Suchen Menü

Ich muss mal was loswerden....achtung lang

So ich muss euch mal was berichten ich bin soooo sauer...
ich bin ja getrenntlebend von meinem "NochEheMann"und das schon seit ich im 6Monat schwanger gewesen bin(das ging von mir aus,da er mal etwas handgreiflich gegenüber mir gewesen ist)er ist dann ausgezogen aus meiner Wohnung und dann lief alles ganz ok ab!Hatten zwischenzeitlich dann auch mal ein menschlicheres Verhältnis gehabt(das sich sehr schnell gelgt hat)er hat Damian auch 3mal gesehen(und seit dem hat er sich nicht mehr gemeldet das sind jetz genau 3monate!
Da er dann bei Damians GEburtsurkunde nicht unterschrieben hat(und das bis heut noch nicht)wurde ich dann immer mehr zorniger auf ihn(ich glaube ich hasse ihn sogar)es gab auch beim Erziehungsgeld und Kindergeld und bei dem Mutterschaftsgeld probleme(hätte es fast nicht bekommen)
aber zum Glück habe ich es bekommen und Zum Glück hat mir meine Mama sehr geholfen!
Er hat bei der Geburtsurkunde nicht unterschrieben,weil Damian Elijah nicht in ordnung für ihn waren...aber wenn er während der Schwangerschaft so blöd zu mir gewesen ist,und mir kein bisschen geholfen hat...was hat er denn dann für ein Recht,bei dem Namen mit zu entscheiden!???
ja Dann ging es weiter mit Unterhalt er sagte,er überweist monatlich geld für damian aber aufeinmla hatte er kein geld mehr...und jetz wird es von der UVG gezahlt...und nun musste ich heute erfahren das er den Führerschein macht...ja von welchem Geld denn bitte????der ist doch soooo egoistisch...hauptsache ihm geht es gut!
Ich arbeite Samstags,das mir das Geld überhaupt reicht und dann muss ich sowas hören!
aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh was ist das für ein Mensch???
Sowiso darf er Damian nie wieder sehen...denn wenn er nur schlechtes für ihn will!
Ich hoffe das ich bald das alleinige Sorgerecht bekomme und das dann Damian endlich in poing gemeldet wird!!Es ist so langsam an der Zeit!
Viele liebe grüsse von der sauren gloria und dem schlafenden damian...der davon zum Glück nichts mitbekommt!
p.s.die kindergeld und erziehungsgeldstelle schrieben mir,wenn ich die Orginal GEbursturkunde nicht bis ende April anfang Mai schicke,dann streichen sie mir das Geld!Hab einen Brief hingeschrieben,das sich bis jetz noch nichts geändert hat...HOFFENTLICH STREICHEN SIE MIR DAS GELD NICHT!!!
Bisherige Antworten

Re: Ich muss mal was loswerden....achtung lang

huhu gloria,
das ist ja wohl echt ein dickes ding.
habt ihr eine vaterschaftsanerkennung gemacht? wenn nicht dann macht das unbedingt bei jugendamt!!! das sichert dir dann irgendwie den unterhalt! und am besten eine beurkundung vom unterhalt machen lassen, nicht irgendwas vereinbaren! da kommt man meist zu kurz!!!
laß dich nicht unterkriegen, TSCHAKKA du schaffst das!!!
las dich bloß auf nischt ein!
*ich drück dich ganz lieb*
doreen & mia-sophie

ärgerlicgh was dir da passiert nur weil manche männer so wenig grips in d er birne haben.ich wußte aber gar nicht das man beim standesamt die unterschrift vom mann braucht denn bei ledigen mußte meiner nicht mit unterschreiben.
vlg jacky *die schon weiß warum sie nur das alleinige sorgerecht hat ;-) denn bei der großen tochter habe ich vile lernen(müssen)*

Hallo Gloria, kann mich den anderen nur anschließen: Verlaß dich nicht auf Dinge die er dir verspricht sondern geh zum Jugendamt (falls nicht schon geschehen) und laß dich da beraten. Einer Freundin von mir wurde dort ganz super geholfen. Kontaktiere ggf. einen Anwalt der sich auf Familienrecht spezialisiert hat. Das ist günstiger als man denkt, wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast kostet es dich sowieso nix. Und es zahlt sich in jedem Fall aus. Du schaffst das schon, ich drücke Dir die Daumen! LG von Sissi und Jean

Was ein Ar...
Bitte geh zum Jugendamt und lass dich da beraten, nicht dass du dann da stehst wie die "blöde"...
Du wirst das Geld bekommen und die helfen Dir bestimmt!
Ich drück Dir die Daumen!
LG Tanja

huhu...wenn ihr verheiratet seit, braucht er die vaterschaft nicht anerkennen, da dein sohn automatisch als euer kind gilt. v. d. braucht er auch nichts zu unterschreiben.
gruss, hutze.
ps.: der nachteil ist das sorgerecht - das isz bei eheleuten/ auch geschieden automatisch gemeinsam; du musst das gerichtlich erstreiten, wenn du das alleinige sorgerecht willst.
gruss, hutze

Huhu,
kleiner Tipp am Rande: falls Du zum Anwalt gehen solltest - was ich persönlich in jedem Fall machen würde - dann frag ihn nach der Prozesskostenhilfe.
Grüsse
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen