Suchen Menü

Ich mag nicht mehr :(((

Jetzt hat es auch klein Sarah (3Wochen) dick mit einer Erkältung erwischt und alles was unser Kinderarzt verschrieben hat ist Babix. Na super wie soll sie so eine freie Nase bekommen und wie soll davon der besch..... Husten weg gehen????? Ich hab schon schiss das heute abend bei ihr wieder die große Husterei losgeht und sie dadurch die Nacht zum Tage macht. Bin am überlegen ob ich heute abend mit ihr wenn sie wieder so doll hustet ins KH fahre. sie ist doch noch so klein und zart.
:(((
lg
jenny
Bisherige Antworten

Re: Ich mag nicht mehr :(((

hmmmm...ins kh wegen husten..ich weiss net ich finde das kh iss für notfälle da oder wenn man nicht weiss was das kind hat.....euphorbium nasentropfen sind auch für säuglinge geeignet und rein pflanzlich....gegen husten gibt es für die ganz kleinen soweit ich weiss nx aber versuch es kühl zu halten und genügend luftfeuchte damit trockene heizungsluft nicht noch zusätzlich reizt....ansonsten frage deine hebi ob es globulis gibt gegen den husten für die ganz kleinen...wenn du keine hebi hast dann such dir einen hömopaten falls du auf chemie verzichten willst....muss man zwar selbst zahlen aber besser als das kind mit chemie vollzupumpen.....was hast du erwartet was dir der arzt verschreibt gegen den husten..???...lg sasi+yorrick...

mal einschleich!

Also ganz ehrlich bei so einem kleinem Säugling würde ich lieber einmal mehr ins KH fahren. Sie könnte sich immerhin den gefürchteten RS Virus gefangen haben. Auch sonst finde ich husten bei Babys und Kleinkinder alles andere als harmlos.
Ich spreche leider aus Erfahrung mein jüngster ist noch nicht mal ganz 2 Jahre alt, hat Asthma und war schon 3x im KH wegen obstruktiver Bronchitis wobei er 2x Sauerstoffpflichtig war und Kortison gespritzt und in Tablettenform bekam.
Alles Gute lg Sandra

Schleich mal mit ;O)

Hallo.Also kontrollieren lassen würd ich es schon,wenn es schlimmer wird.Nicht zwingend in der Notaufnahme aber doch noch mal b.Kinderarzt.Das dieser Dir Babix verordnet hat,erstaunt mich maßlos.Denn ätherische Mittel jeglicher Art!können bei Säuglingen zu Atemwegskrämpfen führen!Auch wenn beisteht ab Säuglingsalter!Was du aber machen kannst,ist eine rohen Zwiebel etwas zerkleinern und in Kopfnähe stellen bzw(auch später bei Hochbetten etc.super geeignet,wenn man nichts auf den Boden neben das Bett stellen kann)einen Strumpf (zb.Perlon)nehmen,Zwiebel rein und ans Gitter binden.Durch die Ätherik der Zwiebel wird so einiges frei ;O) Ausserdem kannst du Schüsseln mit Wasser in Kinderbettnähe stellen und feuchte Tücher im Zimmer (Heizung)verteilen.Unter die Matraze von der Maus eine zusammengefaltete Decke legen, so dass das Kopfende leicht erhöht ist und das Atmen erleichtert wird.Und viiiel zu trinken geben.Ausserdem Nastentropfen für Säuglinge.Ruhing Otriven o.ä.das beugt dann gleichzeitig einer Ohrenentzündung mit vor,da die Wege freigehalten werden(natürlich nur in die Nase sprühen).Glaub mir,ich habe 3Zwerge aber besonders diese Tipps haben uns supergut in den letzten 9Jahren geholfen.Alles Gute für Euch...und Babix ab in den Müll!LG Ina

Noch ein kleiner Tipp für den Schnupfen...

...da soll Muttermilch als natürliches Mittel auch gut helfen - ein bisschen aus einer Pipette in die Nase träufeln.
Ansonsten würde ich auch nochmal einen Ki-Arzt befragen, wenn Du beunruhigt bist.
LG und gute Besserung,
Andercat

Re: Ich mag nicht mehr :(((

hallo jenny....wie war denn deine nacht mit der kleinen..???....war es wieder so schlimm.??...oder geht es ihr etwas besser...??lg sasi+yorrick
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen