Suchen Menü

Ich krieg hier gleich den Koller!!!!!!!!!!!! (OT)

Hallo zusammen!
Ich werd noch verrückt! Bei mir in der Küche tummeln sich haufenweise Essigfliegen (Fruchtfliegen, Drosophila Menogaster (glaub ich))......boooaaahhh...wie krieg ich die wieder weg *Hiiiiilfeeeeee*????
Habe kein Obst rumstehen und der Biomüll landet auch immer sofort auf dem Kompost. Als Falle habe ich schon Essig mit Spüli aufgestellt, da ersaufen sie in Scharen *hehehe*....aber so langsam glaub ich, dass ich die Viecher von irgendwo her damit anlocke :-((. Hoffentlich wird es bald kälter, damit die Dinger mal gefrostet werden *gehässig bin*!!!
Hat jemand noch den ultimativen Tipp???
VLG Isa, die Essigfliegen fast so eklig findet wie Sch....hausfliegen *bäääh* und Felix, den die Invasion kalt lässt
Bisherige Antworten

Re: Ich krieg hier gleich den Koller!!!!!!!!!!!! (

Hi Isa,
....muss mich schon kratzen ;0))).....aber einen anderen Tip als Essig mit Spüli hab ich auch nicht ;0(( Geh doch mal auf die Suche, wo die sich "sammeln" - wenn Du nix rumstehen hast ist das doch komisch, oder?? Ich hatte das Problem im Sommer und war es dann leid - das ganze Obst ist bei uns im Kühlschrank verschwunden und damit waren auch die Obstfliegen weg. Ich find die auch total ekelig - die Idee mit dem frosten gefällt mir...
GGLG,
Ute

Huhu Ute!
Ich weis, wo sie sich sammeln...auf unserem Kompost zu MILLIARDEN!!!!!! Gestern hatte ich die Haustür auf und Fenster gekippt, weil ich geputzt habe. Da wunderte ich mich noch, dass die Viecher von der Küche in den Flur geflogen sind......nenene, die sind von draußen durch den Flur in die Küche gekommen :-(. Boooaaahhh, und dann haben sie in Scharen an meinem Essigschälchen gehockt....es wird wieder vorbeigehen, morgen ist teilweise Bodenfrost gemeldet *freeeeuuuuuu*!!!
VLG Isa und FElix

Hi Isa,
also gegen den Kompost kannste wohl nix machen ;0)) und lüften muss man ja schließlich auch mal. Ist aber auch gemein von den Viechern das gleich auszunutzen, oder ;0))))
Dann drück ich Dir ganz doll die Daumen, dass der Bodenfrost bei euch ankommt und Du die Plage los bist.
GGLG,
Ute

die gibts hier im Angebot

Hallo Isa!
wir haben die Dinger hier auch kiloweise. Ich habe nix rumstehen, das Hundefutter übernachtet im Backkofen, alle Früchte stehen vor der Türe... am besten geholfen hat bei uns eine Citruskerze. Aber das ist eher für die Psyche...
Regula

Die haben wir auch :-)

Huhu Isa,
wir haben auch seit einer Woche Essigfliegeninvasion, aber da geht zurzeit ganz vielen Leuten hier bei uns in der Gegend auch so. Vermutlich liegt es an der ungewöhnlich warmen Witterung und wenn es kälter wird, sind sie *schwupps* weg.
Habe auch einiges probiert: Schälchen mit Essig, Nexalotte, ertränkt - sogar mit dem Staubsauger habe ich sie vom Fenster abgesaugt ;-)
Ich find's auch nicht angenehm, aber Jakob bebachtet sie immer sehr aufmerksam :-)
LG von palinuro, die noch nie so kaltblütig gemordet hat wie in den letzten Tagen

Das ist ja lustig...

...ich komem gerade aus der Küche, wo ich auch Zeuge einer Fruchtfliegen-Invasion werden musste...Bah! *kratz..ich find die sooo eklig!
Liegt vielleicht am warmen Wetter, oder so...Nun hab ich ales Obst weggeworfen, und muss gleich zum Aldi, Bananen und Äpfel kaufen, die parke ich dann im Kühlschrank...Bääääääh!
Hutze

Re: Ich krieg hier gleich den Koller!!!!!!!!!!!! (OT)

Huhu Isa,
wir haben sie auch und ich weiß das sie aus meinem Biomülleimer kamen. Den hab ich nicht gleich rausgebracht und nun rächt es sich in tausenden von Fliegen *grr,bäh*
Aber ich werd nun auch mal mit Essig und co. auf die Jagd gehen.
VLG Jessy mit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen