Ich moechte mich bei...
Hier wird man ja mit Nichtachtung gestraft und als Aussaetzige behandelt. Aber wenn ich lese, das Nachbarn es egal ist, wenn Kinder am Wochenende schon morgens um 6 durch das Haus schreiend rennen oder man sich spitze Bemerkungen anhoeren muss, weil man keine Lust aufs Dorffest hat, oder ein Carport macht und sich dazu noch einen Muell anhoeren muss...ist doch echt zum ko...!!!
Es muss ja nicht gleich eine Nachbarschaft sein, wo man Tag/taeglich zusammen sitzt, aber zumind. muss man einen nicht als 'Nichts' behandelt nur weil man dort hingezogen ist.
Vielleicht sollte ich mal das Zollamt anrufen und denen stecken, dass gegenueber illegal Polen arbeiten??? haha keiner Scherz.
So nochmals vielen Dank euch allen. Dickes Bussi. Liebe Gruesse Sandra
Re: Ich moechte mich bei...
ich find' es toll, daß ihr euch entschieden habt, wegzuziehen. Es bringt wirklich nichts wegen sowas seine Ehe zu riskieren.
Ich würde euch empfehlen in einem Neubaugebiet oder am Rande davon eine Wohnung/Haus zu suchen. Das sehe ich bei uns. Wir wohnen seit 4 Jahren hier und hatten in der Zeit kaum Kontakt zu unseren Nachbarn, da alle schon älter sind. Seit kurzem gibt es eine Straße weiter ein Neubaugebiet und man kommt da wirklich allein durch das spazierengehen mit dem KiWa in Kontakt, da dort meist junge Familien wohnen. Inzwischen treffe ich mich mit 2 Frauen regelmäßig zum spazierengehen und danach Kaffee/Tee trinken.
Laß Dich bei der Wohnungssuche nicht unterkriegen, wegen dem "Ausländer" als Mann. Ich hab' das gleiche Problem und dazu noch einen unaussprechlichen Nachnamen, wie du weißt ;-). Mir wurde aber allen Ernstes schon gesagt, daß ein Franzose ja nicht ein Ausländer in dem Sinne ist, "den könne man ja viel einfach akzeptieren, als die aus dem Süden". Du hast also auch einen Ausländer der ersten Kategorie! ;-)
LG
Jutta
Entschuldigung, aber ich moechte die Wohnung oder das Haus anmieten und nicht mein Ehemann vermieten!!!
Wenn mir einer bloed kommt, kann ich genauso bloed werden.
Ich hatte mal einer am Telefon, der total Auslaenderfeindl. war, aber dennoch weil die Wohnung schon 3 Mal in Folge in der Zeitung stand uns bat vorbei zu kommen um die Wohnung anzuschauen. Er: Vielleicht koennte man ja eine Ausnahme machen, wenn sich schon keine Deutschen fuer die Wohnung entscheiden, vielleicht werde ich sie dann nehmen. Sie werden hoffentl. die Miete puenkt. ueberweisen, mit Auslaendern hat man immer so seine Probleme.
Tja die Wohnung haben wir uns natuerlich nicht angeschaut. Haben Termin ausgemacht, kurz davor habe ich mich nochmals gemeldet und gesagt wir verspaeten uns ca. 30 min. er solle doch bitte warten. Kann sein dass er heute noch vor der Wohnung wartet. Denn wir haben im vorhinein nie beabsichtigt die Wohnung anzuschauen.
LG Sandra
Na ja, jedenfalls viel Erfolg bei der nächsten Suche und laß dich von so Blödköppen nicht entmutigen! Gibt auch nette Vermieter! LG, Nicole
Werden evtl. Richtung Mainz ziehen. Mein Mann moechte heute mal mit seinem Boss reden, der wohnt auch da und will ihn mal fragen, wie es dort so ist. Kennen uns ja dort auch nicht aus.
Nur nicht den Kopf in den Sand stecken-oder?
LG Sandra
Chef fragen ist gut - vielleicht kann der was vermitteln, wenn er Leute kennt, die was vermieten!
LG, Nicole
Ja mal schauen, was mein Mann heute Abend zu berichten hat!!!
LG Sandra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen