Suchen Menü

Ich schon wieder :-)))))

jetzt mal ne ganz andere frage. Bei sarah ist es so, das sie alles was sie zwischen ihre kleinen finger bekommt in den mund stecken muss. nun ist es ja so, das Meine kleine maus schon läuft und wenn wir draussen sind dann sind da diese kleinen Blätter, die sind soooo schön gelb. Mutti die will ich haben und essen.
Es ist manchmal echt nervig, bei jedem schritt entdeckt sie was neues und muss und will es unbedingt haben.
Es ist dann so, das ich für 50m eine gute halbe stunde brauche, weil die kleine puppe sich immer wieder hinsetzt und diese schönen gelben blätter untersucht und kostet.
Wie würdet ihr sowas handhaben????
Bisherige Antworten

Re: Ich schon wieder :-)))))

huhu..na wennn du zeit hast lass sie sie müsseen ja ihre umwelt entdecken und ansonsten halt ab innen buggy wenn du es eilig hast...yorrick iss da net anders nur das er noch net laufen kann..*zum glück*....lg sasi

aber diese schönen gelben blätter schmecken doch eigentlich gar nicht. kann ja nicht zulassen das sie sich an den blättern satt ist hihi. Ne aber mal im ernst. es ist ja nicht schlimm das sie untersucht und so aber ob das so gesund ist das bezweifel ich. Ich hab einfach nur angst das ich mal nicht schnell genug bin und dann ist es weg :-(

hmm..da kann ich nur das beispiel von yorrick dir schreiben..gegen ende der schimmbadzeit waren bei uns im schwimmbad schon ganz viele blätter gefallen...ich habe konsequent immer nein gesagt als es in richtung mund ging...und irgendwann ging es dann auch..man muss halt aufpassen..allerdings hat er mit sicherheit das eine oder andre stück blatt gefuttert...er hat auch schon gras gegessen wann auch immer aber der inhalt der windel war eindeutig..;-))..geschadet hat es ihm net ...er isst ja keine berge davon..löl...nein mal im ernst ich passe schon auf das er sie net isst aber wenn wird er net gleich davon sterben...lg sasi

Ich mal wieder... wenn ich darf?

Hallo,
also ich hab mir da auch immer nen Kopf gemacht, aber ich kenn da ein schönes Lied und das will ich mir zum "Vorbild" nehmen, wenn Charlot so weit ist - und sie eben alle Wunder entdecken lassen:
Du kommst auf die Welt um ihr den Kopf zu verdrehen
Du lachst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du bleibst, kaum kannst du laufen, alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie um noch ein Wunder zu sehn
Und am nächsten Wunder ziehen sie dich vorbei
Der der dich am Arm hält zählt bis drei
Und es geht vorbei es geht vorbei
Die Zeit heilt alle Wunder
schon nach wenigen Jahren
nur noch Narben da wo Wunder waren
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Und das zehnte Wunder zieht an dir vorbei
Du betest dass es stehen bleibt zählst bis drei
Und es geht vorbei es geht vorbei
Ich finde das sehr schön, weil es mir ein bißchen die Augen geöffnet hat, dass es doch klasse ist, wenn man sich über die kleinen Wunder freuen kann und dass es noch viel toller ist, diese kleinen Wunder mit unseren Babys gemeinsam zu entdecken...
Ich hoffe, das war nicht zu philosophisch!
LG
Claudi

Re: Ich mal wieder... wenn ich darf?

Hallo Claudi,
vielen dank, das war wirklich sehr schön. Kannte ich noch gar nicht.
Vielen dank
LG Steffi

Hi Claudi,
sehr schön und trifft den Nagel auf den Kopf!
Unser kleines Wunder ist gestern zum 1. Mal allein im Park auf allen Vieren gekrabbelt, hat unter einer Brücke das Wasser dabei entdeckt, hat Blätter gefunden, hat im Sand gespielt und es war soooo schön, das anzusehen! Ich bemühe mich schon sehr, sie alles bestaunen zu lassen, aber manchmal hat man es halt eilig, wenn man eben nicht zum Spaziergang sondern zu einem Termin unterwegs ist. Aber da muss sie dann im KiWa sitzen bleiben und noch läuft Julie auch nur an den Händen und noch nicht allein. Aber wenn es trocken ist, hab ich keine Probleme damit, sie auch draußen in ihrer Jeans mal krabbeln zu lassen! LG, Nicole

Hallo Nicole,
ich habe auch kein problem damit. Sarah SOLL sogar ihre umwelt entdecken. Sie SOLL sich dreckig machen und sich dabei wohlfühlen. Kam vielleicht falsch rüber hier. Es geht mir nur darum was ihr macht wenn eure mäuse die ach so leckeren gelben Blätter in den mund nehmen. Ob ihr immer daneben sitzt oder euch sagt naja wenn dann soll sie doch.
lG Steffi + Sarah die immer freude am entdecken hat

Hi Steffi, ich hatte auch nicht das Gefühl, dass du sie nicht läßt. War eher in Bezug auf den Liedertext von Claudi gemeint. Also ich lasse Julie zwar alles anfassen, aber passe dann schon auf, dass sie die Blätter nicht anlutscht. Bin nicht so bewandert in Botanik, dass ich weiß, welche ungiftig sind...Gänseblümchen zB durfte sie auch anlutschen im Sommer auf der Wiese :-) LG, Nicole, die jetzt wieder mit Julie raus geht

Hallo Steffi,
also aufpassen tu ich auch - ist ja wichtig. Anfassen darf sie die Blätter, aber in den Mund nehmen? Selbst wenn sie nicht giftig sind, was weiß ich denn, was da vor ner halben Stunde für ein Hund ... du weißt schon. Aber sicher lässt es sich nicht vermeiden, dass es mal passiert. War keine wirkliche Hilfe, oder?
LG
Claudi

Jaja, ich weiß...

...ich werd auch nicht immer die Geduld haben, drei Meter in 40 Minuten zurück zu legen *lach*
Aber ich habe mich sehr über das Lied gefreut, weil ich finde, dass es mich dazu bringt, mal "die Zeit anzuhalten" und mich mal nicht stressen zu lassen und zu sehen, wie schön das auch für Charlot ist. Freu mich schon, wenn sie laufen kann - momentan "übt" sie laufen an einer Hand.
LG
Claudi

Hallo Steffi,
also ich glaube in einem Punkt sind alle Kinder in dem Alter gleich: erst alles genau anschauen und dann - ab in den Mund.
Wir haben ja momentan im Garten auch einiges zu tun, Pflanzen müssen zurückgeschnitten werden, Laub gerecht, die Zitrusbäume ins Winterquartier usw. Silas ist immer vorne dabei, klar, sonst könnte er ja was verpassen. Er hat inzwischen gut 5 Hände voll Rosenblätter gegessen, etwas Laub vom Mandelbäumchen, Gras und Dreck. Da ich ihn da halt rumkrabbeln lasse, bleibt das nicht aus. Aber ernsthaft Sorgen mache ich mir nicht. Wenn ich es sehe, dann sage ich schon "nein", aber alles sehe ich nicht, oder eben zu spät.
Meine Mutti erzählt immer, dass ich in dieser Beziehung als Kleinkind sehr schlimm war. Ich habe Spulwürmer vom Komposthaufen gegessen und Käfer und Spinnen *grusel*. Hoffe dass ich das nicht an Silas weitervererbt habe!
Da steh ich ein paar Blättern eher gelassen gegenüber....;o), solange es keine Unmengen sind.....
LG Betsy die sich als Kind vor gar nix geekelt hat + Silas der heute Badewasser aus dem Waschlappen gesaugt hat *bääh*

Hi,
ich bin eher vorsichtig was Blätter betrifft. Wir haben im Garten z.B. eine Eibe, dessen Blätter giftig sind. Im Herbst liegen die dann ja auch am Boden. Ich bin aber nicht Botaniker genug um zu wissen, welche Bäume auf der Strasse sind ok und welche sind giftig, und wenn ich ihr nicht klarmache, daß Blätter tabu sind zum in den Mund nehmen, woher soll Marie dann wissen daß sie die giftigen im Garten auf keinen Fall haben darf. Was Grünzeug angeht bin ich lieber konsequent, da habe ich zuviel Angst. So schnell wie es bei Marie im Mund landet kriege ich es gar nicht raus. Und untersuchen heisst bei uns leider eben v.a. mit dem Mund. Heute hat sie sogar in den Hund gebissen....
LG Dani

*grins*

Gib dem armen Kind doch mal ein Schnitzel, damit es nicht den Hund futtern muss *gg* LG, Nicole und Julie, die unseren Kater immer nur "streichelt", aber nicht anknabbert
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen