Ich halte diese Übelkeit nicht mehr aus...
habt Ihr Tipps gegen Übelkeit? Ich bin völlig verzweifelt. Mir ist von morgens bis abends total übel, ich weiß gar nicht mehr, was ich essen soll, weil mir schon beim Anblick mancher Sachen total schlecht wird. Wenn ich schlafe, dann ist alles bestens, aber sobald ich nachts mal wach werde und auf Toilette muß, wird mir sofort wieder schlecht.
Ich habe jetzt schon zwei homöopathische Mittel ausprobiert, und zwar Nux vomica und Pulsatilla, aber die helfen auch nicht wirklich. Vomex oder andere Medikamente möchte ich auf gar keinen Fall nehmen.
Also, sagt mir, was Ihr so dagegen für (Haus)Mittelchen habt... vielleicht hilft mir irgend etwas.
LG Michaela
P.S. Meine FÄin sagt immer, je schlechter es mir geht, desto besser geht´s dem Kind, das ist ein kleiner Trost, hilft aber irgendwie auch nicht! ;o)
Re: Ich halte diese Übelkeit nicht mehr aus...
Du Arme! Ich kann das nachvollziehen. Wenn ich keine Medikamente (Postadoxin N) nehmen würde, wäre mir auch rund um Uhr übel. Aber mit Arbeit und Kleinkind kriege ich das dann irgendwie nicht hin ....
Wenn Du keine Medikamente nehmen willst und Homöopathie Dir nicht hilft, hm ..... vielleicht hilft Dir Ingwer (gibt es angeblich auch in Tablettenform)? Oder Akupunktur?
LG und gute Besserung!!!
Anja 12+2
mir gehts genauso, die Übelkeit macht mich fertig. ich habe hier im
Forum auch schon mal um Hilfe gebeten. Ein Tipp war: Mandeln
kauen. Und siehe da: Das hat mir tatsächlich etwas geholfen. Wie
weit bist du denn? Vielleicht ist es ja bald vorüber....
LG
Sine
In meiner 1.SS war mir auch super schlecht.
Da hat mir Akupunktur super geholfen. Frag doch mal deinen FA oder such dir eine Hebamme die es machen kann.
Ansonsten, Kopf hoch es wird wirklich besser, auch wenn du dir das vielleicht momentan nicht so vorstellen kannst!
alles Gute Grisu
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen