Suchen Menü

Ich komme mir vor wie die reinste Putzkolonne :o(

Huhu,
ich muß mal Dampf ablassen. Florian war und ist so ein toller Esser, aber Lisa ißt wie ein kleines Schweinchen. Dabei will sie aber mit Gewalt alles selber machen, was ich ja auch eigentlich gerne unterstütze. Aber ich habe ständig den Staubsauger nach dem Essen im Einsatz und wische mir nen Wolf. Richtig schlimm wird es, wenn sie dann beim Essen einen Wutanfall bekommt, dann fliegt der ganze Teller samt Inhalt über oder vom Tisch.
Es kann nur noch besser werden... ;o).
LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Ich komme mir vor wie die reinste Putzkolonne :o(

Hallo Susanne, bei uns ist es ganz ähnlich wobei ich den Vorteil habe, dass ich nachdem Jean mit Essen fertig ist erst mal die Hunde in die Küche rufe, die lecken dann den Boden rund um den Hochstuhl ab, ich muss dann nur mal abends feucht hinterherwischen. Manchmal kann es sich auch lohnen Haustiere zu haben, grins.. LG von Sissi

Da bin ich knallhart - wenn gemanscht wird, kommt der Teller vom Tisch! Julie KANN recht manierlich essen (klar tropft oder kleckert sie mal) und wenn sie richtig Appetit hat und es ihr schmeckt, macht sie das wirklich prima. Aber sobald sie nicht richtig Hunger hat oder die 1. Sättigung einsetzt, fängt sie an, mit dem Löffel oder den Händen in den Teller zu patschen und schwupps - schon ist er weg. Entweder beruhigt sie sich dann und will noch weiter essen oder aber sie ist satt und dann bleibt der Teller eben weg. Sie sitzt übrigens im Hochstuhl und hat dort einen recht großen eigenen Vortisch dran. LG und gute Nerven :-) Nicole

Tipp

wie wäre es mit einer Wachstischdecke unter ihrem Stuhl, das müsste ja das Gröbste aufhalten.

Da bin ich aber froh,

dass es nicht nur mir so geht :-)
Marius hat auch super gegessen und Julius ist auch so ein Ferkel, das heißt, er kann schon schön essen und ich füttere ihn auch teilweise, aber wehe, ihm passt was nicht!
Die Schnabeltasse umdrehen und rauslaufen lassen ist schon an der Tagesordnung, aber er wird manchmal von einer auf die andere Sekunde wütend und dann sieht das auch so aus wie bei Euch. Ich habe schon Schokpudding von der Wand gewischt (Papa hat dann aber doch noch drüberstreichen müssen), manchmal dreht er einfach seinen Teller um, zum Glück bis jetzt nur wenn Brot drauf lag oder er haut mit der ganzen Hand auf sein Mittagessen oder schüttelt den Jogurtlöffel durch die Gegend, aber, wie schon gesagt, immer wenn er wütend ist und ich weiß nicht mal, warum!
Zur Zeit ist er sowieso ein kleiner Besen (s. Beitrag weiter unten).
Aber, wie Du schon geagt hast, es kann nur besser werden.
LG Vera!

Hallo Susanne,
hier ist das ähnlich. Liva kann eigentlich super mit dem Löffel essen, aber hat seit neuestem den Tick, den Löffel im Mund - und manchmal auch kurz davor - umdrehen zu müssen. Die Folge ist eben, dass mehr Joghurt auf dem Lätzchen ist als im Mund und natürlich geht auch außenrum noch was auf die Kleidung. Aber sie ist nicht davon abzubringen, den Löffel zu drehen. Heute war ich wirklich ziemlich genervt davon, weil ich sie gleich nach dem Frühstück wieder umziehen konnte. Irgendwo hab ich mal den Trick mit dem Handtuch mit Schlitz für den Kopf gelesen, das sollte ich wirklich mal versuchen.
Das sie ihren Wasserbecher umwirft gehört übrigens schon fast zum Essen dazu. Immerhin wirft sie nicht mit Essen oder Tellern.
LG Katrin

ih ja, diese löffeldreherei hat marlene auch vor ein paar tagen angefangen!
horror, sie kleckert jetz mehr als vor einigen wochen!
wüterei oder sonstige "anfälle" kenne ich allerdings beim essen nicht und bin da auch wenig tolerant!
wer matscht, darf/muß aufstehen!
lg
claudia

noch ein Tipp!

Hallo,
ich kenne das Problem. Wir haben mittlerweile ne Folie unterm Stuhl und ich klebe den Teller mitteln Klett an den Hochstuhl. Das macht es schwierig den gesamten Teller nebst Inhalt runterzuschmeissen, zumindest kann ich (meistens) noch reagieren...
trotzdem gibt es immer ne Riesenschweinerei, da der Löffel meist davonfliegt und der Inhalt des Löffels einfach noch nicht immer im Mund landet...
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen