Ich mag einfach nicht mehr....... :-(((
Aber im Moment scheine ich wohl ein Tief zu haben.. Vielleicht ist es ja nach einer Nacht mit Schlaf wieder besser?..
Ich bin im Moment einfach nur genervt.. Mag den Tumor nicht haben - und nicht so kurz nach der Geburt wieder operiert werden müssen..
Ich würde gern eine normal geburt erleben - und nicht einen KS schon locker 5 wochen vor Termin..
Auf der anderen Seite mag ich jetzt aber auch nicht mehr ss sein und bin froh wenn ich die nächsten Wochen endlich hinter mir habe..
Liegt sicher auch an den zunehmenden Beschwerden (Kopfschmerzen, Übelkeit, hallender Geräuschpegel)..
Ich kann schlecht sagen "Bitte ich brauche Hilfe"..
Schwiegereltern sind da! Immer wenn sie können... doch auf meine eigene Mutter ist überhaupt kein Verlass.. die hat nicht einmal auf JOnas aufgepasst seit er auf der Welt ist.. Überhaupt kein Interesse!
Dann würde ich eigentlich gern stillen - glaube ich -
Aber meine Hebamme meint ohne abpumpen würde es wohl die erste Zeit nicht gehen! Das will und kann ich aber nicht! Hab da echt noch ein Trauma von Jonas..
Ach Menno.. ich weiss auch nicht.. Bin einfach kaputt.. und irgendwie leer... :-(
Liebe Grüsse Dani&Jonas22Monate&Noa31SSW
Re: Ich mag einfach nicht mehr....... :-(((
das ist aber auch ziemlich viel, was da alles auf Deiner Seele liegt ! Und mangelnder Schlaf verstärkt das sicherlich alles ...
Bitte entschuldige, ich muß mal "blöd" fragen (hatte es vorher nicht mitbekommen): was ist das für ein Tumor, an dem Du operiert werden mußt ? Irgendwas unterleibsmäßiges ?
Und steht es schon fest, daß Deine Kleine deshalb früher geholt werden muß ?
Aber ich denke, Du MUSST sagen, daß Du Hilfe brauchst ! Denn allein ist das alles nur schwer zu schaffen. Ich kann Dich aber verstehen (bin selber so ein Kandidat, der nur sehr schwer um Hilfe bitten kann) ...
Fühl Dich lieb umarmt + alles Liebe für Dich/Euch !
Liebe Grüße
Moon (morgen 31. SSW)
bin hier seit Monaten stille Mitleserin. Bin momentan 35. SSW. Mein Tipp: Lasse Dir für die Zeit nach Geburt und OP von deinem Arzt eine Bescheinigung für eine Haushaltshilfe ausstellen. War selbst in dieser Schwangerschaft 4 Wochen im KH und hinterher sehr erholungsbedürftig und bin so unterstützt worden. Es gibt Vereine, Sozialstationen... wo es ausgebildete Kräfte gibt, die Familien in solchen Situationen unterstützen.(Haushalt, Kinder, Kochen...) Hole dir Hilfe. Während deines Krankenhausaufenthaltes kann Dein Mann als Haushaltshilfe zu Hause bleiben. Antrag bei Krankenkasse stellen. Alles LIebe und alles Gute wünscht dir mandelauge
Ups.. Hatte mich verschrieben - Noah und nicht Noa
Denn es wird wieder ein Junge.. :-)
Es ist ein bösartiger Riesenzellgranulom im Kopf.. Ich habe den schon 4 Jahre.. Also eigentlich kenne ich das.. Bin schon 6mal dran operiert wurden und bekam 30 Bestrahlungen..
Mehr kann man da nicht machen.. Und leider gibt es auch keine Erfahrungswerte weil es diesen Tumor so nicht im Kopf gibt - sondern eher an Röhrenknochen bei jungen Menschen..
So kann man eben immer nur operieren wenn er wächst.. :-(
Ich sollte lernen um Hilfe zu bitten! - ich weiss -
Ich werd´s mal versuchen.. :-)
Danke Dir für deine lieben Worte!
Liebe Grüsse Dani&Noah!!! *31ssw*
mich würde die Situation vermutlich auch überfordern.Es ist ja schon alles schwer genug ohne das einen zusätzliche Probleme belasten.Falls Du auf eine Depression zusteuerst dann bitte ich Dich rechtzeitig zu einer Psychologin zu gehen.Denk jetzt nicht "son Quatsch", viele Frauen fallen kurz nach der Entbindung in ein tiefes Loch und wenn Du schon vorher so angeschlagen bist...
Vielleicht bekommst Du ja auch nach den ganzen Strapazen eine Mutter-Kind Kur und kannst Dich da etwas erholen?
Den Tipp mit der Haushaltshilfe finde ich auch ganz toll.Das solltest Du auf jeden Fall machen.Vielleicht geht das ja auch schon vor der Entbindung?
Warum meint Deine Hebi das Du die erste Zeit nicht stillen kannst und warum war das abpumpen für Dich so schlimm?
Ist das schmerzhaft oder einfach ein sch.... Gefühl?
Ich denke das ich auch abpumpen muss weil ich ganz flache Brustwarzen habe.
Liebe Grüße,
Ute 30+5
ich kann auch gut verstehen, daß Du es einfach leid bist. Die Schwangerschaft ist bestimmt gerade sehr anstrengend.
Mir ist noch ein Trick wegen der Hilfe eingefallen (ich kann auch schlecht um etwas bitten) : könnte das nicht Dein Mann übernehmen ? Ich glaube mir würde es viel leichter fallen, wenn ich zu meinem Männe sagen würde, "ruf' doch mal die und die an und erklär' ihnen, daß ich Hilfe brauche, mich aber nicht traue zu fragen".
Dein Mann wird sicher viel passendere Worte finden als ich hier. Wäre das was ??
Und Deine Mutter, also wirklich..., da hast Du allen Grund sauer und enttäuscht zu sein. Der würde es auch mal guttun wenn man ihr so richtig ohne Samthandschuhe die Meinung sagen würde.
Ich hoffe, Du hälst noch ein paar Wochen durch und lässt Dich von der Vorfreude auf Noah ein wenig aufbauen.
Ganz dicke Knuddel und liebe Grüße,
Carolin.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen