Ich hasse es - bachangrapscher!!!!
War zb. gestern bei Schwiegermutter auf der Arbeit und ihre Kollegin (kenne sie also nur gaanz flüchtig) kam dann zu mir und meinte "Ach da muss ich jetzt einfach mal streicheln"
Ich saß und hatte gerade was gelesen! Ich konnte garnicht reagieren.. Sie hatte nicht mal gefragt! Und selbst wenn wie reagiert man da ohne das es verletztend dem anderen gegenüber ist?
Ich fühlte mich jedenfalls schlecht und dachte die spinnt!!!
Schwiegermutter fand das auch toootal unmöglich und erzählte mir nachher noch das die Kollegin (so knapp 60Jahre alt) später noch sagte das sie einfach zu gern schwangere Bäuche streichle..
Tse.. wenn das jeder machen würde.. :-(
Stell ich mich da an oder seht ihr das auch so???
Liebe Grüsse Dani&Noah inside (20+5)
Re: Ich hasse es - bachangrapscher!!!!
Lass Dich nicht ärgern!
GLG,
Jana & Stöpseline (22+0)
ich war da auch schon sehr gespannt drüber, wie ich da reagiere, da ich es sonst überhaupt nicht leiden konnte, wenn mir einer am Bauch rumtätschelt. Selbst bei guten Freundinnen habe ich es gelassen, als sie schwanger waren und nur bei Aufforderung "fühl mal" angefaßt. Nun bekomme ich aber wirklich den Bauch viel gestreichelt auch von Kolleginnen mit denen ich nicht viel zu tun habe. Ich finde es aber garnicht so unangenehm. Ich habe eher das Gefühl, daß diese Menschen sich mit mir freuen komisch oder? Weiß aber nicht, wie ich reagieren würde, wenn es jemand macht, den ich nicht leiden kann.
LG
Sandra mit Twins (23+3)
LG Ines 24+0
lg, julia
kann Dich nur allzugut verstehen. Ich hasse das auch und springe jedes
Mal unbewusst 3m zurück! auch wenn man mich fragt, mag ich es nicht.
Ich patsche ja auch nicht jedem auf die Glatze oder an den Busen!
Regula
also bei Fremden wäre es mir auch komisch, aber auch ich wäre vermutlich zunächst sprachlos! Bei Freunden / Familie stört es mich gar nicht. Die begrüßen mich, sagen "Na, ihr beiden" (ganz lieb und nett) und streicheln dann mal kurz über den Bauch. Aber wie gesagt, das sind Menschen, die mir sehr vertraut sind! Und ein ganz süßes Erlebnis hatte ich am Wochenende, da habe ich bei einem Treffen den Sohn einer Bekannten kennengelernt. Er ist knapp 6, hat mich sehr aufmerksam beobachtet und ohnehin gleich als "seine" Spielkameradin des Tages erkoren und dann irgendwann gesagt: "Meine KiGärnterin hat auch so einen Babybauch wie du und sie hat schon ein Bildchen vom Baby. Hast du das auch, darf ich es mal sehen?" Er war wirklich rührend und hat dann auch den ganzen Abend immer meine Hand gehalten und meinen Bauch gestreichelt. Das hat mich dann auch überhaupt nicht gestört, das war einfach so "echt" und schön. LG, Peanuts
Ich auch - und die "Sprueche" *grrr*
Ich musste ja gerade ganz schoen griensen - weil das Bauch tatschen kann ich auch nullinger ab!! Normalerweise bin ich nicht beruehrungsscheu, die meisten Freunde und Freundinnen begruesse ich sogar mit Umarmung und Kuesschen links und rechts auf die Wange. Aber dass die mir dann auch am Bauch rumgrabschen - das kann ich nicht ab, irgendwie iss mir das zu "intim"... weil an den Busen langt mir ja auch keiner, und der iss als erstes 2 Nummern gewachsen :-)) Zum Glueck kommt von denen bisher keiner auf die Idee..
Was mich aber ankekst sind die Kollegen hier im Buero!!! Gerade komischerweise die aelteren Leute - und dann noch netterweise mitten im vollen Aufzug oder in der Kantine, zack iss die Hand am Bauch und "ach, das wird ja immer mehr!!". GGRRR!! Naja, bei den Herren hab ich jetzt einfach ein paarmal zurueckgelangt und deren Bauch zurueckgetaetschelt (passenderweise hatten die auch alle einen Bierbauch) und gemeint "aber so dick wie ihrer iss er noch nicht!!" - hey DIE bloeden Gesichtsausdruecke sind das Grabschen ja dann schon fast wieder wert :-))) Bei den Damen hab ich einfach die Hand weggeschoben und ruhig gesagt "sorry, aber das mag ich gar nicht!!" Da waren sie auch erst irritiert und fast beleidigt - aber als ich dann im Nachsatz meinte "ich tatsch Ihnen ja auch nicht am Busen rum, oder??" da haben sie es kapiert. Und seitdem ich das ein paarmal gemacht habe, iss da auch gott sei dank Ruhe!
Teil 2 folgt :-)
Teil 2 :-)
Liebe Gruesse
Salsa
Steh dazu dass Du das nicht willst und SAG es auch.Auch wenn es schon zu spät ist,aber diese Menschen tun es dann nicht wieder,glaub mir;O)))
LG TAnja und Simon 22.10.02 und Krümel 19.SSW
also vor Bauchangrapschern bin ich bisher verschont geblieben, zum Glück, aber ich verstehe auch nicht, wieso ein Schwangerenbauch quasi zum öffentlichen Raum wird. Was mich aber auch nervt, sind diese "Einmal-von-oben-nach-unten-Blicke" im Vorbeigehen wo man merkt, dass die Augen fast am Bauch festkleben, und am besten man dreht sich dann noch um. Bin ich denn ein Alien? Ich wollte mir fast schon ein T-Shirt machen: "Ja, ich bin schwanger, einmal gucken 5?". Es kommt aber auch auf meine Laune an, manchmal amüsiere ich mich, manchmal könnte ich die Leute echt nur noch anblaffen. Das die Leute gucken, ist ja OK, mach ich ja auch, aber dieses anstarren, grauslig. Und am nervigsten finde ich echt, dass wirklich keiner lächelt - oder gucke ich immer schon so böse ;-).
Liebe Grüße
Katrin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen