Ich vertraue euch was an.... (lang)
Wie die ein oder andere in meinem Profil vielleicht gelesen hat, mitlerweile gelöscht, habe ich ganze 10 Jahre versucht ss zu werden. Habe viel hinter mir, Hormone, IUI, IVF, eben das ganze Programm. Ich habe 2001 geheiratet, nach ganzen 8 Monaten, und dachte ich sei glücklich. Ziemlich bald entwickelte sich aus meiner dauernden Einsamkeit (Geschäftsreisen und Termine meines Mannes) ein Gefühl des unglücklich seins. Denn wenn mein Mann hier war, war zwischen uns nicht viel, da er ein großer Egoist ist. Nun ja lange Rede kurzer Sinn ich flüchtete mich in meiner Einsamkeit ins Internet zum chatten. Dort fand ich Anerkennung und hatte Menschen zum quatschen. Im Sept. 2003 lernte ich dort einen Mann kennen. Wir haben uns zu einem Treffen verabredet und ich war überwältigt von seiner Wärme und Zärtlichkeit!!! Ich fühlte mich das erste Mal so angenommen wie ich bin.... ein wahnsinns Gefühl! Na ja und bald entwickelte sich mehr und wir schliefen auch miteinander. Drei Monate haben wir verhütet, bis ich ihm sagte ich könne nicht ss werden. Im Febr. 2004 haben wir dann ohne Verhütung miteinander geschlafen und Nils ist entstanden...... einfach so...... weil es so wundervoll war.... so unglaublich zärtlich und voller Leidenschaft.... So nun war die Kacke ja am dampfen.... ich nahm allen Mut zusammen und erzählte es meinem Mann. Der widerum kämpfte, unerwartet, wie ein Löwe um mich und ihr werdet es nicht glauben, aus Mitleid blieb ich bei ihm.... die ganze ss und bis heute obwohl es mir das Herz zerreißt und ich auch noch Kontakt zu meiner großen Liebe habe. Ich will zu ihm, zum Vater meines Kindes und traue mich nicht diesen Schritt zu gehen, weil ich denke ich kann es ihm doch nicht antun, er liebt Nils wie sein eigenes Kind.... bin verzweifelt und am Ende.... würde gerne meine Sachen packen und bin gefangen in mir selbst..... Außerdem ist mein Mann der gesetzl. Vertreter und wenn er die Vaterschaft binnen 2 Jahren nicht anfechtet, dann haben der Kindsvater und ich NIE eine Chance.... oder kennt sich da jemand von euch aus??
Bitte keine Vorwürfe, die mach ich mir schon selbst und die werd ich mir, wenn ich wirklich gehe, noch zu Hauf anhören müssen....
LG Sandra + Nils
Re: Ich vertraue euch was an.... (lang)
das klingt ja echt übel! Aber ich denke so wirst Du nie Ruhe finden und auch nicht glücklich werden! Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Es entspricht der Wahrheit glaube mir! Aber bei so einer Entscheidung kann Dir niemand helfen nur ein bischen Beistehen!
Leider kann ich Dir in der Vaterschaftssache nicht helfen! Ich weiß nur wie das bei unverheirateten ist*gg*
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut eine Entscheidung zu treffen mit der vor allem DU glücklich werden kannst! Wie steht denn der Kindsvater zu seinem Sohn, hat er ihn schonmal gesehen???
Viele Liebe Grüße Doreen *fühl dich mal ganz dolle gedrückt von mir*
Re: @almisodo u alle die geantwortet haben..
Danke für eure Zusprüche....
Ohje das klingt alles nicht so toll. Da kann man dir auch keinen Rat geben. Die Entscheidung mußt du selber treffen. Tu das was dir gut tut und nicht anderen. Du solltest nicht dein restliches Leben unglücklich sein. Vielleicht hilft ein Abstand von beiden. Weiß dein Mann das du so denkst? Es ist wirklich keine einfache Entscheidung und ich wünsche dir das du das richtige tun wirst.
Fühl dich ganz doll gedrückt ;o)
VLG Keksi & Lukas
niemand kann Dir wirklich einen Rat geben, aber das weisst Du ja selbst. Denn entscheiden mußt Du! Die Situation in der Du Dich befindest ist prekär und glaube mir, ich kann sie zum Teil nachempfinden.
Wichtig ist, dass Du weisst woran Du bist. Steht der Kindsvater zu Dir und Nils? Wie würde der Alltag mit ihm und Kind aussehen? Ist es wirklich Liebe oder eher Leidenschaft und eben das Gefühl angenommen zu sein?
Aber selbst wenn Du nicht mit dem leiblichen Vater von Nils zusammenleben wirst, so ist es doch Quälerei und auch sehr unfair nur aus Mitleid bei einem Menschen zu bleiben. Es wird Euere Beziehung nicht verbessern und es wird immer schwerer werden normal miteinander umzugehen.
Unglücklich sein hilft niemandem und Deinem Mann auch nicht, denn irgendwann wird auch er mit dieser Situation sehr unglücklich sein.
Also pack all Deinen Mut zusammen und kläre das mit allen betroffenen Seiten, auch wenn Du Dir und jemand anderen damit eventuell sehr weh tun mußt.
Und tu es für Nils, denn er hat das Recht auf glückliche Eltern damit er glücklich aufwachsen kann!
GGGLG Betsy + Silas
Du weißt selber, dass Dir niemand raten kann. Du bist in einer wirklich schwierigen Situation. Vielleicht würde es Euch helfen, eine Eheberatung zu machen und einfach mal "von außen" zu hören, wie jemand anderes Eure Beziehung einstuft.
Zu Deiner großen Liebe: Ich kann mir nur unzulänglich vorstellen, wie sehr Du jeden Tag leiden mußt und welchen fast unmöglichen Spagat Du jeden Tag zwischen Kind und 2 Männern gedanklich machst. ABER eines gebe ich DIr zu bedenken, auch wenn Du es vielleicht nicht hören magst....Du kannst leider nicht beurteilen, ob diese jetzt so große Liebe auch eine große Liebe bleibt, wenn auch auf Euch die Probleme des Alltags niederprasseln, wenn Du eine Wohnung alleine hast, oder mit ihm zusammen, ob Ihr es schafft Deinem (noch?) Ehemann ein Besuchsrecht einzuräumen der Nils ja wie sein eigenes Kind liebt und akzeptiert.
Wenn möglich flüchte...fahre ein paar Tage weg, alleine mit dem Kind. Weitab von allen Ratschlägen , Tips und Kontakt zu den Männern. Horch mal tief in Dich rein, WAS Du willst, ob es eher die Trennung von Deinem Mann ist? Oder die Sehnsucht nach dem anderen Mann? Ob Du dir vorstellen kannst mit ihm zusammenzuLEBEN?
Ich wünsch Dir alles Gute und eine Entscheidung, mit der Du und Nils auf Dauer glücklich werdet!!! GLG Susanne
ich kann Dir nur raten,eine Beziehung aus Bequemlichkeit oder Mitleid zu erhalten geht nicht gut.Meistens kommt der Verlassene gut mit der neuen Situation zurecht, viel besser als man denkt. Du musst allerdings auch damit rechnen das dein Mann aus verletztem Stolz es dir nicht einfach machen wird.Kannst du vorübergehend zu deinen Eltern oder einer Freundin die dir zur Seite stehen ? Was den Vater von Nils angeht:Denke auch daran das es die vollkommene Liebe wo alles immer schön ist nicht gibt.
Das schöne kribbeln hört im Alltag ganz sicher auf, an die Stelle tritt Geborgenheit, Sicherheit, Vertrautheit. Wenn du dir das für Nils und dich wünschst dann trenne dich und ziehe es durch.
Ich wünsche dir viel Glück.
Ute, die glaubt das du im Grunde deines Herzens schon längst eine Entscheidung getroffen hast.
das hört sich ja dramatisch an und ich glaube auch, helfen kann Dir niemand, aber vielleicht hilft Abstand von Beiden und vielleicht auch mehr als ein paar Tage einfach mit viel Zeit zum nachdenken und wenn Du für Dich entschieden hast, dann lässt sich bestimmt auch der Rest regeln.
LG und Kopf hoch
Marion
das ist wirklich eine verzwickte Situation. Aber du kennst den Ausweg doch schon selber....du musst ihn nur noch gehen.
So wie du es schilderst liegt es doch eindeutig auf der Hand was du wirklich willst. Nämlich deine "große Liebe". Du hast selber geschrieben, dass du nur aus Mitleid bei deinem jetzigen Mann geblieben bist, das ist doch nicht der Sinn des Lebens und auch keine Lösung. Damit bist du doch sehr unglücklich und wieviel Zeit willst du noch verschwenden?
Wie steht den deine große Liebe zu euch? Würde er dir denn helfen da rauszukommen und steht er voll und ganz hinter dir und Nils? Wovor hast du Angst?
Ich kann dir nur raten, geh den Weg den dein HERZ dir sagt und das möglichst bald bevor du weiter unglücklich bist.
Fühl dich ganz doll gedrückt und berichte uns mal, wie du dich entschieden hast. Ich wünsche dir das du die richtige Entscheidung triffst.
Ganz liebe Grüße
Susanne & Melvin
Dein Sohn kann bei "guten Gruenden" die Vaterschaftsfeststellung einklagen (machst natuerlich du im Rahmen der gesetzlichen Vertretung). Dieser Weg wuerde auch _nach_ den 2 Jahren noch funktionieren.
Zu deiner Lebenssituation kann ich nur sagen, dass du eine Entscheidung treffen musst - fuer dich und fuer deinen Sohn - und das sollte moeglichst schnell passieren mit der Entscheidung.
Niemand hat das Recht, dir Vorwuerfe zu machen...
Liebe Gruesse
windsong
Re: Vielen vielen Dank für euer Mitgefühl!!! Danke
Fühl Dich erstmal gedrückt von mir und zwar ganzganz doll. Es tut mir so unendlich leid für Dich das Du dich nicht trennen kannst, das Du so unendlich unglücklich bist... ICh könnte DIr jetzt sagen, trenn DIch geh zu dem Vater von Nils... ICh weiß es ist leichter gesagt als getan...
Hör auf Dein Herz! Mehr kann ich Dir nicht sagen...
Ich drücke Dich noch einmal und schicke etwas Stärke um die für Dich richtige Entscheidung zu treffen...
Ganz liebe Grüße Stefi
wenn Du Dir wirklich sicher bist dass der Vater von Nils der richtige für Dich und Dein Kind ist, dann geh zu ihm!! Ich glaube nicht dass Du an der Seite Deines Mannes glücklich wirst und es wäre auch ihm gegenüber nicht ehrlich, wenn Du in dieser Beziehung doch immer an den Vater von Nils denkst. Zieh einen Schlussstrich wenn Du Dir sicher bist was Du willst und was gut für Dich und Deinen Sohn ist.
GGLG,
Ute
Hör einfach auf das was Dein Herz Dir sagt. Und denke dabei immer an Dich und Dein Kind, den der Kleine spürt es doch auch wen die Mama nicht mehr glücklich ist.
Ich bin damals auch aus mitleid und auch aus gewohnheit bei meinem Exfreund geblieben bis ich meinen Mann kennen lernte und nun der glücklichste Mensch auf erden bin, weil ich von Ihm alles das kriege was mir vorher gefehlt hat und ich bereue nichts.( Es waren aber auch keine Kinder im Spiel)!
Ich wünsche Dir viel kraft für Deine Entscheidung und denk dran, tu es für Dich und Nils und für niemanden sonst.
GGLG,
Anja + Amy (die auch aus Liebe entstand)und jetzt selig schlummert!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen