Immernoch Blähungen
Leonie ist mittlerweile 4 Monate, wird voll gestillt und hat immernoch Blähungen. Eigentlich dachte ich, dass das mit ca. 3 Monten vorbei ist.
Wann wurde es bei Euren Babys besser und wie habt ihr ihnen solange geholfen?
Vielen Dank und LG,
Nicole
Re: Immernoch Blähungen
bei uns ist es ab der 11. lebenswoche besser geworden, aber ganz weg ist es imme rnoch nicht. und entgegen der inzwischen gängigen meinung, daß die mama alles essen darf, was ihr selbst keine verdauungsprobleme bereitet, haben wir doch einige sachen rausgefunden, die ich vertrage, damaris aber absolut nicht.
so wurde mir z.b. von mehreren seiten empfohlen probiotischen joghurt zu essen wegen ihrer neurodermitis.. die haut der maus wurde auch wunderschön, nur hat sie kaum mehr geschlafen vor lauter bauchweh:(.. seit ich den joghurt wieder weglasse, gehts ihrem bauch um welten besser und sie schläft nachts wieder 7 stunden am stück. dafür nehmen wir eine ein wenig schlechtere haut momentan gerne in kauf. ich hab jetzt einige sachen "ausgetestet" und nicht essen darf ich nüsse, eier, zwiebeln und alle kohlsorten und warum auch immer spinat.
wenn ich die sachen meide gehts ganz gut.
aber wenn wir z.b. viel besuch oder action haben dannhat die maus abends auch mit dem bauch zu kämofen, es kommt also auch nicht immer vom essen..
wenn sie sehr jammert bekommt sie eine fußrefelxzonenmassage, kümmelzäpfen und ein körnerkissen auf den bauch. damit geht es recht gut..
lg
uschi mit damaris 14w + 4tage
Re: Immernoch Blähungen
Mein Kinderarzt meinte das man da eigentlich gar nicht viel machen kann außer abwarten bis Magen-Darm richtig ausgereift ist.
Sein Sohn hatte ein halbes Jahr Blähungen und sie haben alles versucht. Und wenn sich selbst ein Kinderarzt bei seinen eigenen Kindern nicht zu helfen weiß gibt es wohl kein Heilmittel.
Wenn meine Kleine ganz schlimm Bauchschmerzen hat gebe ich ihr ein Spascupreel-Zäpfchen. Aber zum Glück ist das nur noch gaaaanz selten der Fall.
Re: Immernoch Blähungen
LG
Ethel mit Björn
Re: Immernoch Blähungen
Melvin hatte die ersten drei Monate sehr schlimme Koliken gehabt. Wir haben die Milch, auf anraten des Kinderarztes, mit Fencheltee angerührt und Lefax mit reingegeben. Wir hatten aber das Glück, dass die Blähungen exakt nach der 12. Woche schlagartig besser wurden. Der Bauch zwickt nun ab und zu nochmal und deshalb rühren wir weiter die Milch mit Fencheltee an, das hilft bei uns sehr. Ansonsten machen wir gar nichts mehr, weil es nur noch selten vorkommt.
Hoffe, deiner Maus geht es auch bald besser.
LG Susanne & Melvin (18 Wochen)
Re: Immernoch Blähungen
Nils hatte die ersten drei Monate auch heftige Blähungen und jetzt hin und wieder auch, vor allem Nachts... also ich denke es ist normal dass es halt bis zum 6. Monat dauern kann... Gebe wenn es besonders heftig ist, was echt selten ist, Saab Simplex, die dann auch helfen.
LG Sandra + Nils (*11.11.04)
Re: Immernoch Blähungen
auch unsere Maus plagt sich noch damit.Nicht mehr so krass wie in den ersten 3 Monaten aber doch noch ziemlich schlimm.
Sie verträgt es überhaupt nicht wenn ich Kaffee trinke,war zwar immer nur 1 Tasse aber seit ich die weglasse geht es besser. Wir nehmen mehrmals täglich ein Kirschkernkissen, in Akuten Fällen Kümmelzäpfchen.Man hat mir empfohlen aus Kümmelkörnern Tee zu kochen, Selina spuckt mir den aber zurück:-) und wenn ich den trinke habe ich keine Besserung gemerkt.
LG
Ute mit Selina 14W+4T
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen