Ich komme mir vor wie die reinste Putzkolonne :o(
ich muß mal Dampf ablassen. Florian war und ist so ein toller Esser, aber Lisa ißt wie ein kleines Schweinchen. Dabei will sie aber mit Gewalt alles selber machen, was ich ja auch eigentlich gerne unterstütze. Aber ich habe ständig den Staubsauger nach dem Essen im Einsatz und wische mir nen Wolf. Richtig schlimm wird es, wenn sie dann beim Essen einen Wutanfall bekommt, dann fliegt der ganze Teller samt Inhalt über oder vom Tisch.
Es kann nur noch besser werden... ;o).
LG Susanne
Re: Ich komme mir vor wie die reinste Putzkolonne :o(
Tipp
Da bin ich aber froh,
Marius hat auch super gegessen und Julius ist auch so ein Ferkel, das heißt, er kann schon schön essen und ich füttere ihn auch teilweise, aber wehe, ihm passt was nicht!
Die Schnabeltasse umdrehen und rauslaufen lassen ist schon an der Tagesordnung, aber er wird manchmal von einer auf die andere Sekunde wütend und dann sieht das auch so aus wie bei Euch. Ich habe schon Schokpudding von der Wand gewischt (Papa hat dann aber doch noch drüberstreichen müssen), manchmal dreht er einfach seinen Teller um, zum Glück bis jetzt nur wenn Brot drauf lag oder er haut mit der ganzen Hand auf sein Mittagessen oder schüttelt den Jogurtlöffel durch die Gegend, aber, wie schon gesagt, immer wenn er wütend ist und ich weiß nicht mal, warum!
Zur Zeit ist er sowieso ein kleiner Besen (s. Beitrag weiter unten).
Aber, wie Du schon geagt hast, es kann nur besser werden.
LG Vera!
hier ist das ähnlich. Liva kann eigentlich super mit dem Löffel essen, aber hat seit neuestem den Tick, den Löffel im Mund - und manchmal auch kurz davor - umdrehen zu müssen. Die Folge ist eben, dass mehr Joghurt auf dem Lätzchen ist als im Mund und natürlich geht auch außenrum noch was auf die Kleidung. Aber sie ist nicht davon abzubringen, den Löffel zu drehen. Heute war ich wirklich ziemlich genervt davon, weil ich sie gleich nach dem Frühstück wieder umziehen konnte. Irgendwo hab ich mal den Trick mit dem Handtuch mit Schlitz für den Kopf gelesen, das sollte ich wirklich mal versuchen.
Das sie ihren Wasserbecher umwirft gehört übrigens schon fast zum Essen dazu. Immerhin wirft sie nicht mit Essen oder Tellern.
LG Katrin
horror, sie kleckert jetz mehr als vor einigen wochen!
wüterei oder sonstige "anfälle" kenne ich allerdings beim essen nicht und bin da auch wenig tolerant!
wer matscht, darf/muß aufstehen!
lg
claudia
noch ein Tipp!
ich kenne das Problem. Wir haben mittlerweile ne Folie unterm Stuhl und ich klebe den Teller mitteln Klett an den Hochstuhl. Das macht es schwierig den gesamten Teller nebst Inhalt runterzuschmeissen, zumindest kann ich (meistens) noch reagieren...
trotzdem gibt es immer ne Riesenschweinerei, da der Löffel meist davonfliegt und der Inhalt des Löffels einfach noch nicht immer im Mund landet...
LG Dani
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen