Ich hasse die Nächte, Jammerposting
gibts irgendwo ein gut wirksames Schlafmittel für Babys. Nein, Scherz beiseite, ich will mal wieder eine Nacht haben, in der ich nicht mindestens anderthalb Stunden wach bin. Liva schläft tadellos gegen 7 ein, meckert dann mal gelegentlich weil der Schnuller rausfällt oder sie im Schlaf vergessen hat, wie man sich vom Bauch auf den Rücken dreht, soweit so gut.
Aber dann: Spätestens um 2 Uhr ist sie wach. Einer von uns geht hin, setzt sich zu ihr und es hat auch den Anschein, dass sie wieder einschläft, aber Pustekuchen. Irgendwann ist sie richtig wach, steht im Bett und freut sich oder fängt an zu weinen. Letztlich schläft sie nur ein, nachdem sie ein Fläschchen bekommen hat. Da sind wir jetzt auch drauf eingestellt, sie ist ja auch den ganzen Tag aktiv, da kann sie ja Hunger haben. Aber auch nach dem Fläschchen dauert es noch ewig bis sie schläft und das sowieso nur bei uns im Bett. Ohne Fläschchen geht es gar nicht. Und das seit ich weíß gar nicht wie lange.
Gestern waren wir bestimmt von 2 Uhr bis 4 Uhr wach Mein Mann hat die ganze Zeit versucht sie zu beruhigen, ohne Chance, irgendwann war sie wieder am brüllen. Dann hab ich sie in den Arm genommen und sie schlief sofort ein, häh?? Im Moment verstehe ich einfach nicht was los ist. Ihr Zimmer ist inzwischen ganz dunkel, das hat auch mal ein paar Nächte geholfen, aber jetzt nicht mehr.
Leider werde ich allmählich ziemlich gereizt, was die ganze Situation nicht besser macht. Ich komm zwar irgendwie über den Tag und hab mich so halbwegs an den wenigen Schlaf gewöhnt, aber die Aussicht nachts wieder so lange wach zu sein, zerrt mir doch ziemlich an den Nerven. Ich will einfach mal wieder schlafen!!! Bitte sagt, dass das wieder aufhört! Erklär mir einer mein Kind....
LG Katrin mit Liva
Augen auf und durch *gg*
ich kann dich super verstehen...Julie schläft zwar in der Nacht nach der Flasche sofort weiter, aber ich finde es auch megaanstrengend (vor allem für meinen Kreislauf, der eh nicht der Stabilste ist) im Moment zweimal aufzustehen, das 1. Mal oft, wenn ich grad so ein Stündchen richtig fest geschlafen habe. Aber wirklich was dagegen tun kann man wohl eher nicht. Ich schlafe dann meist beim Füttern halb weiter und schwanke dann mit ihr zurück ins Schlafzimmer und bin heilfroh, wenn ich wieder liege. Und derzeit steht Julie früher auf als sonst - da sitze ich dann im Tran mit dem völlig fitten, herum turnenden Kind auf der Erde zum spielen :-) Jetzt ist unser Reisebett aus der Reparatur zurück und wenn wir aus Center Parcs zurück sind, muss sie definitiv mal wieder bei meinen Eltern nächtigen, damit ich eine Nacht durch schlafen kann. Es nützt mir auch nicht viel, wenn Alex sich nachts kümmert, denn wach werde ich trotzdem. Obwohl ich es sehr genieße, wenn er sie mir morgens abnimmt, damit ich noch etwas im Bett bleiben kann *gg* Also keine echte Hilfe jatzt, aber vielleicht etwas Trost, dass auch anderswo die Nächte leider nicht nur zum Schlafen da sind! LG, Nicole
an Peanuts
wann fahrt ihr in den Center Parc und in welchen? Wir fahren am 07.11.05 in die Bispinger Heide.
LG Galina
Halte durch!
ich kenne das gut, habe seit Tims Geburt noch nie durchgeschlafen. Er wird nachts noch 2-4 x wach (in Ausnahmenächten auch mal 6x - ohne erkennbaren Grund). Da er neben mir schläft, ist es aber irgendwie auszuhalten. Aber die Gereiztheit kenne ich auch! Ich kann dir leider gar nicht wirklich helfen, aber du bist nicht allein, vielen Eltern geht es so und alle fragen sich, warum ihr Kind wach wird. Wenn sie größer werden, wachen sie auch noch oft auf, aber können uns wenigstens den Grund sagen. Im Moment hilft nur raten. Hunger, Durst oder einfach nur Nähe um das Erlebte vom Tag und die vielen Eindrücke zu verkraften.
Vielleicht kannst du ja am Tag mal schlafen? Mein Mann und ich wechseln uns oft mal früh beim Aufstehen ab (Tim will meist spätestens um 7 raus) - so kann einer mal ausschlafen, am nächsten Tag der andere. Geht aber auch nur, weil mein Mann in Schichten arbeitet und ich nur ab und zu nachmittags.
Ich wünsche dir bald wieder mehr Schlaf!
LG MamavonTim
Re: Ich hasse die Nächte, Jammerposting
Aber ich habe einen tollen Mann, der übernimmt seit einigen Wochen die Nachtschicht (wohl als Ausgleich für die Stillzeit) und (schäm) ich werde schon gar nicht mehr richtig wach. Da wir beide arbeiten habe ich da auch kein schlechtes Gewissen.
Wann das ein Ende nimmt ??? Allerdings ist bei uns 15 min - Fläschchen und sofort weiterschlafen angesagt, also hält sich das in Grenzen.
Kopf hoch - es wird schon ...
LG Marion
Wie ist es denn tagsüber?
Liebe Grüße,
Annekathrin
Re: Ich hasse die Nächte, Jammerposting
ich bin mit der Schlaferei von Friederike zur Zeit auch ziemlich unzufrieden. Mindestens 5 mal in der Nacht aufstehen, Schnulli geben, trösten oder zur Not auch mal Stillen.
Gestern berichtete meine Freundin dann die Erfolgsmeldung von Ihrem Sohn, der genauso schlecht schläft. Sie hat ihm 5 Kügelchen Nux vomika D12 gegeben und der kleine war nur um 23 und um 5 Uhr morgens wach und ist dann um 7 aufgestanden.
Das habe ich dann gestern Abend sofort auch bei Friederike ausprobiert und siehe da, ich habe sie um 20 Uhr ins Bett gebracht, dann war sie einmal um halb vier wach, da habe ich sie dann gestillt und dann hat bis heute morgen um sieben weitergeschlafen.
So eine Nacht hatte wir seit Monaten nicht.
Gruß
Susanne
Re: Ich hasse die Nächte, Jammerposting
was ist denn drin in Nux vomika??? Will Julie ja kein Schlafmittel geben :-) Und gibt man die dann nur 1x tgl vorm Schlafen? LG, Nicole
Re: Ich hasse die Nächte, Jammerposting
Nux vomica ist der Samen der Brechnuss und wird in der Homöopathie als wichtiges Kindermittel und hauptsächlich gegen alle Auswirkungen von Streß eingesetzt, damit eben auch gegen Schlafstörungen. Die Potenz D12 ist dabei sehr gängig und kann bedenkenlos eingesetzt werden. Bei einem Säugling würde ich persönlich immer nur drei Globuli pro Anwendung geben und zwar am besten direkt vor dem Schlafengehen und immer dann, wenn das Symptom auftaucht, also wenn Julie nachts aufwacht...je nach dem, wie sie sich verhält kann aber auch ein anderes Mittel angesagt sein. Falls Du Dich für homöopathische Anwendungen interessierst, kann ich Dir das Buch "Homöopathie für Kinder" von Sven Sommer (bei GU erschienen) sehr empfehlen.
VLG von Susanne und Tobias, der gerade aufwacht !
Re: Ich hasse die Nächte, Jammerposting
So ausgeklügelt hätte ich das nicht formulieren können!
Und Du hast recht, sonst gebe ich Friederike auch immer nur
3 Kügelchen, das müsste bei Nux auch reichen!
Susanne
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen