Ich will einfach nicht mehr!!!
ich hoffe ein paar Gleichgesinnte zu finden.
Aber ich muß mal ein bißchen jammern und da ich sonst nicht weiß, wo, müßt ihr dran glauben, sorry.
Seit ca. 4 Wochen kann ich nicht mehr vernünftig schlafen, am Tage nicht und nachts auch nicht. Obwohl ich sooo müde bin. Wenn ich schlafe, dann immer nur eine Stunde, so ganz leicht und mir geht alles mögliche durch den Kopf. Kann dann manchmal auch gar nicht mehr einschlafen.
Dazu habe ich solche Schmerzen auf der linken Brustseite. Das sticht immer direkt da, wo die Rippen sind und zieht sich unten lang zum Herzen rum. Das gleiche am Rücken. Da wa ich am Wo´ende schon im KH, weil ich Angst hatte, das ist das Herz. Aber die sagen, das ist der Rücken. Mache jetzt Physiotherapie, aber hilft nicht so wirklich.
Meine Ärztin sagte, könnte auch der Milcheinschuss sein. Aber so???
Hat jemand von euch ähnliche Beschwerden, das würde mich irgendwie beruhigen?
Mein Mann ist auch schon völlig genervt von mir und meinte gestern abend, das er wieder etwas Normalität bräuchte.
Es muß sich dringend was ändern, er kann so nicht weiter. Nun kann ich also mit ihm auch nicht mehr über meine Sorgen reden ... :o(
Mich belastet das alles sehr. Weiß nicht mehr, wie ich mich entspannen soll oder schlafen soll? Hat einer ein "Rezept" für mich?
In der Hoffnung auf Antwort
Kati (34. SSW)
Re: Ich will einfach nicht mehr!!!
ich schlafe meist mit stilllissen denn das kann ich mir "quetschen" wie ich es brauch.zu dem anderen dingen kann ich nichts sagen denn ich schlaf abgesehen vom WC gehen "recht gut" ;-)
VLG jacky 38+0
mut mach -lang-
Re: mut mach -lang-
Alles Gute für Dich und lG Andrea 33. SSW
ich weiß, es tröstet nicht besonders, aber mir geht es so ähnlich wie Dir. Wache oft nachts auf und kann dann stundenlang nicht mehr einschlafen, das Dumme ist, dass ich tagsüber noch einen quirligen Zweijährigen habe und obwohl ich mir sehr viel Ruhe gönnen soll (vorzeitige Wehen), ist es manchmal sehr schwer. Kann mich eigentlich noch ganz gut bewegen, besser als ich der ersten SS, es sei denn ich liege, oder sitze, was ich nun mal meistens tue. Da fällt es mir auch schwer zu sagen, was mir nun nicht weht tut. Wie schon die anderen vor mir, empfehle ich ein Stillkissen zum schlafen und vielleicht Schwimmen, wenn es Dir liegt. Meine Family und ich gehen normalerweise jeden Samstag schwimmen und es ist der einzige Tag ganz ohne Rückenschmerzen, obwohl ich natürlich keine Kondition mehr habe, aber es tut echt gut.
Nur Mut, jetzt hast Du schon so lange durchgehalten, den Rest schaffst Du auch noch, ganz sicher!
Viele liebe Grüße und ganz viel Mitgefühl
Tinka (34+2)
kann Dich ja gut verstehen, aber ändern kannst da nicht allzuviel. Ich
lenke mich mit viel Arbeit ab... solange ich rumtrabe habe ich gar keine
Zeit, meinen Wehwechen hinter her zu studieren. Kennst das Buch
"Mamafitness"??? da hat es ein paar ganz tolle Entspannungsübungen
drin, die ich im Notfall reinziehe und damit komme ich ganz übern Tag.
Schlafen tue ich so wenig wie selten (Vorbereitung...), dafür haue ich
mich eisern von 1230-1330 Uhr aufs Sofa. Meist nicht alleine, sondern
mit Quassel-AnnA neben mir, aber alleine das liegen und bewusst nix
tun (keine Zeitung, kein Computer, kein Buch, kein TV), gibt mir viel!
Alles Gute und... es hat ein Ende
Regula
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen