Impfen ?
Lasst Ihr Eure Babys impfen ?
Das volle Programm (6fach) oder ohne Hepatitis B (5fach) ?
Re: Impfen ?
bin mir noch am Gedanken machen -smile - ist nicht leicht!
Generell bin ich PRO-Imfpung, aber ich weiß nicht ob ich nicht besser warten sollte bis Anna-Lena älter ist (mind. 6 Monate)...
LG Tanja mit Anna-Lena (9Wo+6T)
mein kinderarzt ist eher konservativ eingestellt, was das impfen angeht.
zu der 5fach-impfung hat er gesagt, daß der impfstoff schon älter wäre und da noch formaldehyd drin wäre.
die 6fach-impfung ist etwa 5 jahre jünger und laut seiner erfahrung sind die nebenwirkungen geringer als bei der 5fach-impfung.
grundsätzlich ist er der einstellung, daß es schon sinn machen würde, die kiddies, bevor sie sexuell aktiv werden, auch gegen hepatitis zu impfen. das ist zwar jetzt noch nicht notwendig, aber da es so oder so irgendwann anstünde und aus o.g. gründen rät er eher zur 6fach-impfung.
zum zeitpunkt meinte er, daß die impfung ja eigentlich so im 3. oder 4. monat erfolgen soll, aber man solle da eher nach dem fitheitszustand des kindes gehen.
bei den impfungen gegen die kinderkrankheiten ist er eher zurückhaltend, aber das hat ja noch ne weile.
lg, jule & oscar
NEIN!Gar nicht!LG Tanja
Re: NEIN!Gar nicht!LG Tanja
darf ich fragen warum nicht? wir sind auch am überlegen, was wir machen sollen. mich interessiert immer, wenn leute es nicht tun - und eben warum nicht.
LG lj
Und gwgwn was ich impfen laß bin ich mir auch noch nicht so ganz schlüssig!
LG Nadine
ja ich werde unser Kind impfen; ohne Hepatitis (wird in der CH nicht geimpft;
mindestens nicht im Standardprogramm), dafür mit 2 Jahren gegen FSME. Ja, ich
impfe und ich hoffe, andere Eltern auch... Ziel ist es ja, diese Krankheiten
auszurotten und da erweisen uns die Nichtimpfer einen Bärendienst. Bei AnnA
gab es übrigens nie eine Reaktion nach einer Impfung. Wir haben allerdings die
MMR-Imfpung etwas später gemacht, weil AnnA vorher krank war. Regula
ja, Natalie wird (genauso wie meine große Tochter) die ganz normalen "Standard-Impfungen" erhalten. Und zusätzlich werde ich sie noch gegen Pneumokokken impfen lassen.
Das haben wir bei der Großen auch gemacht (da aber erst vor 6 Monaten) und wir halten es nach reichlicher Information für sinnvoll.
Ich finde es, wie Regula schrieb, auch wichtig, daß meine Kinder geimpft werden. Denn je mehr Leute ihre Kinder impfen lassen, umso eher werden die doofen Kinderkrankheiten ausgerottet werden. Für mich überwiegen die Argumente FÜR das Impfen.
Liebe Grüße
Moon
ich bin sowieso "Impffreundlich".
bevor ich mich in Fuer und Wider ergehe: orientiere Dich doch mal ein bisschen im Internet. Da gibt es zum einen viele Pro- Und Contra-seiten bezueglich Impfen und zum anderen wissenschaftliche Informationen zum Thema Impfen UND zu den Erkrankungen gegen die geimpft wird. Fuer letzeres empfehle ich die Internetseite des Robert-Koch-instituts (rki mit dem ueblichen davor und dahinter)
LG, Karen
Ich bin auch absolut FÜR impfen...und bei meiner großen gab es niemals eine neg. Reaktion...ich hoffe und gehe davon aus, daß es bei ihrer kleinen Schwester genauso wird:-))
LG von Lea:-))
Ja, wir lassen auch impfen. Lena wird wie ihre große Schwester die 6-fach Impfung und MMR erhalten. Und zwar am Dienstag, wenn bis dahin keine Erkältung oder so dazwischen kommt.
Meine Große hat übrigens auch nie irgendwie negativ auf die Impfungen reagiert.
VlG Susi + Nina (17 Monate) + Lena (8W+3T)
LG Ines + Tabea
ich werde Sean bei der U4 impfen lassen. Eine Bekannte von mir ist Ärztin und die hat mir gesagt ich soll ihn 5-fach impfen lassen.
VLG Jessy mit Sean
wir impfen im ersten Lebensjahr gar nicht.
Dann nur Tetanus und Diphterie sonst nix.
LG Chris
erst mal nicht..
im ersten lebensjahr lasse ich nicht impfen, ich kenne inzwischen durch meine shg einige fälle, wo sids kurz nach einer 6-fach-impfung auftrat, natürlich ist kein zusammenhang zu beweisen, aber mir ist das risiko zu hoch gerade weil ich 2 kinder in der ss wieder gehen lassen mußte...
danach wird wenn, dann nur einzeln geimpft nicht in kombination..
lg
uschi
Ja!
LG, Dani
Das volle Programm...
GGLG Sabine mit zwei Zwergen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen