Ich könnte schreien, weinen, kotzen...
Bei uns in der Nähe ist was schreckliches passiert.
Der Ort ist ca. viertel Std. von uns weg, und da hat ein Paar sein Neugeborenes stark gequält und misshandelt.
Das Mädchen ist jetzt knapp 3 Wochen alt und die Mutter ging ins Spital, und gab an dass die Kleinen eine Verletzung an der Hand habe. Dabei stellten die Ärzte fest: Knochenbrüche, Wirbelbrüche, Schädelbasis-Bruch, sehr viele Brandverletzungen von Zigaretten am Körper und auch im Mund, und bei einer genaueren Untersuchung auch Sperma Spuren am Körper und in der Scheide...
Als ich das im TV sah, liefen mir die Tränen runter. Wie kann man nur so herzlos sein. Das Mädchen kommt auf unsere Welt, grad mal ein paar Wochen alt, und was bekommt sie nur Gewalt und Schreckliches, es bräuchte so viel Liebe und Nähe und Zärtlichkeit. Ich zerplatze fast, wenn ich sowas höre, und habe so eine Wut im Bauch...
Jetzt stehen die beiden vor Gericht, und die Mutter gibt auch zu, das sie mitgemacht hat...
Musst gleich heute den Tag mit Tobias noch mehr geniessen, und dankbar sein...
LG margit
Re: Ich könnte schreien, weinen, kotzen...
was soll ich dazu sagen....bin fassungslos!
Als Selina so klein war kam ein Bericht über eine Mutter mit Münchhausen-Syndrom. Diese Mutter hat ihrem Kind ein Kissen ins Gesicht gedrückt bis es bewustlos wurde, hat es dann reanimiert um sich wichtig zu tun.Das Kind kam wöchentlich ins KH wegen Atemstillstand, bis es eines Tages nicht mehr gerettet werden konnte. Es starb mit 6 Monaten.
Weisst du, ich habe mir immer vorgestellt das dieses Kind seine Mutter angelächelt hat wenn es sie sah.....
LG Ute, die nicht schlafen kann wenn sie sich zu sehr in solche Geschichten reinsteigert.
Ja, leider haben es nicht alle Kinder so gut wie unsere. Es ist wirklich unglaublich, wozu manche Leute fähig sind! Auch, wenn Kinder manchmal anstrengend sind....Diese hilflosen Wesen können sich ja noch nicht selbst wehren.
GLG, Sandra, die sowas auch immer sehr mitnimmt mit Miriam und Niklas, die es zum Glück besser haben
Traurige Grüße, Keksi
Diese armen kleinen Würmchen kommen hilflos auf die Welt und werden so gequält....wahrscheinlich wird das Kind sein Leben lang nicht mehr froh. :-((((
Dafür findet man echt keine Worte mehr-nur grausam
Ich weiß nicht, was ich da noch sagen soll, mir fehlen bei solchen Sachen einfach die Worte, man ist so machtlos und kann nix tun. Hoffentlich geht es der Kleinen bald wieder gut und hoffentlich werden die Eltern ihr ganzes Leben lang nicht mehr froh. Am besten nehmen sie sich freiwillig den Strick *sorry*, aber was haben diese Menschen noch in der Gesellschaft zu suchen?
VLG Isa und Felix
das soll jetzt nicht sarkastisch klingen, aber immerhin hat man es so früh mitbekommen und nicht erst nach Jahren. Da hat die Kleine noch eine Chance auf eine lange, bessere Zukunft. Man kann sich das gar nicht vorstellen, wie kaputt manche Menschen sind, dass sie ihren Kindern so was antun können.
LG Katrin mit Liva
ich habe ja Kinderkrankenschwester gelernt und hatte während meiner Ausbildung auch einen mehrwöchigen Einsatz in der Kinder- und Jugendpsychatrie. Mal davon abgesehen, dass es ja schon bezeichnend ist, dass es so etwas für Kinder überhaupt geben muss (und der Bedarf ist da - es war IMMER voll belegt!!!), kann man sich kaum vorstellen, aus was für Elend manche Kinder dorthin kommen :-(
Es ist schon etwa 14 Jahre her, dass ich dort war und dennoch kann ich mich an vieles erinnern, als wäre es gestern gewesen, einfach weil es so beeindruckend traurig war! Wir hatten einen 4-jährigen, der schon schizophren war! Auf meiner Station waren zum Glück die harmloseren Fälle, wie ein 9-jähriger, der schon unter Kleptomanie litt (aber aus sogenanntem guten Hause - also nix mit dem Kichée das sind eh alles Kinder aus verkorksten Verhältnissen...). 7-jährige Mädchen nach ewig langem Mißbrauch durch Vater und/oder Opa - da hast du völlig Recht, wenn du sagst, gut, dass es so früh auffiel! Aber ich frage mich dennoch, WIE krank man sein muss, um ein Neugeborenes derart zu mißhandeln!? Entsetzte Grüße, Nicole
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen