Ich schon wieder :-)))))
Es ist manchmal echt nervig, bei jedem schritt entdeckt sie was neues und muss und will es unbedingt haben.
Es ist dann so, das ich für 50m eine gute halbe stunde brauche, weil die kleine puppe sich immer wieder hinsetzt und diese schönen gelben blätter untersucht und kostet.
Wie würdet ihr sowas handhaben????
Re: Ich schon wieder :-)))))
Ich mal wieder... wenn ich darf?
also ich hab mir da auch immer nen Kopf gemacht, aber ich kenn da ein schönes Lied und das will ich mir zum "Vorbild" nehmen, wenn Charlot so weit ist - und sie eben alle Wunder entdecken lassen:
Du kommst auf die Welt um ihr den Kopf zu verdrehen
Du lachst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du bleibst, kaum kannst du laufen, alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie um noch ein Wunder zu sehn
Und am nächsten Wunder ziehen sie dich vorbei
Der der dich am Arm hält zählt bis drei
Und es geht vorbei es geht vorbei
Die Zeit heilt alle Wunder
schon nach wenigen Jahren
nur noch Narben da wo Wunder waren
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Und das zehnte Wunder zieht an dir vorbei
Du betest dass es stehen bleibt zählst bis drei
Und es geht vorbei es geht vorbei
Ich finde das sehr schön, weil es mir ein bißchen die Augen geöffnet hat, dass es doch klasse ist, wenn man sich über die kleinen Wunder freuen kann und dass es noch viel toller ist, diese kleinen Wunder mit unseren Babys gemeinsam zu entdecken...
Ich hoffe, das war nicht zu philosophisch!
LG
Claudi
Re: Ich mal wieder... wenn ich darf?
vielen dank, das war wirklich sehr schön. Kannte ich noch gar nicht.
Vielen dank
LG Steffi
sehr schön und trifft den Nagel auf den Kopf!
Unser kleines Wunder ist gestern zum 1. Mal allein im Park auf allen Vieren gekrabbelt, hat unter einer Brücke das Wasser dabei entdeckt, hat Blätter gefunden, hat im Sand gespielt und es war soooo schön, das anzusehen! Ich bemühe mich schon sehr, sie alles bestaunen zu lassen, aber manchmal hat man es halt eilig, wenn man eben nicht zum Spaziergang sondern zu einem Termin unterwegs ist. Aber da muss sie dann im KiWa sitzen bleiben und noch läuft Julie auch nur an den Händen und noch nicht allein. Aber wenn es trocken ist, hab ich keine Probleme damit, sie auch draußen in ihrer Jeans mal krabbeln zu lassen! LG, Nicole
ich habe auch kein problem damit. Sarah SOLL sogar ihre umwelt entdecken. Sie SOLL sich dreckig machen und sich dabei wohlfühlen. Kam vielleicht falsch rüber hier. Es geht mir nur darum was ihr macht wenn eure mäuse die ach so leckeren gelben Blätter in den mund nehmen. Ob ihr immer daneben sitzt oder euch sagt naja wenn dann soll sie doch.
lG Steffi + Sarah die immer freude am entdecken hat
also aufpassen tu ich auch - ist ja wichtig. Anfassen darf sie die Blätter, aber in den Mund nehmen? Selbst wenn sie nicht giftig sind, was weiß ich denn, was da vor ner halben Stunde für ein Hund ... du weißt schon. Aber sicher lässt es sich nicht vermeiden, dass es mal passiert. War keine wirkliche Hilfe, oder?
LG
Claudi
Jaja, ich weiß...
Aber ich habe mich sehr über das Lied gefreut, weil ich finde, dass es mich dazu bringt, mal "die Zeit anzuhalten" und mich mal nicht stressen zu lassen und zu sehen, wie schön das auch für Charlot ist. Freu mich schon, wenn sie laufen kann - momentan "übt" sie laufen an einer Hand.
LG
Claudi
also ich glaube in einem Punkt sind alle Kinder in dem Alter gleich: erst alles genau anschauen und dann - ab in den Mund.
Wir haben ja momentan im Garten auch einiges zu tun, Pflanzen müssen zurückgeschnitten werden, Laub gerecht, die Zitrusbäume ins Winterquartier usw. Silas ist immer vorne dabei, klar, sonst könnte er ja was verpassen. Er hat inzwischen gut 5 Hände voll Rosenblätter gegessen, etwas Laub vom Mandelbäumchen, Gras und Dreck. Da ich ihn da halt rumkrabbeln lasse, bleibt das nicht aus. Aber ernsthaft Sorgen mache ich mir nicht. Wenn ich es sehe, dann sage ich schon "nein", aber alles sehe ich nicht, oder eben zu spät.
Meine Mutti erzählt immer, dass ich in dieser Beziehung als Kleinkind sehr schlimm war. Ich habe Spulwürmer vom Komposthaufen gegessen und Käfer und Spinnen *grusel*. Hoffe dass ich das nicht an Silas weitervererbt habe!
Da steh ich ein paar Blättern eher gelassen gegenüber....;o), solange es keine Unmengen sind.....
LG Betsy die sich als Kind vor gar nix geekelt hat + Silas der heute Badewasser aus dem Waschlappen gesaugt hat *bääh*
ich bin eher vorsichtig was Blätter betrifft. Wir haben im Garten z.B. eine Eibe, dessen Blätter giftig sind. Im Herbst liegen die dann ja auch am Boden. Ich bin aber nicht Botaniker genug um zu wissen, welche Bäume auf der Strasse sind ok und welche sind giftig, und wenn ich ihr nicht klarmache, daß Blätter tabu sind zum in den Mund nehmen, woher soll Marie dann wissen daß sie die giftigen im Garten auf keinen Fall haben darf. Was Grünzeug angeht bin ich lieber konsequent, da habe ich zuviel Angst. So schnell wie es bei Marie im Mund landet kriege ich es gar nicht raus. Und untersuchen heisst bei uns leider eben v.a. mit dem Mund. Heute hat sie sogar in den Hund gebissen....
LG Dani
*grins*
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen