Im Moment fühl ich mich gar nicht schwanger...
tja, nun bin ich an dieser Phase angekommen in der man sich einfach gar nicht wirklich schwanger fühlt. Die Übelkeit und die Müdigkeit sind vorbei, ich habe wieder normalen Appetit und der Elan ist auch schon wieder da. Wenn ich nicht schon einen ziemlichen Bauch hätte würde ich gar nicht denken, daß ich schwanger bin.
In meiner ersten SS war es ganz genauso, ab der 13. Woche waren keinerlei SS-Anzeichen vorhanden. Das ging dann erst wieder los, als der Bauch noch größer wurde und die ersten Kindsbewegungen zu spüren waren.
Ich finde, das ist eine komische Zeit. Ging Euch das auch so???
LG Michaela (12+4)
Re: Im Moment fühl ich mich gar nicht schwanger...
tja, dann habe ich ja noch Hoffnung, dass der Elan zurück kommt und
die Würgerei aufhört. Es geht zwar schon besser, aber gut ist was
anderes... und Bauch habe ich kiloweise... und der Schnauf geht mir
auch schon aus... uahhhh! wehe der Sommer wird so heiss, wie der
letzte....
Regula & Projekt Maestro 10+irgendwas, wenn ich mich richtig erinnere
geht mir schon fast die ganze Zeit so, dß ich mich nicht viel anders fühle als vor der SS. Übel war mir gar nicht und die Müdigkeit ist seit ein paar Tagen rum.
Ich finde es auch seltsam, aber im Prinzip freue ich mich drüber, wer weiß, wie lange es mir noch so gut geht (ich hoffe natürlich bis zum Schluss). Aber nach den Kindsbewegungen sehne ich mich schon, dann wird das hoffentlich alles etwas realer!
Mein Bauch läßt noch auf sich warten, dafür muß ich mir bald ein paar neue BHs kaufen ;-))
LG, Lili (13. Woche)
Oh, wie ärgerlich, ich hatte gerade schon einen längeren Beitrag geschrieben, aber der ist beim Absenden irgendwo verschwunden!!!
Also nochmal: Ich habe übrigens den gleichen ET wie Du - und kann ziemlich nachfühlen, was Du schreibst.
Seit einer Woche ist mir nicht mehr dauerübel und sogar die Müdigkeit, von der ich dachte, sie vergeht sicher nie mehr, ist viel besser geworden.
Heute morgen dann fühlte sich mein Bauch irgendwie nicht mehr so prall an wie vorher - und schon fängt man mehr oder weniger ängstlich an, SS-Zeichen zu suchen! Auf einmal schienen mir auch meine Brustwarzen nicht mehr so rot und gut durchblutet... Also hoffe ich auch, dass der Bauch bald eindeutig Babybauch wird und vor allem, dass sich die "Schmetterlingsflügel" bald melden...
Alles Liebe,
Andercat
schön, von Dir zu lesen !!! *freu*
Mensch, sei froh, daß es Dir (wieder) so gutgeht ! Und das ist ja auch normal, daß Übelkeit und Müdigkeit nach dem ersten SS-Drittel nachlassen. Mich hat beides noch ganz gut im Griff ... *schwachlächel*
Aber das nehme ich gerne in Kauf, solange es nur meinem Gürkchen gutgeht ! Und so, wie ich jeden Morgen spucke, MUSS es das eigentlich *gg*
Aber ich kann mir gut vorstellen, wie´s Dir geht ... Man schwebt in dieser Zeit ein bißchen im "luftleeren Raum" -- keine Übelkeit und Müdigkeit mehr, aber auch noch keine Kindsbewegungen. Aber immerhin hast Du doch, so wie Du es beschreibst, schon einen ganz guten Bauch *lach*
Erinnere mich bitte in ein paar Wochen, wenn es mir genauso geht ! Bis dahin spürst Du Dein Zwergi vermutlich schon ...
Ich fiebere nun erstmal dem nächsten Donnerstag entgegen (nächster FA-Termin inkl. US) und dann dem nächsten Samstag -- da feiere ich meinen Geburtstag nach und wir wollen es endlich der ganzen Familie sagen -- und endlich auch Lena !!! Die wird sich sooooooooooo freuen, daß sie bald große Schwester wird ! Schließlich betet sie seit 6 Wochen jeden Abend "Und bitte, lieber Gott, schenk uns noch ein Baby !" Kannst sagen, was Du willst -- Kinder haben doch einen 7. Sinn.
Liebe Grüße + *knuddel*
Bine (11. SSW)
Mir geht es im Moment auch super gut. Aber ich muß Nachts so 2-3 Mal au Toilette und das ist ein sehr nerviges SS-anzeichen. Mit den Kindsbewegungen dauert wohl auch noch ne Weile. Ich spür leider auch noch nix(18+0 SSW).
Liebe Grüße Keksi
Hm 12. SSW bis auf den Brechreiz und leichte Hüftknochenprobleme fühl ich mich auch net wirklich schwanger;) wenn das bei der Geburt auch so easy is joa gerne mehr..aber wenn ich mir so das Prozedre durchles wird mir doch ziemlich anders..
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen