impft Kinder frühestens mit 2 Jahren gegen FSME. ALso ich denke wie Regula, wenn ihr nicht unbedingt im Unterholz rumhüpft würde ich mir die Impfung auch schwer überlegen.
LG Ines
unsere maus bekam bereits mit 6 mon ihre erste fsme impfung, da wir in einem zeckengebiet leben. sie hat die impfung sehr gut vertragen. ein schutz ist jedoch frühestens nach der 2. teilimpfung gegeben.
lg aus ö, alinas mami!
lg und schönen urlaub in ö!!!
b.
Ich bin aus Ö, und wir lassen Tobias nächsten Frühling gegen Zecken impfen. Wir wohnen aber auch in einem "Zecken- Ziel 1 Gebiet". Da wimmelt es im Frühling u. Sommer überall von den Dingern...
Wo wollt Ihr den Urlaub machen in Österreich? Und wann ist auch wichtig!
Mir sagte der KiA, vor ca. April / Mai hat es keinen Sinn, da es keine Zecken gibt... Also kannst Dich ja mal bei Deinen KiA erkundigen, was der dazu sagt...
LG margit
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen