Im Job auf das Abstellgleis gestellt :-((
Meine ganzen Projekte und sonstigen Aufgaben wurden mir genommen und ich sitze hier nur noch meine 8 Stunden am Tag ab. Und das ist echt wörtlich so. Ich tue nichts, rein gar nichts den ganzen Tag lang. Könnt ihr euch vorstellen wie langsam da ein Tag vergeht?? Und ich habe noch 11 lange Wochen vor mir :-(
Und das wo ich 10 Jahre in der Fa. beschäftigt bin...
Im Moment fange ich morgens schon um 6 an damit ich dann punkt 15 Uhr nach Hause gehen kann, aber ich weiß echt nicht wie ich die restliche Zeit bis zum MuSchu rumkriegen soll...
Sorry für´s rumjammern, aber heute ist wieder so ein Tag...
LG
Nicole
Re: Im Job auf das Abstellgleis gestellt :-((
eine Lüftung ist schon vorhanden, aber keine Klimaanlage.
Genügend hoch ist der Raum auch. Schwangeren Liege? was ist das denn? Habe ich noch nie gehört, da würde ich mich glatt mal aufs Ohr legen wenn es sowas hier gäbe :-))
LG
Nicole
wenn Dich Dein Arbeitgeber sowieso schon auf das Abstellgleis gestellt hat, warum gehst Du dann überhaupt noch arbeiten. Lass Dich doch in den vorzeitigen Mutterschutz schicken von deinem FA. Komm einfach mit irgendwelchen Beschwerden an wie Rückenschmerzen und dgl.. Du wirst ja in deiner Arbeitsstelle sowieso nicht mehr gebraucht und so kannst du deinen Tag gestalten so wie du willst.
und wenn das mit dem Mutterschutz nichts ist für dich dann geh halt in einen ausgiebigen Krankenstand, wobei du hierbei ans Haus gebunden wärst.
Hoffe ich hab dir vielleicht geholfen.
LG
Michi
krankgeschrieben war ich bis jetzt kein einziges mal. Meine FÄ ist da kein Freund davon. Also eine Krankmeldung bekomme ich da bestimmt nicht.
Wie ist das denn mit vorzeitigen Mutterschutz? Muss mir da der FA was ausstellen? Rückenschmerzen habe ich übrigens wirklich... Könnte ich mit sowas evtl. zu unserem Betriebsarzt gehen ?
LG
Nicole
wegen meinen Rückenschmerzen gehe ich zu meinem Hausarzt. Der schreibt mich krank bzw. ich bekomme noch Massagen verschrieben. Denn mehr kann man während einer SS nicht tun, um die Rückenschmerzen loszubekommen.
Jedoch solltest Du aufpassen mit der Dauer der Krankschreibung, denn die Lohnfortzahlung gilt nur für 6 Wochen oder 42 Tagen wenn Unterbrechungen drin sind. Danach gibt es Krankengeld und das ist ja bekanntlich weniger als unser Nettolohn. Unser Mutterschaftsgeld berechnet sich ja nach dem Durchschnittsverdienst der letzten 3 Monate und bei Krankengeldbezug würde das auch das Mutterschaftsgeld schmälern.
Mit Deinen Rückenschmerzen hast Du gute Chancen eine Krankschreibung zu bekommen. Gehe einfach zu Deinem Hausarzt. Ohne wirkliche Beschäftigng ist so ein Bürotag ziemlich lang - vor allem wenn man Rückenschmerzen hat. Tu es Dir nicht an und geh zum Arzt. Drück Dir die Daumen. LG Maria mit Michael im Herzen und Zoe Katharina im Bauch 23.SSW
das tut mir wirklich total leid für dich und ich finde sowas wahnsinnig ungerecht. In solchen Situationen zeigt sich dann das wahre Gesicht von manchen Arbeitgebern...
Ich würde mich auch mal erkundigen, ob das alles rechtens ist (bzgl. Einzelplatz ohne Fenster usw.). Er kann dich doch jetzt nicht wochenlang einfach rumsitzen lassen. Vielleicht solltest du mal mit deinem FA reden, evtl. kann er dir ein Beschäftigungsverbot ausstellen, weil so bringt es ja auch nichts. Da hat keiner was davon, wenn du den ganzen Tag nichts zu tun hast und nur die Zeit totschlägst.
Halte durch, aber du mußt unbedingt was tun!
GLG - Julia
einschleich
bei mir ist es genau so. Ich laufe jetzt immer von einem Arzt zum anderen und denke mir was aus damit ich mal hier mal da ne woche krank bin. da vergeht die zeit dann auch.
ich muß jetzt noch 4 wochen überbrücken........
Lg Ina+twins 30. SSW
ich kenne diese Situation nur zu gut. Mir geht es ähnlich... und ich fühle mich auch richtig elend damit. Ich sitze beim Vorstand, und bisher (d. h. bis zur Verkündung meiner SS) lief alles eigentlich ok, auch wenn er ein schwieriger Typ ist. Aber seit er weiß, dass ich ss bin, ist´s vorbei mit der "Anerkennung". Seitdem will er mir Fehler unterjubeln, die ich nie begangen habe, er will meine Arbeit im Vorfeld von meiner Kollegin (sie ist seine Assistentin und ich die "Zweit-Dame" im Vorstand) kontrollieren und absegnen lassen obwohl ich die ganze Zeit über SELBSTSTÄNDIG zu seiner Zufriedenheit gearbeitet habe etc. Hinzu kommt jetzt, dass ich seit 3 Wochen einen Krankenschein habe, da ich mich nicht mehr bewegen kann (Hexenschuss, Ischias, Isio-Sacral-Gelenk). Darf auch nicht sitzen, soll nur liegen oder wenn möglich schmerzfrei stehen. Ich bin bis zum bitteren Ende auf der Arbeit gewesen, bis ich gar nicht mehr konnte, bis ich vor Schmerzen abends zu Hause geweint habe, bis die Schmerzen so ausgestrahlt sind, dass ich nicht mehr wusste, ob mir der Rücken oder der Unterleib so weh tun, bis ich ins Krankenhaus gefahren bin und man mich gleich da behalten wollte... aber was habe ich jetzt davon??? - Dass man mir nachsagt, Schwangerschaft sei doch keine Krankheit... und noch vieles mehr! Ich war zwischenzeitlich wieder 2 Tage im Büro, weil ich es unbedingt versuchen wollte, da ich tagelang von der Arbeit träume und an die unerledigten Dinge denke... aber in den 2 Tagen wurden die Schmerzen wieder viel viel schlimmer, da ich den 1. Tag 9 Stunden und den 2. Tag 10 Stunden eben fast nur gesessen habe. Meine Arbeit ist nun mal sitzend, und nicht liegend. Und nach vorn beugen tut auch höllisch weh, aber das muss ich den ganzen Tag dort, wie z. B. um das Telefon anzunehmen, die Post zu bearbeiten, die Sachen aus den Schubladen zu holen, zu faxen, die Blätter aus dem Drucker zu holen etc. Der Chef hat mich also nach 2 1/2 Wochen wiedergesehen und sich nicht mal erkundigt, wie es mir geht, was genau ich habe etc. Im Gegenteil - er hat mich schikaniert wo er nur konnte, mich ignoriert und mir sogar über meine derzeitige Vertretung Kopieraufträge gegeben, und dazu einen Spruch abgelassen nach dem Motto "das kann die ja noch"... dabei habe ich mir den A... aufgerissen die ganze Zeit, war immer 11 - 12 Stunden täglich dort, hatte einen mega-psychischen Druck etc. - aber jetzt bin ich schwanger und bin für ihn das Letzte. Dazu muss ich sagen, dass er sehr sehr sehr aufs Aussehen fixiert ist, für ihn muss man "was hermachen", er will seine Sekretärin "präsentieren können", und da scheide ich jetzt als schwangere, die dicklicher wird, natürlich total aus und bin für ihn gleich 3 Stufen tiefer. Ich bin sehr verletzt dadurch, will aber ganz dringend immer mehr versuchen, das nicht mehr an mich rankommen zu lassen und nur noch an mich, meine Familie und das Baby zu denken -
und das solltest Du auch versuchen, ich weiß, wie schwer das ist, vor allen Dingen, wenn man den ganzen Tag Löcher in die Luft starrt. Wenn man Dich aber doch so mies behandelt und Du eh nichts zu tun hast, wieso lässt Du Dich nicht krank schreiben? Dein Arzt würde dies bestimmt tun, da es eine große psychische Belastung für Dich ist... denk an DICH und an DEIN BABY, das ist das allerwichtigste, und es dankt Dir niemand im Nachhinein, dass Du Dich so aufgeopfert hast und alles hast über Dich ergehen lassen! Ich wünsche Dir alles erdenktlich gute und pass auf Euch auf und lass den Kopf nicht hängen!
Alles alles Liebe von Dani und Wutzelchen 22+3
da ist dein Chef ja noch ne Ecke schlimmer als meiner. Mit dem Aussehen mein ich, das ist doch total oberflächlich, und was gibt´s schöneres als einen Baby-Bauch?
Das ist bestimmt auch nicht so toll für Dich, aber ich kenn das. Mein Chef hat noch nicht einmal gefragt wie es mir geht, auch nicht als ich kreidebleich vor Übelkeit und Kotzerei hinterm Schreibtisch saß.
Vielleicht lasse ich mich wirklich mal krankschreiben, wenigstens ab und zu mal ein paar Tage. Dann stresse ich mich vielleicht auch nicht mehr so rein wie jetzt..
Wünsche Dir ebenfalls alles Gute und uns beiden noch durchhaltevermögen und gute Nerven !!
LG
Nicole
hast Du denn mal nachgefragt, warum Du so "kaltgestellt" wurdest? Mein Chef hat mich damals nach meiner Heirat auch mehr oder weniger brachgelegt (sie kriegt ja bestimmt bald ein Kind und iss dann eh weg..) und ich hab nix mehr bekommen an Arbeit. Da bin ich aber auf die Barrikaden gegangen und hab so lange Aufstand geprobt, bis ich wieder was zu tun bekam. Vom Chef kam erstmal nix, da bin ich halt zu den Kollegen hin, die meine Arbeit aufgebrummt bekommen haben und hab die gefragt, ob ich was helfen kann. Und die waren eigentlich sehr dankbar drum - und ruck zuck hatte ich wieder genug zu tun...
Ich mein es ist ja nicht nur, dass Du den ganzen Tag rumsitzt und Dich langweilst - ich koennte mir auch vorstellen, dass das "Nichtstun" Deinen guten Ruf in der Firma schaedigen kann. Weil wenn Du weg bist, bleibt nur das in Erinnerung, was in der letzten Zeit war. Da heisst es dann mal nicht "die Arme hat ja nix mehr zu tun bekommen" sondern (Laestern macht ja mehr Spass..)vielleicht eher "na die sass da faul in ihrem Extrazimmerchen und hat den Lenz geschoben und wir mussten ihre Arbeit mit machen". Und DAS wuerde ich mir dann echt nicht gefallen lassen!!
Also red doch einfach nochmal mit Deinen Kollegen, ob Du denen nicht aushelfen kannst. Es sind immerhin noch 2 volle Monate und die koennen echt eklig lang werden. Wenn das nix bringt, dann wuerde ich direkt mal fragen, ob der AG Dich nicht komplett freistellt. Weil wenn Du eh nur rumsitzt, das kannst Du doch auch zu Hause, oder???
Liebe Gruesse und lass Dich nicht zu sehr aergern!!
Salsa
P.S.: kannst Du in Deinem Zimmerchen vielleicht in Ruhe ein Buch lesen??? Dann haette ich "Beim esten Kind gibts tausend Fragen" als Tipp fuer Dich, das Buch ist soooo klasse!! Nur pass auf, dass Du nicht zuuu laut lachst :-)
nachgefragt habe ich natürlich sofort als es hieß das ich aus dem Büro raus muss. Mein Chef meinte er müsse ans Wohl der Fa. denken und es müsse so schnell wie möglich Ersatz für mich her. Schliesslich muss man ja damit rechnen das ich jetzt öfters ausfalle ... ha, ha ich war noch kein einziges mal krank !
Meine Kollegen sind Gott sei dank alle in Ordnung und finden das auch nicht toll was da mit mir veranstaltet wird.
Natürlich biete ich denen meine Hilfe an wo es geht. Leider sind das auch nur so Alibi-Jobs wie kopieren und dergleichen weil es eben von den Chefs auch nicht gern gesehn wird...
Das mit dem Buch ist ein guter Tipp, lesen kann ich ohne Probleme, kommt ja eh niemand rein zu mir ;-)
LG
Nicole
Was ein Idiot!! Ist der verheiratet und hat Kinder?? Dann frag den doch mal, was seine Frau zu so einer Einstellung sagt... Wohl der Firma, also nee.....
Jo dann bleibt Dir ja echt nix anderes als Dich schoen in Deinem Kabuffchen einzurichten, Radio rein, Buch mitgenommen und geniess den stressfreien Tag. Ich mein seh's positiv: wenn Dein Baby da iss, dann iss es vorbei mit "rumhaengen und nix tun" :-), also mach jetzt vielleicht alles das, was so liegengeblieben ist... Hast Du noch Fotoalben, die nicht eingeklebt oder beschriftet sind?? Ablage von zu Hause tuermt sich noch??? Das wuerde ich alles mitnehmen und ganz easy im Buero machen.....
Bei mir iss es momentan eher Stress pur (teilweise 10 Stunden..), dann kamen noch von Kollegen so Sprueche wie "wir haben halt alle momentan viel zu tun", als ich gemeint habe ich schaffs nicht mehr und brauch Unterstuetzung. Nur war ich die einzige doofe, die Freitag bis 6 hier sass, alle anderen sind um halb 4 abgehauen... Da hab ich dann mal eine Woche gemauert und jedesmal wenn einer was von mir wollte (ich mach auch so allgemeine Aufgaben fuer die Abteilung, gerade mit Abfragen am Rechner etc.) hab ich gesagt "mach's selber, hab leider keine Zeit - und in 2 Monaten bin ich eh weg und wer anderes muss es machen" - seitdem sind die auch zahmer geworden :-)))
In dem Sinne frohes Lesen, Fotos Kleben, etc
Salsa
Das tut mir wirklich leid, aber Du bist nicht alleine damit. Mir geht es genauso. Wurde gleich nach bekannzgabe meiner SS vom Verkauf in`s Büro versetzt. Da ging es dann gleich um meinen Lohn. Wollten mir nur das Festgehalt zahlen (hab auf Provision gearbeitet) usw. Im Moment hab ich Urlaub und die letzten 5 Wochen bis zum Mutterschutz lass ich mich krank schreiben. Meine FÄ ist da sehr drauf bedacht, das es Ihren Schwangeren auf Arbeit gut geht und sie gerecht behandelt werden. Das Theater tu ich mir nicht mehr an. Also tu bitte auch etwas. Es tut Dir und dem Baby nicht gut. GGLG und halte durch. Keksi 28.SSW
das ist ja auch der Hammer das die da gleich an dein Gehalt gehen. Da sieht man mal was man denen Wert war...
Mit der FÄ hast du Glück, meine hat noch nicht einmal nach meinem Beruf gefragt...
LG
Nicole
bei mir das Gegenteil (vorsicht, lang)
Ich finde es auch ungerecht, dass man, sobald man schwanger ist, irgendwie nicht mehr für voll genommen wird...
Bei mir ist die Lage leider dramatisch anders...Ich arbeite für meinen Vater, bin in der Firma an zweiter Stelle. Vor drei Wochen wurde bei meinem Vater Krebs diagnostiziert und jetzt muss ich den ganzen Laden mehr oder weniger alleine schmeißen, weil er in der Chemotherapie steckt und wir nicht wissen, ob er das ganze überhaupt überlebt.
Ich habe Angst und Panik wegen Vatis Krankheit, Stress im Job und nur noch wenig Zeit, mich um organisatorische Dinge wie Kinderzimmer, Hechelkurs etc. zu kümmern...
Ich kann wahrscheinlich nicht mal die Termine zum GVK komplett wahr nehmen und muss mit einem megaschlechten Gewissen in MuSchu gehen, weil dann unsere Halbtageskraft den ganzen Laden managen muss...seufz...und dabei haben sich meine "Mutter-Hormone" schon total gemeldet und der Job ist für mich total in den Hintergrund getreten. Jetzt muss ich wieder 150 % leisten, was mir unglaublich schwer fällt...
Ich an deiner Stelle würde mir gaaaaaanz viele Katatloge über Babyausstattung usw. im Internet bestellen und diese an meinem Arbeitsplatz ganz genüsslich durcharbeiten, in Vornamenbüchern Vornamen aussuchen und viele viele Emails an alle möglichen Freunde schicken...
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute und entspannte Kugelzeit...
Tiinaa + Krümel
(morgen 22. Woche)
Re: bei mir das Gegenteil (vorsicht, lang)
das mit deinem Vater tut mir leid. Ich hoffe er übersteht das ganze! Aber auf Dauer und bis zum Schluss deiner ss kannst Du das Tempo unmöglich durchhalten! Am Ende wird es auch körperlich gar nicht mehr gehen bei Dir, überanstrenge dich bloss nicht, vielleicht lässt sich ja eine Lösung für Euer Problem finden, evtl. andere Verwandte die einspringen und abwechselnd mithelfen können?
Ist wirklich eine schwierige Situation, da kommen mir meine Probleme gleich ganz klein vor.
Ich wünsche Dir trotz allem einen schöne ss und alles alles Gute für deinen Vati !
das mit deinem Vater tut mir leid. Ich hoffe er übersteht das ganze! Aber auf Dauer und bis zum Schluss deiner ss kannst Du das Tempo unmöglich durchhalten! Am Ende wird es auch körperlich gar nicht mehr gehen bei Dir, überanstrenge dich bloss nicht, vielleicht lässt sich ja eine Lösung für Euer Problem finden, evtl. andere Verwandte die einspringen und abwechselnd mithelfen können?
Ist wirklich eine schwierige Situation, da kommen mir meine Probleme gleich ganz klein vor.
Ich wünsche Dir trotz allem einen schöne ss und alles alles Gute für deinen Vati !
LG
Nicole19+3
Danke für deinen Zuspruch, es ist schön, hier nie allein da zu stehen, egal, wie es einem geht...
Gottseidank habe ich eine ganz gute Konstitution und mein kleiner Spatz strampelt immer dann, wenn ich ein Zeichen von ihm brauche...außerdem hab ich den besten Ehemann der Welt, ich schaffe das schon. Verglichen mit dem Schicksal meines Vaters ist das hier ein Klacks...
Ich drück dich und wünsch dir - genau wie mir - 8°C weniger Außentemperatur und trotz allen Kummers ein wunderbares erholsames Wochenende!!!
Deine
Tiinaa
(heute 22. Woche!)
ja, ja... ich weiss. Als Arbeitgeber will man einer Schwangeren nicht
zuviel zumuten, man weiss ja nie, wann sie ausfällt, zumal sie das Recht
jederzeit früher nach Hause zu gehen etc. Zeige Dich initiativ und reiss'
ein eigenes Projekt an, dass Du in Eigenregie durchführen kannst.
Ansonsten... surfen und Geburtstanzeigen designen...
Regula - selbständig! gottseidank
was da betrieben wird, isr definitiv MOBBING- und das ist ganz klar ein Grund für ein Beschäftigungsverbot. Wenn Deine FÄ sich querstellt, geh zum Hausarzt, der kann das glaube ich auch ausstellen.
Bis dahin würde ich Dir empfehlen, Dir eine Beschäftigung mitzunehmen, also ein Buch, Fotos kleben etc... Wenn Dir da jemand quer kommt: Es gab letztes Jahr ein Urteil, wo ein Abteilungsleiter nix zu tun bekam (so wie Du). Er hat sein Bügelbrett mitgenommen und Hemden gebügelt. Das hat der Firma natürlich auch nicht gepasst -aber sie haben vor Gericht verloren ! Denn seine Tätigkeiten (dumm rumsitzen) zu ändern, wäre nicht rechtens gewesen. So ist es bei Dir auch. Das finde ich einfach arm !
Bitte kümmere Dich um ein Beschäftigungsverbot. Denn: Du wirst immer unzufriedener werden, das schlägt Dir über kurz oder lang auf die Nerven und das betrifft dann auch Dein Baby !
In diesem Sinne, alles Liebe,
Katrin
Was man dir raten soll weiß ich nicht so recht. Wenn du zur Arbeit gehst, nimm ein gutes Buch und bleib ruhig...
Grüße
Anke
Kannst du wenigstens in Ruhe tun, was du willst (Lesen, Schlafen, Stricken, was weiß ich...)?
Manche Leute träumen ja davon, Geld fürs nichtstun zu kriegen, aber mich würde das auch echt nerven.
LG,
Lili
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen