Ich mag mich gerade selbst nicht - Jammerposting
ich mag mich gerade selbst nicht mehr. Ich bin im Moment so was von gestresst und genervt und alles wegen eigentlich gar nichts, z.B. wenn sie sich ständig mit ihrem Joghurt einsaut, wenn es ewig dauert, sie zu bewegen, doch mal ein paar Treppen selbst zu steigen, wenn sie wg. ihrem Dickkopf kreischt, wenn sie nicht alles sofort haben kann. Heute morgen war ich mal wieder in einem Eltern-Kind-Café und als ich da saß, merkte ich, wie der Stress so richtig von mir abfiel. Ich hab das selbst gar nicht so mitbekommen, wie angespannt ich eigentlich bin.
Und ich will eigentlich gar nicht so sein. Ich bin aber gerade mit allem so unzufrieden, ich schaffe es nicht abzunehmen, möchte eigentlich was arbeiten aber mache keine Anstalten, was zu suchen, ich will mich schon mal wg. eines Kindergartenplatzes für Liva umhören und mache es auch nicht, will mich mit ein paar neuen Bekannten verabreden und rufe sie doch nicht an. Außerdem hab ich mir am letzten Sonntag den linken Fuß und das linke Knie geprellt, es tut nicht mehr weh, aber es ist alles grün und blau.
Dann hab ich eine Rechnung von einem Inkasso-Unternehmen bekommen, wg. etwas, was ich bei Tchibo gekauft hab, ich hab aber nie eine Mahnung bekomme. Die Bahn schickt mir erst eine unnötige Bahncard zweiter Klasse, dann eine richtige Bahncard erster Klasse mit falsch geschriebenem Vornamen und dann eine Bahncard für Liva!! Es hat sich alles regeln lassen, aber ich hab das Gefühl, ich hänge ständig in irgendwelchen Hotlines um irgendwelche Leute daran zu erinnern, dass da wohl irgendwas schief gelaufen ist. Im Moment braucht irgendwie alles einen zweiten Anlauf, das ist so ätzend.
Ich freu mich jedenfalls auf das lange Wochenende, da hab ich auch von meinem Mann mal wieder was, der war ja auch von vorletztem Samstag bis letzen Sonntag nicht da. Und heute abend gehe ich mal wieder zum Sport. Aber ich muss wirklich was ändern, ich mag nicht immer so nörgelig und meckerig sein.
Wers bis hierher geschafft hat, danke fürs Zulesen. Manchmal muss man einfach mal meckern.
LG Katrin
Re: Ich mag mich gerade selbst nicht - Jammerposting
Dieses Gefühl hatte ich auch schon. Suche seit zwei Jahren einen Job, sollten umziehen, Geld knapp, Kinder krank, Mann selten da, ewige Telefonwerbung und dann auch noch dieses Sch....Wetter.
Ich muss mir dann auch wieder selbst einen Tritt in den Hintern geben um mich aufzuraffen. Einen bis zwei "Hängertage" gönn ich mir aber immer, ich denke dass darf jede Frau mal haben.
Das wegen den Rechnungen: Ich bin immer sehr dankbar wenn mich die Firmen nett daruf hinweisen, denn da ich die Buchhaltng mache und nicht so die Ordnung in Person bin, geht mal eine Rechnung flöten, oder Celine braucht sie zum Malen. Ich zahle immer sobald ich darauf hingewiesen werde.
Die meisten haben Verständnis!
LG Moni
Sobald mein Mann von der Arbeit kommt kriegt er dann meinen Frust zu hören u. darf sich dann für den Rest des Abends um die Kleine kümmern.
Ich glaub, daß muß ab und zu mal sein und gibt sich auch wieder von alleine!
Re: Ich mag mich gerade selbst nicht - Jammerpost
da bist du nicht die einzige. Ich bin im Moment auch oft genervt, weil Melvin in letzter Zeit sehr nörgelig und bockig geworden ist. Und dann müsste ich dringend mal zum Friseur, eine Wohnung finden wir auch nicht und das neue Auto lässt auch auf sich warten. Dazu kommt noch dieses beschissene Wetter....ich könnte die Wände hochgehen :-)
Manchmal kommt eben eins aufs andere. Wir wollen hoffen, dass es bald besser wird.
LG Susanne & Melvin
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen