Suchen Menü

Ich will einfach nicht mehr!!!

Hallo,
ich hoffe ein paar Gleichgesinnte zu finden.
Aber ich muß mal ein bißchen jammern und da ich sonst nicht weiß, wo, müßt ihr dran glauben, sorry.
Seit ca. 4 Wochen kann ich nicht mehr vernünftig schlafen, am Tage nicht und nachts auch nicht. Obwohl ich sooo müde bin. Wenn ich schlafe, dann immer nur eine Stunde, so ganz leicht und mir geht alles mögliche durch den Kopf. Kann dann manchmal auch gar nicht mehr einschlafen.
Dazu habe ich solche Schmerzen auf der linken Brustseite. Das sticht immer direkt da, wo die Rippen sind und zieht sich unten lang zum Herzen rum. Das gleiche am Rücken. Da wa ich am Wo´ende schon im KH, weil ich Angst hatte, das ist das Herz. Aber die sagen, das ist der Rücken. Mache jetzt Physiotherapie, aber hilft nicht so wirklich.
Meine Ärztin sagte, könnte auch der Milcheinschuss sein. Aber so???
Hat jemand von euch ähnliche Beschwerden, das würde mich irgendwie beruhigen?
Mein Mann ist auch schon völlig genervt von mir und meinte gestern abend, das er wieder etwas Normalität bräuchte.
Es muß sich dringend was ändern, er kann so nicht weiter. Nun kann ich also mit ihm auch nicht mehr über meine Sorgen reden ... :o(
Mich belastet das alles sehr. Weiß nicht mehr, wie ich mich entspannen soll oder schlafen soll? Hat einer ein "Rezept" für mich?
In der Hoffnung auf Antwort
Kati (34. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ich will einfach nicht mehr!!!

hy kati,
ich schlafe meist mit stilllissen denn das kann ich mir "quetschen" wie ich es brauch.zu dem anderen dingen kann ich nichts sagen denn ich schlaf abgesehen vom WC gehen "recht gut" ;-)
VLG jacky 38+0

mut mach -lang-

oh ja. komm wir jammern zusammen dann wirds zwar nicht besser aber wir konnten mal dampf ablassen. hast du ein stillkissen? ich "schlafe" schon seit wochen damit. ist aber auch so sehr nützlich. und wenn mein mann mir mit sonem blöden spruch kommen würde, würd ich ihn mal fragen ob er noch alle tassen im schrank hat. tztztz normalität in der ssw. und was sagt er wenn das kind dann da ist? stell es mal ab ich brauch mehr normalität? *lach* mach dich mal nicht verrückt wegen der schmerzen. mir geht es ähnlich. warte mal, wenn ich es mir recht überlege ist es einfacher nur die körperteile aufzuzählen die nicht weh tun. mmmm ich glaube die füße. bin mir aber nicht sicher. ich habe sie schon seit monaten nicht mehr gesehen. fakt ist eins der körper verändert sich. das zusätzliche gewicht das du mit dir rumschleppst darf man nicht vergessen. da kann einem nun mal alles weh tun. ich kann z.b. nicht mahl mehr nase putzen oder husten ohne das mir das zwechfell weh tut. und wenn dein fa und die ärzte im kh gesagt haben das mit dem herzen alles ok ist dann wird das schon stimmen. ein milcheinschuß ist durchaus denkbar. normalerweise stützen ja die bauchmuskeln den rücken der damit den ganzen köper entlastet. aber ehrlich. bauchmuskeln in einer ssw? also ich habe keine. du etwa? *lächel* entlaste deinen rücken wo du nur kannst und schau ob es besser wird. und um den rest mach dir einfach weniger gedanken. klär die symtome mit dem fa. der ist genau der richtige spezialist für solche fälle. und deinen mann grüß mal schön von mir. der kann ja wenigstens so tun als ob er zuhört. :-) wenn nicht kommste einfach wieder her. lg steffi

Re: mut mach -lang-

Hallo, das mit den Schmerzen im Brustwirbel der sich bis zum Herzen zieht kenne ich sehr gut. Ich bin schon seit 3 Wochen krank geschrieben da ich kaum laufen oder sitzen kann. Der Orthopäde meinte, es hätten sich einige Wirbel verhakt die er während der Schwangerschaft jedoch nicht einrenken kann. Krankengymnastik und Massagen bringen nur ganz kurz Linderung. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt dass ich mich nur ganz langsam und nicht viel bewegen kann, Einkäufe z. B. gehen max. 1/2 Stunde, dann muss ich mich setzen vor Schmerzen. Heute fange ich mit Wassergymnastik an, vielleicht bringt das noch ein wenig. Ansonsten hoffe ich, dass es sich nach der Geburt beheben lässt.
Alles Gute für Dich und lG Andrea 33. SSW

Re: Ich will einfach nicht mehr!!!

Hallo Kati,
ich weiß, es tröstet nicht besonders, aber mir geht es so ähnlich wie Dir. Wache oft nachts auf und kann dann stundenlang nicht mehr einschlafen, das Dumme ist, dass ich tagsüber noch einen quirligen Zweijährigen habe und obwohl ich mir sehr viel Ruhe gönnen soll (vorzeitige Wehen), ist es manchmal sehr schwer. Kann mich eigentlich noch ganz gut bewegen, besser als ich der ersten SS, es sei denn ich liege, oder sitze, was ich nun mal meistens tue. Da fällt es mir auch schwer zu sagen, was mir nun nicht weht tut. Wie schon die anderen vor mir, empfehle ich ein Stillkissen zum schlafen und vielleicht Schwimmen, wenn es Dir liegt. Meine Family und ich gehen normalerweise jeden Samstag schwimmen und es ist der einzige Tag ganz ohne Rückenschmerzen, obwohl ich natürlich keine Kondition mehr habe, aber es tut echt gut.
Nur Mut, jetzt hast Du schon so lange durchgehalten, den Rest schaffst Du auch noch, ganz sicher!
Viele liebe Grüße und ganz viel Mitgefühl
Tinka (34+2)

Re: Ich will einfach nicht mehr!!!

Hallo Kati!
kann Dich ja gut verstehen, aber ändern kannst da nicht allzuviel. Ich
lenke mich mit viel Arbeit ab... solange ich rumtrabe habe ich gar keine
Zeit, meinen Wehwechen hinter her zu studieren. Kennst das Buch
"Mamafitness"??? da hat es ein paar ganz tolle Entspannungsübungen
drin, die ich im Notfall reinziehe und damit komme ich ganz übern Tag.
Schlafen tue ich so wenig wie selten (Vorbereitung...), dafür haue ich
mich eisern von 1230-1330 Uhr aufs Sofa. Meist nicht alleine, sondern
mit Quassel-AnnA neben mir, aber alleine das liegen und bewusst nix
tun (keine Zeitung, kein Computer, kein Buch, kein TV), gibt mir viel!
Alles Gute und... es hat ein Ende
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen