Suchen Menü

Ich moechte mich bei...

allen Maedels bedanken, die mir gemailt haben. Wow, ich finde es echt schlimm, wie manche Nachbarn sein koennen.
Hier wird man ja mit Nichtachtung gestraft und als Aussaetzige behandelt. Aber wenn ich lese, das Nachbarn es egal ist, wenn Kinder am Wochenende schon morgens um 6 durch das Haus schreiend rennen oder man sich spitze Bemerkungen anhoeren muss, weil man keine Lust aufs Dorffest hat, oder ein Carport macht und sich dazu noch einen Muell anhoeren muss...ist doch echt zum ko...!!!
Es muss ja nicht gleich eine Nachbarschaft sein, wo man Tag/taeglich zusammen sitzt, aber zumind. muss man einen nicht als 'Nichts' behandelt nur weil man dort hingezogen ist.
Vielleicht sollte ich mal das Zollamt anrufen und denen stecken, dass gegenueber illegal Polen arbeiten??? haha keiner Scherz.
So nochmals vielen Dank euch allen. Dickes Bussi. Liebe Gruesse Sandra
Bisherige Antworten

Re: Ich moechte mich bei...

Hallo Sandra,
ich find' es toll, daß ihr euch entschieden habt, wegzuziehen. Es bringt wirklich nichts wegen sowas seine Ehe zu riskieren.
Ich würde euch empfehlen in einem Neubaugebiet oder am Rande davon eine Wohnung/Haus zu suchen. Das sehe ich bei uns. Wir wohnen seit 4 Jahren hier und hatten in der Zeit kaum Kontakt zu unseren Nachbarn, da alle schon älter sind. Seit kurzem gibt es eine Straße weiter ein Neubaugebiet und man kommt da wirklich allein durch das spazierengehen mit dem KiWa in Kontakt, da dort meist junge Familien wohnen. Inzwischen treffe ich mich mit 2 Frauen regelmäßig zum spazierengehen und danach Kaffee/Tee trinken.
Laß Dich bei der Wohnungssuche nicht unterkriegen, wegen dem "Ausländer" als Mann. Ich hab' das gleiche Problem und dazu noch einen unaussprechlichen Nachnamen, wie du weißt ;-). Mir wurde aber allen Ernstes schon gesagt, daß ein Franzose ja nicht ein Ausländer in dem Sinne ist, "den könne man ja viel einfach akzeptieren, als die aus dem Süden". Du hast also auch einen Ausländer der ersten Kategorie! ;-)
LG
Jutta

Re: Ich moechte mich bei...

Ist das nicht zum ko***, dass in unserer Zeit man immer noch wegen seiner Nationalität diskriminiert oder blöd angesehen wird!? Ich hab 3 Jahre für einen französischen (aber internationalen) Urlaubsclub gearbeitet und da waren oft französische Juden in meinem Alter, wo ich aufpassen musste, dass sie meinen Akzent nicht als deutsch erkannten, weil sie die totalen Deutsch-Hasser waren und die Krise gekriegt hätten, dass "SO EINE" auf ihre Kinder aufpasst...habe dort in der Babybetreuung gearbeitet. LG, Nicole - zum Glück weltoffen erzogen worden

Re: Ich moechte mich bei...

Oh das kannste laut sagen. Bei der Wohnungssuche gestaltet es sich so: Was amerikaner?! Noch in der Army? (Nein nicht mehr, zahlt sogar Steuern und Abgaben an Deutschland), Sie wollen doch bestimmt zurueck nach Amerika, nein Auslaender wollen wir nicht, spricht er denn deutsch? Ist er ein weisser oder farbiger Amerikaner?
Entschuldigung, aber ich moechte die Wohnung oder das Haus anmieten und nicht mein Ehemann vermieten!!!
Wenn mir einer bloed kommt, kann ich genauso bloed werden.
Ich hatte mal einer am Telefon, der total Auslaenderfeindl. war, aber dennoch weil die Wohnung schon 3 Mal in Folge in der Zeitung stand uns bat vorbei zu kommen um die Wohnung anzuschauen. Er: Vielleicht koennte man ja eine Ausnahme machen, wenn sich schon keine Deutschen fuer die Wohnung entscheiden, vielleicht werde ich sie dann nehmen. Sie werden hoffentl. die Miete puenkt. ueberweisen, mit Auslaendern hat man immer so seine Probleme.
Tja die Wohnung haben wir uns natuerlich nicht angeschaut. Haben Termin ausgemacht, kurz davor habe ich mich nochmals gemeldet und gesagt wir verspaeten uns ca. 30 min. er solle doch bitte warten. Kann sein dass er heute noch vor der Wohnung wartet. Denn wir haben im vorhinein nie beabsichtigt die Wohnung anzuschauen.
LG Sandra

Re: Ich moechte mich bei...

*grins* Das hätte ich auch gemacht! Was für´n A***!!! Da krieg ich auch echt den Hass! Ist manchmal schon peinlich im Ausland zu sagen, dass man deutsch ist :-(( Statt dass er fragt, ob ihr einen Job habt und Miete zahlen könnt - das ist ja verständlich von Seiten eines Vermieters...
Na ja, jedenfalls viel Erfolg bei der nächsten Suche und laß dich von so Blödköppen nicht entmutigen! Gibt auch nette Vermieter! LG, Nicole

Re: Ich moechte mich bei...

Ja, das stimmt schon. Nee unterkriegen lass ich mich nicht.
Werden evtl. Richtung Mainz ziehen. Mein Mann moechte heute mal mit seinem Boss reden, der wohnt auch da und will ihn mal fragen, wie es dort so ist. Kennen uns ja dort auch nicht aus.
Nur nicht den Kopf in den Sand stecken-oder?
LG Sandra

Re: Ich moechte mich bei...

Nein, du weißt doch: Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig ist :-)
Chef fragen ist gut - vielleicht kann der was vermitteln, wenn er Leute kennt, die was vermieten!
LG, Nicole

Re: Ich moechte mich bei...

Ey, nun weiss ich auch warum mein Kopp immer so schief haengt, weil ich vergess mein Hals zu waeschen... haha
Ja mal schauen, was mein Mann heute Abend zu berichten hat!!!
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen