Suchen Menü

Impfen ?

Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht ?
Lasst Ihr Eure Babys impfen ?
Das volle Programm (6fach) oder ohne Hepatitis B (5fach) ?
Bisherige Antworten

Re: Impfen ?

Ich lasse auf jeden Fall ,genau wie bei der Großen, impfen. Einzig die neue Windpockenimpfung lasse ich nicht durchführen. Die Argumente "Pro Impfen" überwiegen für mich. LG Susanne

Re: Impfen ?

Hi,
bin mir noch am Gedanken machen -smile - ist nicht leicht!
Generell bin ich PRO-Imfpung, aber ich weiß nicht ob ich nicht besser warten sollte bis Anna-Lena älter ist (mind. 6 Monate)...
LG Tanja mit Anna-Lena (9Wo+6T)

Re: Impfen ?

ich lasse vor 1nem jahr gar nix impfen...und dann nur das allerwichtigste tetanus....ansonsten sehe ich das so das die medizin weit genug iss...lg sasi

Re: Impfen ?

huhu,
mein kinderarzt ist eher konservativ eingestellt, was das impfen angeht.
zu der 5fach-impfung hat er gesagt, daß der impfstoff schon älter wäre und da noch formaldehyd drin wäre.
die 6fach-impfung ist etwa 5 jahre jünger und laut seiner erfahrung sind die nebenwirkungen geringer als bei der 5fach-impfung.
grundsätzlich ist er der einstellung, daß es schon sinn machen würde, die kiddies, bevor sie sexuell aktiv werden, auch gegen hepatitis zu impfen. das ist zwar jetzt noch nicht notwendig, aber da es so oder so irgendwann anstünde und aus o.g. gründen rät er eher zur 6fach-impfung.
zum zeitpunkt meinte er, daß die impfung ja eigentlich so im 3. oder 4. monat erfolgen soll, aber man solle da eher nach dem fitheitszustand des kindes gehen.
bei den impfungen gegen die kinderkrankheiten ist er eher zurückhaltend, aber das hat ja noch ne weile.
lg, jule & oscar

NEIN!Gar nicht!LG Tanja

Re: NEIN!Gar nicht!LG Tanja

hi tanja,
darf ich fragen warum nicht? wir sind auch am überlegen, was wir machen sollen. mich interessiert immer, wenn leute es nicht tun - und eben warum nicht.
LG lj

Re: Impfen ?

Hallo, hab mir schon viel zuviel gedanken gemacht, eigentlich wollte ich Michl genau wie seine grosse Schwester erst um den 1. Geburtstag herum impfen. Und jetzt macht meine KiÄrztin voll den ärger, von wegen die Impfungen wären für Säuglinge und nicht für Kinder die schon älter sind, dadurch würde es nämlich erst zu sog. Nebenwirkungen kommen, da das Immunsystem schon vermehrt mit abwehr reagiert!?
Und gwgwn was ich impfen laß bin ich mir auch noch nicht so ganz schlüssig!
LG Nadine

Re: Impfen ?

Hallo!
ja ich werde unser Kind impfen; ohne Hepatitis (wird in der CH nicht geimpft;
mindestens nicht im Standardprogramm), dafür mit 2 Jahren gegen FSME. Ja, ich
impfe und ich hoffe, andere Eltern auch... Ziel ist es ja, diese Krankheiten
auszurotten und da erweisen uns die Nichtimpfer einen Bärendienst. Bei AnnA
gab es übrigens nie eine Reaktion nach einer Impfung. Wir haben allerdings die
MMR-Imfpung etwas später gemacht, weil AnnA vorher krank war. Regula

Re: Impfen ?

Hi Noira,
ja, Natalie wird (genauso wie meine große Tochter) die ganz normalen "Standard-Impfungen" erhalten. Und zusätzlich werde ich sie noch gegen Pneumokokken impfen lassen.
Das haben wir bei der Großen auch gemacht (da aber erst vor 6 Monaten) und wir halten es nach reichlicher Information für sinnvoll.
Ich finde es, wie Regula schrieb, auch wichtig, daß meine Kinder geimpft werden. Denn je mehr Leute ihre Kinder impfen lassen, umso eher werden die doofen Kinderkrankheiten ausgerottet werden. Für mich überwiegen die Argumente FÜR das Impfen.
Liebe Grüße
Moon

Re: Impfen ?

Hallo,
ich bin sowieso "Impffreundlich".
bevor ich mich in Fuer und Wider ergehe: orientiere Dich doch mal ein bisschen im Internet. Da gibt es zum einen viele Pro- Und Contra-seiten bezueglich Impfen und zum anderen wissenschaftliche Informationen zum Thema Impfen UND zu den Erkrankungen gegen die geimpft wird. Fuer letzeres empfehle ich die Internetseite des Robert-Koch-instituts (rki mit dem ueblichen davor und dahinter)
LG, Karen

Re: Impfen ?

Ja...nächste Woche (da ist meine Kleine 13 Wochen alt). Und zwar wieder die gleiche 5-Fach-Impfung wie bei meiner Großen damals...auch zum gleichen Zeitpunkt (also ohne Hep. B). Hat mir mein Arzt hier in Frankreich so geraten und die Hep. B-Impfung kann ja später jederzeit nachgeholt werden.
Ich bin auch absolut FÜR impfen...und bei meiner großen gab es niemals eine neg. Reaktion...ich hoffe und gehe davon aus, daß es bei ihrer kleinen Schwester genauso wird:-))
LG von Lea:-))

Re: Impfen ?

Hallo Noira!
Ja, wir lassen auch impfen. Lena wird wie ihre große Schwester die 6-fach Impfung und MMR erhalten. Und zwar am Dienstag, wenn bis dahin keine Erkältung oder so dazwischen kommt.
Meine Große hat übrigens auch nie irgendwie negativ auf die Impfungen reagiert.
VlG Susi + Nina (17 Monate) + Lena (8W+3T)

Re: Impfen ?

Unsere Maus hat die 6-fach Impfung bekommen. Ich vertrau da meiner Kinderärztin und denke, daß der Nutzen das Risiko überwiegt.
LG Ines + Tabea

Re: Impfen ?

Hallo,
ich werde Sean bei der U4 impfen lassen. Eine Bekannte von mir ist Ärztin und die hat mir gesagt ich soll ihn 5-fach impfen lassen.
VLG Jessy mit Sean

Re: Impfen ?

Hallo, daß ich impfen werde, lag für mich 100% fest. Die Frage war bei mir nur nach dem richtigen Zeitpunkt. Ich habe mich da auf den KiA verlassen, schließlich ist er der Experte. Nun ist Zoe am Mittwoch geimpft worden (6er-Impfung und Pneumokokken) und wir haben es gut überstanden. Ab 1 Jahr werde ich auch die MMR-Impfung machen lassen. Die Nebenwirkungen dieser Kinderkrankheiten darf man nicht unterschätzen. LG Maria mit Zoe und Michael im Herzen

Re: Impfen ?

Hallo,
wir impfen im ersten Lebensjahr gar nicht.
Dann nur Tetanus und Diphterie sonst nix.
LG Chris

erst mal nicht..

hallo,
im ersten lebensjahr lasse ich nicht impfen, ich kenne inzwischen durch meine shg einige fälle, wo sids kurz nach einer 6-fach-impfung auftrat, natürlich ist kein zusammenhang zu beweisen, aber mir ist das risiko zu hoch gerade weil ich 2 kinder in der ss wieder gehen lassen mußte...
danach wird wenn, dann nur einzeln geimpft nicht in kombination..
lg
uschi

Ja!

Ja, für mich überwiegen klar die Vorteile. Die Babys, die nicht geimpft werden, profitieren von denen die geimpft werden, weil die Krankheiten wegen denen geimpft wird, deshalb so selten geworden sind, weil es eine hohe Durchimpfrate gibt. Einige sind wieder auf dem Vormarsch, weil neuerdings wieder weniger geimpft wird. Ernste Nebenwirkungen sind äußerst selten. Und die Kinderkrankheiten müssen nicht immer harmlos sein. Die erste 6fach hatten wir schon (mit 3 1/2 Monaten und Dorothee hat sie sehr gut vertragen, weder Fieber noch sonst irgendwas, nur einen Tag etwas mehr geheule als normal). Es wird doch nicht zum Spass geimpft!!
LG, Dani

Das volle Programm...

... es hat bei Lucie alles ohne irgendwelche Komplikationen geklappt und daher werden wir auch Ilvy impfen. Aber das bleibt ja auch jedem selbst überlassen, wie er´s entscheidet.
GGLG Sabine mit zwei Zwergen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen