Ich weiß nicht mehr weiter!!!
Ich weiß echt nicht was mit meiner Maus los ist, sie ißt ja eigentlich nicht wirklich sehr viel, hat aber in den letzten 3 Tagen 500g zugenommen und das Gewicht nimmt stätig zu.
Mich würde jetzt mal sehr interressieren was Eure Mäuse so essen und was sie Wiegen bei welcher Größe.
Also Amy´s essensplan sieht so aus:
8.00h 120ml Milch + etwas Brötchen
zw.11.30h - 12.00h ca.200g selbstgekochtes oder zur not mal nen Glasschen
gegen 15.00h 1/2 obstgläschen
18.00h kl.portion Breica. 100g
21.00h 180ml Milch.
Amy ist 68cm groß und wiegt 8500g.
Sie ist aber den ganzen Tag immer in bewegung,selbst beim essen zappelt sie in ihrem Stühlchen rum, krabbelt den ganzen Tag in der Wohnung umher und auch im Garten zieht sich überall hochund sitz keine sekunde still.
Sie ist zwar nicht Dick aber ich finde es schon komisch das sie in so kurzer Zeit 500g zugenommen hat oder was meint ihr dazu?
Danke schonmal für eure Antworten.
LG,
Anja + Amy, die schön ihren mittagsschlaf halt
Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!
Das ist weder zuviel was Deine Kleine da verdrückt, noch ist sie jetzt besonders schwer,
Wahrscheinlich hat sie einen Schub gemacht und deshalb etwas mehr zugenommen.
Silas wiegt bei 75cm auch 8500g und ißt locker das doppelte bis fast 3-fache von dem was Dein Mäuschen so mampft!
Früh 6:00 stillen
7:00 Brot mit Wurst oder Frischkäse
9:00 manchmal noch stillen
11:30 250g Essen + 200g Obstmus!!!
15:30 250g GOB oder was anderes(Milchbrötchen, etc.)
18:00 300g!!! Milchbrei mit Obstmus
19:00 stillen
manchmal auch nachts um 2 noch stillen (je nach Entwicklungsschub)
Und Silas hat innerhalb von 4 Monaten gerade mal 1800g zugenommen!
Ist halt jedes anders!
Setz sie ja nicht auf Diät ;o)! Irgendwann stagniert die Gewichtszunahme auch mal wieder!
LG Betsy + Silas, offensichtlich ein guter Futterverwerter
Meine Zwiilis essen dreimal pro Tag morgens 240 ml Pre Nahrung. Nachmittags ißt Hendrik ein Gläschen und Larau trinkt 200 ml trinkjoghurt, Abends gibt es dann noch 250 ml Trinkbrei.
Hendrik wiegt bei 70 cm 7,8 Kg und Laura bei 69 cm 6,9 kg.
Ich denke aber deine Maus wiegt völlig in Ordnung meine sind nämlich einiges zu dünn. Ich wäre froh, wenn sie mal etwas mehr essen würden.
Viele Grüße sandra mit Hendrik und Laura (8. Monate)
Also was Aurora jetzt so ganz genau verdrückt kann ich Dir jetzt nicht so genau sagen, morgens bekommt sie Milch, davon trinkt sie aber nicht mehr viel, im Kindergarten mümmelt sie dann etwas Brot, anschließend zu Hause bekommt sie ein 190gr Gläschen Obst, dann bekommt sie eine große Portion, so um die 250gr. Mittagessen, dann nochmal einen Brei und Abends so eine fertige Trinkmahlzeit...
Und Aurora ist auch 68cm groß und wiegt dabei knappe 8250gr. Also ich sehe bei Dir jetzt keinen Grund zur Beunruhigung. Wenn bei meinem Großen sich soviel ansetzte, konnte ich mit 100%iger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das er kurz danach auch einiges gewachsen war. Ich denke nicht das da ein Grund zur Sorge besteht.
Liebe Grüße Stefi
Hm, also Luca ist auch kein gúter EsserEr ist jetzt 1 jahr alt, ist 77 cm groß und wiegt 8800 Gramm.
Er ißt morgens ca. 150 ml, Mittags ein Gläschen, nachmitags 1/2 Obstgläschen, um ca 18 uhr eine halbe bis 3/4 Portion Brei und dann um halb 8 nochmal ca. 180 ml Milch.
In welchem zeitraum hat sie die 500 g denn zugenommen?
Vielleicht war es ja ein wachstumsschub??
LG
Melina
also Nils ist ca. 76 cm groß und wiegt 9800 g!!!! Und er ist auch nicht dick, im Gegenteil!
Hier was er so verdrückt: 8.30 210 ml 1er Milch
9.30 halbes bis ganzes Butterbrot
13.00 Mittagessen (220 g Gläschen)
16.30 GOB oder nur Obstmus
19.30 Milchbrei (ca. 220 g)
und zwischendurch mal nen Keks
das was Mama grad ißt :o)
Also mach dir keine Sorgen, es ist alles im grünen Bereich.
LG Sandra + Nils *11.11.04
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen