Suchen Menü

Ihr habt ja alle Recht gehabt...

... ich bin auch kurz nach meinem zweiten Posting nach Hause und zum Arzt gefahren. Diagnose: Wenn es bis Freitag nicht besser wird, hab ich super Chancen auf ne fette Angina. Ich könnt echt heulen. Ich will echt kein Antibiotikum nehmen, auch wenns welche für Schwangere gibt. Hab wirklich Angst, dass mein Krümel Schaden nimmt, weil ich auch leichtes Fieber hab. Ich bin irgendwie voll fertig, aber eigentlich weniger aus der Angst heraus, sondern weil ich mich rundum besch... fühle. Hab jetzt Lemocin und Paracetamol bekommen, obwohl ich auch noch keine Paracetamol genommen hab - da steht drin, in der Schwangerschaft nur in Notfällen nehmen. Ach Scheiße, hat jemand schon was ähnliches durch und wie habt Ihr das gehandhabt??? Bitte gebt mir Tipps und vorallem: Drückt mal bitte ganz doll die Daumen, dass ich an der Angina vorbei schramme. Bis jetzt lief doch alles sooo gut... LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Ihr habt ja alle Recht gehabt...

Huhu Claudia,
Mensch, das hört sich ja gaaar nicht gut an. Ich kann Dir nur was zum Paracetamol sagen: Ich hatte in der ersten Schwangerschaft mit Lucie in der 13 SSW heftigste Rückenschmerzen, so das Olli mich ins Krankenhaus gebracht hatte. Da ging echt nix mehr, ich konnte mich überhaupt nicht mehr bewegen. Und die haben mich da mit Paracetamol medikamentiert. Dreimal am Tag eine Tablette. Also das war nicht gerade wenig, aber die haben halt gesagt, das wäre nicht so schlimm mit der Schwangerschaft.
Also höre auf Deinen Doc, nimm die Medis, und ich wünsche Dir eine gute Besserung auf das Du bald wieder fit bist.
GGLG Sabine

Re: Ihr habt ja alle Recht gehabt...

Hallo Claudia,
wenn du die Möglichkeit hast, dann hol dir Vitamin C Pulver aus der Apotheke oder besser noch aus der Drogerie Vitamin C + Zink Lutschtabletten. Das stärkt die Abwehrkräfte und Zink unterstützt das es nicht noch schlimmer wird. Wichtig vor allem ist: Viel Viel Trinken!!!
Ich wünsche dir gute Besserung und das du bald wieder gesund wirst.
LG Susanne & Mini 10+5

Re: Ihr habt ja alle Recht gehabt...

Gute Besserung!!!
Wünsche Dir echt, dass es dich nicht so schlimm erwischt. Aber wenn du tatsächlich Antibiotika verschrieben bekommst - nimm sie und mach dich nicht verrückt. Dein Arzt weiß doch was er tut. Es ist sicher nicht so gefährlich für dein Kleines, wenn du die verschriebenen Medikamente nimmst und gesund wirst - ein viel größeres Risiko ist es doch, wenn du länger ohne anständige Behandlung krank bist!
Viel Glück,
Tokay

*mal einschleich*

Hallo Claudia! Ich bin eigentlich aus dem Sept./Okt.-Forum, habe aber gerade Deinen Beitrag gelesen. Ich hatte vor etwa einem Monat auch ziemlich schlimme Halsschmerzen und mir ging es echt dreckig. Ich hatte Scharlach :o( Ich bekam erst Penicillin, was nicht geholfen hat, und dann noch Klacid. Also insgesamt zwei Wochen AB-Einnahme. Paracetamol habe ich auch genommen. Ich habe mir wahnsinnige Gedanken gemacht, was ich meinem Baby da antue, aber es hat ihm nichts ausgemacht! Die Folgen einer unbehandelten Angina oder eben von Scharlach sind viel schlimmer für Dich und das Baby, als eine AB-Therapie. Wurde ein Abstrich auf Streptokokken gemacht (aus dem Hals) ? Würde ich ansonsten empfehlen. Ich drücke Dir die Daumen, daß es Dir bedeutend besser geht, aber falls nicht, solltest Du auch AB nehmen. Die Ärzte wissen schon, was Schwangere dürfen. Gute Besserung! LG, Sandra (21+5)

Vielleicht hilft das auch....

Ich war vor zwei Wochen beim Arzt wegen Halsschmerzen. Da er viel nach Naturheilverfahren macht hat er mir folgendes geraten: Ingwerwurzel kaufen und zwei nicht zu dicke Scheiben abschneiden. Die mit kochend heißem Wasser übergießen und ziehen lassen. Den Tee trinken. Davon kannst Du trinken soviel Du magst. Der Tee heilt und hat außerdem viel Vitamin C ebenfalls sorgt er dafür das die Bakterien abgetötet werden. Zwischendurch kannst Du eine Scheibe Ingwer lutschen wenn Du magst. Hat auch den tollen nebeneffekt das es super gegen SS-Übelkeit hilft. Also mir hat es gut geholfen. Wünsche Dir gute Besserung und Paracetamol habe ich während meiner ersten SS auch genommen und es ist alles gut gegangen. Viel Glück! Danny (5+6)

Re: Ihr habt ja alle Recht gehabt...

hallo clodin,
ich hatte 3 ganze wochen extrem feste halsschmerzen. habe die ersten wochen mit salbeitee und salzwasser gegurgelt. hat nichts genutzt. dann bin ich zum gyn. und er hat mir einen halsspray verschrieben hatte ganz feste angst den spray zu nehem aber ich musste die schmerzen und die angst von einer angina war zu gross. ich wünsche dir gute besserung.

Re: Ihr habt ja alle Recht gehabt...

also ich hatte seit letzten herbst immer wieder kehrende halsschmerzen richtig zyklusmäßig, im januar lag ich auch mit 40 fieber flach. und einen blöden hausarzt, der nur meinte, sie sind schwanger und sie stillen (selbst schuld), da gehen ihre imunglobine durch drei, da ist klar, dass da einer auf der strecke bleibt und weigerte sich, mich weiter zu untersuchen (abstrich, etc.). da ich das ss-freundliche Penicillin nicht besonders gut vertrage und meine tochter über die mumi auch nicht, konnte ich letztendlich nur gurgeln. und zwar mit tantum verde, einer verschreibungspflichtigen gurgellösung, bei der auch mein fa meinte, sie wäre ok in der ss. das habe ich dann ziemlich excessiv gemacht. teilweise bei hustenreiz nachts zweistündlich. ansonsten halt noch viel trinken und ruhe gönnen, am besten bettruhe, aber das geht halt mit kleinkind schlecht. ;-) so kann dein körper alle kraft auf die genesung konzentrieren. und falls es nicht ohne ab geht, dann nimm es halt. hatte wegen blasenentzündung in der ersten ss auch eins nehmen müssen und habe eine gesunde tochter bekommen. salbeitee soll auch gut sein, auch zum gurgeln, konnte ich nur leider nicht ausprobieren, da stark abstillende wirkung. ;-)
gute besserung!
lg, anja.

Re: Ihr habt ja alle Recht gehabt...

Hallo Claudia,
HAb bei der SS zu Sarah eine eitrige Angina gehabt in der 6-8 SSW.
HAb damals Meditonsin genommen(homöopathisch) und hab es damit super hingekriegt.
lg+baldige Besserung
Elli+Zwuck 9+0

Danke

Hallo ihr, Claudia hat 38,4 °C Fieber mittlerweile. Wir machen die ganze Zeit Wadenwickel, aber so richtig helfen tun die auch noch nicht. Paracetamol hat sie wieder raus gespuckt. Und wenns nicht besser wird, fahren wir sicherlich morgen früh zum Arzt, wo der dann das weitere Vorgehene mit ihrer FÄ bespricht. Seid alle lieb von ihr gegrüßt. Und nochmal danke für die lieben Grüße und Vorschläge. Dirko (die bessere Hälfte) - Bericht folgt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen