Immer noch "NICHT-LÄUFER" ???!!!
Welche Zwerge sind denn auch so faul wie Hannah (die zwar mittlerweile sogar schon draussen rum spatziert - aber nur an Mama's Hand und nicht frei) und läuft noch nicht alleine ???
Baut mich auf - ich bin nämlich echt langsam (nach 15,5 Monaten) ungeduldig !!!
LG Marion
Hallo, hier auch so!
Wir sind auch ungeduldig. Aber die Kleinen machen es so wie sie wollen und nicht wie Mama oder Papa meinen.
*geduldMantra* brauche
LG Alex und Till 16,5 Monate (minus 5 Wochen)
Re: Hallo, hier auch so!
die Phase mit dem Knierutschen hatten wir auch. Ganz plötzlich, nachdem Marie ne Fiebergrippe hinter sich gebracht hat, gings so richtig los mit dem alleine laufen. Kommt bei euch bestimmt auch bald. Auf Dauer ist das Knierrutschen ja auch nicht so angenehm...
LG Dani
Re: Immer noch "NICHT-LÄUFER" ???!!!
der Räuber von meinem Bruder hat mit 16 Monaten
nach "ewigem nur an den Händen laufen" plötzlich
bei C&A während des Einkaufens den Weg von Papa
(der für Mama 'ne andere Farbe beim Shirt holen
sollte) und Mama (die in der Umkleidekabine die
anderen 100 Shirts probiert hat währenddessen)
ganz ganz alleine ohne Hilfe und vor allem total
selbstverständlich (warum gucken die nur so?)
zurückgelegt.
Mein Bruder sagt heute noch: Hätte er DAS gewusst,
wären sie längst schon mal früher zu C&A gefahren.
*knuff* ganz ehrlich?
Es dauert nicht mehr lange! Ostern läuft sie :-)
LG Heike
mein grosser Sohn Nathan (nun fast vier) ist erst mit 18 Monaten frei gelaufen...er ist solange gekrabbelt, bis ich mir schon richtig Sorgen gemacht hab - und dann gings plötzlich wie von selbst. Kopf hoch - und denk mal so..Du hast noch ein bisschen Zeit für Deine Nerven, Deine Möbel, usw...*ggg
Hutze
hier
warum machst Du Dich eigentlich verrückt? Kinder lernen durchschnittlich mit 15 Monaten laufen, d.h. also, dass einige es schon früher können und einige erst später. Diejenigen, die etwas später sind, sind deshalb nicht gleich entwicklungsverzögert, krank oder sonst irgendwie abnorm. Dadurch, dass hier vor allem gepostet wird, wenn Kinder etwas können, gewinnt mein leicht den Eindruck "mein Kind ist das einzige, das bestimmte Sachen noch nicht kann". Aber das ist Blödsinn.
Tobi ist korrigiert fast 17 Monate alt, tatsächlich (Frühchen 30. SSW) ist er sogar mehr als 19 Monate auf der Welt und kann gerade mal mit Festhalten seitwärts an Möbeln oder der Wand entlanggehen. Er hat noch nicht mal gelernt, seine Füße vorwärts zu setzen und geht deshalb noch nicht einmal an der Hand.
Gruß
Stefanie
Danke Stefanie !
LG Carolin.
normalerweise lese ich hier immer still mit. Aber ich möchte auch mal sagen, dass meine Süsse (16 Monate, 1 Woche, 3 Tage) zwar alleine läuft, aber allerhöchstens 10-15 Schritte. An der Hand läuft sie auch, bis zu einem gewissen Masse, den KiWa schiebt sie sehr gerne und sehr sehr weit. Alleine lässt sie sich nur los, wenn sie etwas in greifbarer Nähe sieht, wo sie dann hin kann.
Mein Kinderdoc sagt folgendes: Er hat 3 Kids: das erste lief mit 11 Monaten, das zweite mit 18 Monaten und das dritte irgendwo dazwischen. Bei dem zweiten war er schon verzweifelt, so dass er eine Laufleine besorgte ;-) aber das nützte überhaupt nichts. Heutzutage lacht er darüber.
Also, nicht verzagen, es gibt noch mehr solcher faulen Mäuse ;-)
LG
Prinz Poldi ;-))
LG,
Lili
liam läuft auch noch nicht und mimi ist erst kurz vor ihrem 2. geburtstag gelaufen... laut kia ist es bis 24 monate unbedenklich solange es sonst keine anzeichen für probleme gibt...
lg, deborah
Oscar *14.12.2004 auch noch nicht...
liebe grüße von jule (die es im übrigen gelassen sieht und froh ist, dass oscar beim plausch in irgendwelchen kaffees oder restaurants noch nicht alles unsicher macht)
Merle 31.10.04 läuft auch noch nicht----LG Kerstin
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen