Ich verstehe meinen Doc nicht
muss heute mal über meinen Doc meckern. Ich war letzte Woche zur Vorsorge da. Soweit alles ok. Doch dann meinte mein Doc die Kleine (jaaa es wird nun zu 100% ein Mädl) sei zu klein und zu leicht. Sie wog letzte Woche in der 28. SSW ca. 1000 gramm, ich jedoch finde das Gewicht im Normbereich wenn ich nach den Ultraschallwerten hier von 9M gehe. Was meint ihr?
Auch kann er die Größe der Maus eigentlich garnicht so richtig bestimmen, denn er hat noch nie den Unterschenkelknochen vermessen und geht immer nur nach den Werten auf seiner Liste wie es jetzt sein müsste. Aber so wie er misst kann er doch garkeine genauen Werte ermitteln oder seh ich das falsch??
LG
Jenny
Re: Ich verstehe meinen Doc nicht
Also mein FA hat mir noch nie das Gewicht von dem kleinen mitgeteilt. Dafür hat er JEDES MAL den Oberschenkelknochen ausgemessen. Und der war immer im Normbereich und alles war gut. Im Krankenhaus (ich hatte vorzeitige Wehen) haben die sogar das Kleinhirn vermessen und daraus kann man definitivere Daten herleiten als aus dem Oberschenkel. Und im Krankenhaus haben die mir auch das etwaige Gewicht mitgeteilt. Mein Krümel hatte in der 24. Woche ein Gewicht von ca. 680 gramm, da finde ich für die 28. Woche 1000 gramm völlig okay. Und wie gesagt, gerade das Gewicht ist überhaupt nicht eindeutig zu ermitteln! Lass dich nicht verrückt machen und wenn du dir gar nicht sicher bist, dann fahr einfach ins Krankenhaus oder zu einem anderen Arzt. Jetzt ist ja auch Quartalswechsel, da kannst du ja einfach mit der Überweisung den Gyn wechseln...
Alles liebe und Gute
von
Tiinaa
(31+6)
Gruß Stefi
also wenn ich laut mamaseite "vergleiche" dann liegt das voll im normalen bereich. wichtig ist nur das es regelmäßig mehr an gewicht wird,also keinen stillstand über längere zeit denn dann würde ich schon mal beim FA nachfragen warum sich nichts getan hat.mein doc mißt auch sehr schludrig so das kind in 14 tagen nur paar grämmchen zugenommen hätte.ich muß das nächste mal auch mal deutlischer was sagen denn es wird jede farge immer nur mit einen *ach das ist normal* abgetan :-/
VLG jacky 35+0
Als, in 28. Woche 1000 g scheint völlig normal zu sein. Mach dich nicht verrückt.
LG Conny
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen