Suchen Menü

Ich komm grad von der Bank und muss mich aufregen.

Also ich war gerade bei der Bank, weil ich was dringendes finanzielles regeln musst. Soweit so gut, es lief auch zuerst alles total easy und ich mich schon voll gefreut, weil alles so reibungslos lief, Da muss die Tussi zu den Fillialleiter um sich was absegnen zu lassen und die kommt und kommt nicht wieder. Ich wollte schon gehen. Als sie dann endlich wieder da ist, fängt die an mich bzgl. einer Versicherung zu belabern, einer Lebensverischerung und Rente und al so einen Kram. Da habe ich ihr gesagt, das ich das erst mal überlegen muss. Da kommt auf einmal der Fillialleiter und quatscht mich auch noch zu, ich müße doch an mein Baby denken und blablabla. Das beste kam dann aber als er mir sagte, so nach dem Motto, wir sind ihnen entgegengekommen, dann komme sie uns jetzt auch mal entgegen und schließen die Versicherung ab. Spinnt der Arsch? Ich bin so froh, das hoffentlich alles so klappt wie ich mir das vorgestellt hatte und danach wieder ien bißchen Luft und Geld zum Leben habe. Da will ich mich jetzt nicht auf so eine doofe Versicherung festlegen. Ich bin bald ausgeflippt, sind die von der Bank immer so panne?
So das musste ich nur mal loswerden.
Gruß Stefi
Bisherige Antworten

Re: Ich komm grad von der Bank und muss mich aufregen.

Aaaaaaalsoooooo,Du MUSST dort überhaupt nix abschliessen wenn DU das NICHT willst!!!!!!!!!!!!!Meine sister hat bei der Sparkasse gearbeitet und oft erzählt dass,wenn in der Abteilung zu wenig Abschlüsse den Monat sind,und es is ja fast Monatsende,der Abteilungsleiter Druck bekommt und den dann natürlich weitergibt und die Mitarbeiter dann die Kunden belabern.Ich tät sofort sagen sie solln damit aufhören,sonst gehst Du zu ner anderen Bank.Meisst ist dann Ruhe.Bei mir passiert sowas nich,denn wir gehören zu den Privatkunden und da verkauft ja nur der Privatkundenberater(zum Glück,denn das tät mich echt nerven)
Also reg Dich net so auf und konter das nächste mal
LG TAnja und Simon 22.10.02 und Krümel ET 27.12.04

Re: Ich komm grad von der Bank und muss mich aufregen.

Ach weißt Du, ich habe denen gesagt das ich das nicht brauche und damit war das Thema für mich erledigt. Und da eine Freundin von mir auch bei der Bank gearbeitet hat und mir genau dasselbe erzählt wie Deine Schwester dir sagt, habe ich denen da sauch genauso gesagt, eben ob sie noch Abschlüsse bräuchten. Da sagte der Idiot zu mir "...also Frau Bexkens, das ist genau der falsche Ansatz..." Na gut habe ich mir dann gedacht und dann waren meine Ohren auf Bahnhof, was sie eh die ganze Zeit waren ;-) Nur man denkt, siet ihr doof, ich will das nicht?! Aber die sind ja so geschult im quasseln...

Re: Ich komm grad von der Bank und muss mich aufregen.

Hallo Stefi,
das sind leider die Nebenwirkungen des Bankkundendaseins. Aber davon bleibt man leider nicht verschont. Neulich wollten sie mir z.B. bei der Post einen neuen DSL-Anschluss mit T-Online XXL aufschwätzen. Und ich bekomme regelmässig Akquiseanrufe von diversen Firmen, neulich passenderweise als ich beim Zahnarzt eine Betäubung bekommen hatte und nicht reden konnte. Meine "Lieblings"anrufe kommen von der Süddeutschen Klassenlotterie, die kennen einfach kein Nein. Als ich sagte, ich sei nicht interessiert, sagte die Tusse doch ernsthaft, dann sei ich nicht gut genug beraten worden. Ich bin ihr dann durchs Telefon an die Gurgel gesprungen. Ich weiss, die machen auch nur ihren Job, aber ich habe da kein schlechtes Gewissen die eiskalt abzubügeln. Also sag nein und scher dich nicht weiter drum.
Viele Grüße
Katrin

Re: Ich komm grad von der Bank und muss mich aufregen.

Bei den Anrufwen von den Lottofirmen, kann ich Dir nur sagen, sag denen das sie dich aus der Datenbank löschen sollen und Du keinen Anruf mehr wünscht, dann dürfen die das nicht mehr machen, ist ein neues Gesetzt draussen, seit dem ich das gemacht habe, bekomme ich auch keine Anrufe mehr von denen. Oder was ich bei den Lotto Heinis auch gerne mache, ich sag denen immer das sie bei mir falsch wären und ich nicht Bexkens, sonder Maier oder sonst wie heiße, das macht auch immer viel Spass ;-)

Re: Ich komm grad von der Bank und muss mich aufregen.

Die mussten halt irgendeine Quote erfüllen.
immer dran denken: WIR tun der Bank ein Gefallen,
wenn wir dort sparen, uns etwas leihen oder etwas finsnzieren. Die tun das nicht aus Gefälligkeit, sondern weil wir GUT dafür zahlen.
Die Masche,dass du an dein Kind denken sollst find ich hart.
Emotionale Erpresseung, wo doch jeder weiß, das wir Schwangeren nicht ganz "zurechnungsfähig" sind.
Ich würde mich weiter oben beschweren. Hab ich auch schon gemacht, angerufen, nach dem Namen des Geschäftführers
fragen und eien Brief schreiben. Hab ich schon gemacht und hab einen wirklich netten Brief zurückbekommen. Ich bin Kunde und möchte auch so behandelt werden.
liebe Grüße Denise
(machmal etwas streitsüchtig)

Re: Ich komm grad von der Bank und muss mich aufregen.

Ob Du es glaubst oder nicht, der Fillialtleiter hat mich ja mit zugetexter der Affe, der war ja schlimmer als die Kundenberaterin, die war total freundlich und konnte das wohl auch verstehen, aber der Typ war so ein geleckter ekliger schleimiger Bankfritze und ich glaube der wurde auch etwas wütend, weil ich nichts abgeschlossen habe... Wat soll ich auch mit ner Lebensversicherung?

Re: Ich komm grad von der Bank und muss mich aufregen.

Hm, ich arbeite selber bei einer Bank und kenne das Problem Ansatzweise. Leider versuchen viele Banken bzw. Sparkassen die neue Gesetzgebung zum Thema Lebendsversicherung auszunutzten und noch in diesem Jahr diese Versicherungen abzuschliessen. Als Bankerin kann auch ich dir nur raten, sage entschieden nein oder du müsstest das erst mit deinem Mann, Freund, Eltern oder sonstwem besprechen oder auch gut ist, dein Bruder ist selber Versicherungsmakler und du hättest daher kein Interesse. Eine monatliche Belastung für eine Versicherung ist besonders schwer, wenn man dann bald kein Gehalt mehr bekommt und wovon soll man dann sowas bezahlen? LG Simone 15+4

Re: Ich komm grad von der Bank und muss mich aufregen.

Genauso hab ich ja auch versucht dem Typen Fillialleiter das zu erklären, aber irgendwie war der so versessen darauf das Ding abzuschliessen, das der sich schon bald in Rage geredet hatte und alles was ich sagte nicht zählte, bis ich nichts mehr gesagt habe, warum auch. Wenn ich nein sage, dann heißt das nein und wird nicht zu einem ja, schon gar nicht bei einer Versicherung, die ich im Augenblicn nicht finanzieren kann.

Re: Ich komm grad von der Bank und muss mich aufre

Hi Stefi!
Ich muss meinen Vorschreiberinnen Recht geben. Es ist schon ziemlich heftig, dir jetzt gerade mit der "Schnulzennummer" zu kommen... Andererseits ist im Moment der Druck "von oben" sehr groß und die Vertreter u. Banker haben eben ihre Auflagen, im Verkauf von Lebensversicherungen nochmal richtig ranzuklotzen. Nimm einfach das Argument, dass du schon Absicherungen hast oder dass dein Bruder Vertreter ist (sehr gute Ausrede!)
Alles Gute und - Keep cool!
Tiinaa
(15+5)

Re: Ich komm grad von der Bank und muss mich aufregen.

Manchmal sind die echt penetrant. Aber es stimmt schon, die müssen ein Soll erfüllen (mein Schwager ist auch Banker...) und versuchen manchmal den Leuten was zu verkaufen, was wirklich haaresträubend ist... Das dreisteste ist meiner Freundin passiert, als sie zwecks Motorradkauf ihr Sparkonto platt gemacht hat und die Kassiererin wissen wollte, wofür sie denn das Geld braucht!!! Die ist ihr fast über den Tresen gesprungen! also laß dich nicht berren und sag einfach NEIN und geh dann. Viele Grüße, Peanuts

Härtefall...

Der "beste" Banker von dem ich mal gehört habe war der der meiner 75jährigen Großtante einen Bausparvertrag verkauft hat... LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen