Suchen Menü

Ich könnte schreien, weinen, kotzen...

Hallo!
Bei uns in der Nähe ist was schreckliches passiert.
Der Ort ist ca. viertel Std. von uns weg, und da hat ein Paar sein Neugeborenes stark gequält und misshandelt.
Das Mädchen ist jetzt knapp 3 Wochen alt und die Mutter ging ins Spital, und gab an dass die Kleinen eine Verletzung an der Hand habe. Dabei stellten die Ärzte fest: Knochenbrüche, Wirbelbrüche, Schädelbasis-Bruch, sehr viele Brandverletzungen von Zigaretten am Körper und auch im Mund, und bei einer genaueren Untersuchung auch Sperma Spuren am Körper und in der Scheide...
Als ich das im TV sah, liefen mir die Tränen runter. Wie kann man nur so herzlos sein. Das Mädchen kommt auf unsere Welt, grad mal ein paar Wochen alt, und was bekommt sie nur Gewalt und Schreckliches, es bräuchte so viel Liebe und Nähe und Zärtlichkeit. Ich zerplatze fast, wenn ich sowas höre, und habe so eine Wut im Bauch...
Jetzt stehen die beiden vor Gericht, und die Mutter gibt auch zu, das sie mitgemacht hat...
Musst gleich heute den Tag mit Tobias noch mehr geniessen, und dankbar sein...
LG margit
Bisherige Antworten

Re: Ich könnte schreien, weinen, kotzen...

Hallo Margit,
was soll ich dazu sagen....bin fassungslos!
Als Selina so klein war kam ein Bericht über eine Mutter mit Münchhausen-Syndrom. Diese Mutter hat ihrem Kind ein Kissen ins Gesicht gedrückt bis es bewustlos wurde, hat es dann reanimiert um sich wichtig zu tun.Das Kind kam wöchentlich ins KH wegen Atemstillstand, bis es eines Tages nicht mehr gerettet werden konnte. Es starb mit 6 Monaten.
Weisst du, ich habe mir immer vorgestellt das dieses Kind seine Mutter angelächelt hat wenn es sie sah.....
LG Ute, die nicht schlafen kann wenn sie sich zu sehr in solche Geschichten reinsteigert.

Hallo Margit!
Ja, leider haben es nicht alle Kinder so gut wie unsere. Es ist wirklich unglaublich, wozu manche Leute fähig sind! Auch, wenn Kinder manchmal anstrengend sind....Diese hilflosen Wesen können sich ja noch nicht selbst wehren.
GLG, Sandra, die sowas auch immer sehr mitnimmt mit Miriam und Niklas, die es zum Glück besser haben

mensch wenn ich sowas lese dann könnt ich echt auf der stelle losheulen! man hört/liest soooooooooooooooooviel von solchen sachen in letzter zeit, es ist echt schlimm!!!! ich frage mich immer wieder "was muß in solchen leuten vorgehen?" wie kann man so einem kleinen unschuldigen wesen das auf unsere hilfe angewiesen ist sooooooviel leid antun??? warum kriegen solche leute überhaupt kinder? viele paare versuchen jahre lang verbittert schwanger zu werden und sie haben oft keine chance .... die welt ist ungerecht! da fehlen einem einfach die worte............

Hallo Margit! Oh man wie kann man so was nur tun? Solchen Menschen müsste man das gleiche antun. Dieses kleine Mädchen kann nicht anders als seinen Eltern vertrauen und die quälen es so. Ich wünsche dem Mädchen das es in eine super liebe Familie kommt, die es richtig lieb haben und ihr über das Geschehene hinweg helfen, soweit das geht.
Traurige Grüße, Keksi

Früher hat mich sowas schon mitgenommen, aber seit ich selbst Mama bin ist es noch schlimmer. Ich könnte gleich heulen wenn ich sowas lese oder höre. Ich brauch auch immer ewig, um solche Geschichten zu verdauen. Den Eltern müsste man genau das GLEICHE antun oder sogar noch was schlimmeres!
Diese armen kleinen Würmchen kommen hilflos auf die Welt und werden so gequält....wahrscheinlich wird das Kind sein Leben lang nicht mehr froh. :-((((

Dafür findet man echt keine Worte mehr-nur grausam

Hallo Margit!
Ich weiß nicht, was ich da noch sagen soll, mir fehlen bei solchen Sachen einfach die Worte, man ist so machtlos und kann nix tun. Hoffentlich geht es der Kleinen bald wieder gut und hoffentlich werden die Eltern ihr ganzes Leben lang nicht mehr froh. Am besten nehmen sie sich freiwillig den Strick *sorry*, aber was haben diese Menschen noch in der Gesellschaft zu suchen?
VLG Isa und Felix

Hallo margit,
das soll jetzt nicht sarkastisch klingen, aber immerhin hat man es so früh mitbekommen und nicht erst nach Jahren. Da hat die Kleine noch eine Chance auf eine lange, bessere Zukunft. Man kann sich das gar nicht vorstellen, wie kaputt manche Menschen sind, dass sie ihren Kindern so was antun können.
LG Katrin mit Liva

Hallo Katrin,
ich habe ja Kinderkrankenschwester gelernt und hatte während meiner Ausbildung auch einen mehrwöchigen Einsatz in der Kinder- und Jugendpsychatrie. Mal davon abgesehen, dass es ja schon bezeichnend ist, dass es so etwas für Kinder überhaupt geben muss (und der Bedarf ist da - es war IMMER voll belegt!!!), kann man sich kaum vorstellen, aus was für Elend manche Kinder dorthin kommen :-(
Es ist schon etwa 14 Jahre her, dass ich dort war und dennoch kann ich mich an vieles erinnern, als wäre es gestern gewesen, einfach weil es so beeindruckend traurig war! Wir hatten einen 4-jährigen, der schon schizophren war! Auf meiner Station waren zum Glück die harmloseren Fälle, wie ein 9-jähriger, der schon unter Kleptomanie litt (aber aus sogenanntem guten Hause - also nix mit dem Kichée das sind eh alles Kinder aus verkorksten Verhältnissen...). 7-jährige Mädchen nach ewig langem Mißbrauch durch Vater und/oder Opa - da hast du völlig Recht, wenn du sagst, gut, dass es so früh auffiel! Aber ich frage mich dennoch, WIE krank man sein muss, um ein Neugeborenes derart zu mißhandeln!? Entsetzte Grüße, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen