Ich möchte mich bei Euch bedanken !
danke Euch allen, die mir auf mein gestriges Problem-(Mega-)Posting geantwortet haben.
Auch wenn es nahezu unerträglich lang geworden ist, es tat gut, daß alles mal gesammelt runterzuschreiben. Dabei konnte ich auch meine Gedanken gut ordnen.
Und Euer Zuspruch tat SEHR GUT, habt vielen Dank dafür !
Denn manchmal ist man wie in einem Hamsterrad und nur noch am Rennen und sieht rechts und links nichts mehr. Es hätte ja auch sein können, daß ICH mich irgendwie doof verhalten habe ... (abgesehen davon, daß ich ein treudoofes olles Schaf bin, das sich in den Hintern treten läßt und dann auch noch blökend wieder angewackelt kommt).
Aber ich denke, ich habe daraus gelernt -- das wird mir NICHT mehr passieren !!!
Ich habe mit meinem Mann gesprochen. Er hat wirklich eingesehen, daß er sich mir gegenüber nicht gut verhalten hat und versprochen, daß das nicht mehr vorkommen wird.
Er wird bei dem Gespräch Donnerstag abend dabeisein; mehr als der passive Part, also "Rückendeckung" und Stärkung für mich. "Ausfighten" will ich das sowieso lieber selber .,..
Wobei ich das am Donnerstag eigentlich nur (noch) aus reiner Neugierde tue, einfach weil ich wissen will, wo ich angeblich was falschgemacht habe bzw. was genau die mir vorwerfen. Daß die Freundschaft noch zu retten ist, glaube ich kaum.
Donnerstagabend bleibt meine Schwiegermutter da (sie kommt nachmittags vorbei, weil ich einen Termin beim Arzt habe), damit mein Mann zu der Aussprache mitkommen kann.
Muß ich den anderen dann eigentlich vorher Bescheid geben, daß Holger mitkommt ?? Nö, oder ?? Da sie mit IHM ja ohnehin kein Problem haben, dürfte seine Anwesenheit bei dem Gespräch ja eigentlich auch keins darstellen -- oder ???
Ich danke Euch jedenfalls von Herzen !
Ein Beweis mehr dafür, daß dieser "Haufen" Mädels hier durch nichts zu toppen ist ! Ihr seid die Allerbesten und ich bin verdammt froh, Euch zu haben !
Liebe Grüße
Moon
Re: Ich möchte mich bei Euch bedanken !
Re: Ich möchte mich bei Euch bedanken !
Na das klingt doch alles schon etwas sortierter. Ich finde es ganz gut, dass die darüber reden wollen, mal sehen, wie es wird. Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall:
1) egal, was sie Dir vorwerfen, gaaaanz ruhig bleiben. Erklären, wie Du alles siehst. Wenn Du merkst, dass Du da auf keinen grünen Zweig kommst, ruhig bleiben, ändern kannst Du niemanden und die Freundschaft retten wohl auch nicht.
2) Deinen Geburtstag nicht da feiern, also wirklich auf gar keinen Fall. Es ist Dein Geburtstag und da sollst Du Dich rundum wohlfühlen und egal, was am Donnerstag rauskommt, das wirst Du dort nicht.
3) Sofort reinen Tisch machen, was das finanzielle angeht. Wenn sie die Getränke noch brauchen, weil der Geburtstag statt findet, können sie Dir ja alles bezahlen bzw. den Teil den sie da behalten wollen. Da Du Deinen Geburtstag ja eh nicht da feierst, hast du ja auch jedes Recht dazu.
4) fragen, ob ihnen der Salat geschmeckt hat, damit sie merken, dass sie sich eigentlich bei Dir bedanken müssten.
Also, jetzt hast Du ja einen klaren Verhaltens-Leitfaden und weißt, was zu tun ist :)
LG Annekathrin
Re: Ich möchte mich bei Euch bedanken !
mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als ich jetzt gelesen habe, daß Dein Mann morgen zur Aussprache mitkommt.
Leider habe ich auch die Erfahrung machen müssen,wie schmerzhaft Freundschaften sein können. Vor drei Jahren ging bei mir eine enge Freundschaft zu Bruch und mit Michaels Tod war für mich eine Versöhnung bzw. Aussprache unmöglich. Ich hätte ihr nie eine Freundin sein können, wie sie sich das gewünscht hätte. (ich hoffe sie liest das jetzt nicht, da sie damals hier sehr aktiv war). Selbst jetzt nach 3 Jahren hat mich der ganze Frust und Ärger darüber eingeholt, als ich Dein Posting las.
Ich bin froh, daß hier die Mädels Dir schon so zugesprochen haben, daß Du die Freundschaft nicht um jeden Preis aufrecht erhalten willst und die Schuld bei Dir suchst. Du hast Recht Dir die Vorwürfe anzuhören und vergiß nicht auch Deinen "Freunden" mitzuteilen, wie sehr Du richtige Freunde gebrauchen konntest, als es bei Euch so hoch herging. Als ihr Euch so viele Sorgen um Natalie gemacht habt.
Bitte gib uns Bescheid wie das Gespräch verlaufen ist und ich denke ganz fest an Dich. LG Maria
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen